• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo maditzen,

würde mal sagen das 76 schon sehr groß für den Kanal ist! Meine Bestmarke ist unter 70cm.

Snakehead
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
@snakehead, ja das habe ich mir schon fast gedacht, da der auch um einiges größer war als der durschschnitt, den ich bisher gefangen habe!
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
wahnsinn......:) hat mal einer von euch münsteranern lust mit zu kommen, bin hier fast immer allein mit der peitsche am wasser und machmal ist ein kleiner plausch da schon ganz nett, wenn der fisch mal nicht so mitspielt!

so jetzt gehts ab ans wasser..................;)
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Maditzen Hallo Leute,

ich wollt mich soundso mal mit Benny Treffen. Vielleicht sollten wir direkt ein DEK Münster Treffen anberaumen? Vielleicht sogar mit Grill?

Sbakehead
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Ja würd auch wohl kommen, wäre bestimmt wirklich mal ganz nice. Am WE gehts erstmal ans ANSITZ Angeln, was ganz seltenes, aber auch nur weil ich abends los wollte und kein bock habe am nächsten morgen wieder hinzufahren, hehe ;-).

Gruß Mickey
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
1m... :eek: . Du bist ja ein Knaller!! :lol: 86cm war er, bei knapp 10 Pfund... Solche Fische können aber nicht alleine sein. Ich bleibe dabei; wenn Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist... sitzen da wohl noch Fische mit 90cm und 10, 11, 12 Pfd. drin!
(Wenn das nämlich nicht so wäre, würde ich dort gar nicht mehr zum Fischen hinfahren :mrgreen: )

Wie siehts denn dieses kommende Wochenende, bzw. Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag bei Euch aus? Ich habe ein langes Wochenende vor mir und möchte sicherlich auch mal `nen halben Tag Fischen gehen? Mickey, snakehead... ?? Wer möchte auch und hat Zeit?
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ja da mit dem richtigen ort und zeit ist schon ne menge daran.....;)
@snake ich wäre auch dabei!
leider heut bei 5 fehlbissen schneider geblieben...... die jungs waren ganz schön zickih heut!
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo Leute!
Schön dass es bei einigen von euch geklappt hat.
Was ich von den meisten Anglern so höre soll es momentan nicht so rosig mit den Zandern aussehen, aber einige von euch schaffen dennoch den Durchbruch!
Also ich weiß dass letztes Jahr ein Zander um 1 m herausgekommen ist, soviel ich weiß Münster Nord direkt an der Spundwand.Da habe ich auch glaubwürdige Fotos von gesehen.
Außerdem hat mir das auch der Isaiasch bestätigt.

Also ein "Kanaltreffen" finde ich top, da ließ sich am WE sicherlich was einrichten.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Was hatte denn Onkel Isaiasch mit den Kanälen um Münster Nord an der Mütze? Vom Boot fischen ist da doch nicht erlaubt...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,wo wollt ihr euch denn treffen?ich schätze ma so um münster herum oder?ihr wohnt ja alle da...ist eigentlich auch jemand aus dortmund/herne/gelsenkirchen?
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ja das habe ich mich auch gefragt!?
ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich kaum an der spundwand fische, weil ich da auch noch nie was gefangen habe, alle mein fische kommen immer von der steinpackung....
gibts da nen trik!?
also an diesemwe ists bei mir schlecht, da ich ich im umzugsstress bin....
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Habe letzten Herbst mit Isaisch in Hamm auf der Angelmesse getroffen und ein wenig mit dem geplaudert. Da der gute Mann gebürtig aus dem Ruhrgebiet kommt, hat er dort auch Erfahrung an den Kanälen gemacht.
Ich habe ihn gefragt, ob er denn den DEK kennt, und darauf hin meinte er, dass bei der letzten Messe ein Angler aus Emsdetten? ihn ebenfalls nach guten Ködern gefragt hat.
Der Isaiasch hat dem Angler dann zwei Gummifische in die Hand gedrückt (so viel ich weiß den Octo oder Pintail), ihm empfohlen diese an der Spundwand zu fischen.
Der gute Angler hat darauf hin gleich wohl beim ersten mal los gehen diesen dicken Brummer von Zander gefangen.
Als Dankeschön für diesen Tip hat der Angler dem Isaiasch einen Brief geschrieben mit Anhang eines Fotos.
So hat es mir der Isiasch erzählt.
Wie es auch kommen mußte, war der glückliche Fänger einige Wochen später samt Zander und DEK im Hintergrund in der Fisch und Fang abgebildet.
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Stimmt fast!!!! Der Fänger war Martin Hölscher aus Emsdetten, ja aus Emsdetten kommen die besten Zander Fischer, hehe, der Zander hatte 96cm, aber der Köder war kein Octo oder Pintail, sondern ein WEDGE TAIL!!! Direkt an der Spundwand beim Vertikalfischen!!!

Gruß Mickey
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Aha, dann wissen wir ja nun Bescheid!...

WER VON EUCH HAT DENN SPONTAN LAUNE UND ZEIT HEUTE ABEND NACH DEM HALBFINALE ZUM ZANDERFISCHEN ZU FAHREN; DIE NACHT MAL UNSICHER ZU MACHEN? DIE FISCHE SIND LANGSAM WIEDER REIF ZUR LANDUNG! ICH WÜRDE MICH WOHL AUFRAFFEN...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...ihr schnarchnasen! hoffe ihr hattet einen geselligen EM- abend!? ich habe mich auch nicht mehr aufraffen können und die zweite halbzeit auf der couch verschlafen...
die brocken sind gepackt!
heute abend gehts nicht, weil ich meine füße unter mutterns tisch stelle.
geburtstag!
morgen sieht die welt passend zum fischen aus.
meldet euch, wenn ihr auch die keule schwingen wollt!
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
das war dann ein fehler, ich war gestern bis nachts um 2 mit der spinnrute unterwegs....:)! es gab zwar nur einen kleinen aber die jungs waren ganz schön heiß!!!
Bin ab montag wieder in ms!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich wollte ja maditzen! nur gehe ich in 9 von 10 fällen alleine ans wasser, ... und da hatte ich nun gestern gar keine böcke drauf...! ich glaube dir sofort, dass du gute bisse hattest! mein baro und mein urin habens gestern verraten!
 

Oben