• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo zusammen!
Da ich entweder heute Abend oder morgen vor dem Final-Spiel an Kanal wollte, wollte ich mich vorab bei euch informieren ob was geht.
Gut, im Endeffekt werde ich es alleine versuchen müssen, aber vielleicht habt ihr ja den ultimativen Köder/ oder Farbe/ oder Führung die momentan bei euch punktet!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Grüß Dich Raubfischer82! Ich werde gleich mal mit David den DEK rund um Gimbte/ Gelmer unsicher machen! Ich werde zwei Stellruten mitnehmen, mit Barschen als Köfi. Um dann vielleicht nebenher mal Kopytos anzubieten an der Wurfrute...
Recht gegeben haben mir Stellen, die ich eine halbe Stunde mit Shads behakt habe, um dann festzustellen, das der stationär angebotene Köfi dort fängt. Wechsle vom Köfi auf den aggressiv geführten Shad und umgekehrt... Eine Sache davon geht. Und ich bin mir sehr sicher einen Fisch ans Band zu bekommen. David ist sich seiner Sache dabei auch sehr sicher!
Wir taktieren beide so und schauen...
Die kleinen Shads -10cm und No- Action- Gummis lasse ich getrost zu Hause. Ich mache z.Zt. mit Action- Shads in allen Farben und Dekoren (Nachts ist die Farbe ziemlich Pappe, meiner Meinung nach...) ordentlich Druck, führe zügig und aggressiv, mal über die Rute, mal über die Rolle... Und Bisse und Fänge auf Gummis ab 10cm und Köfis um 15cm geben mir Recht, dass ich alles richtig mache. Die Zander jagen wohl... keine Angst vor Schneidertagen und Misserfolgen! Nur musst Du fähig sein, flexibel zu sein und auch mal `ne Nachtschicht einzulegen. Und nicht vergessen auch mal ein paar Minnows in die Box zu packen! Wenn es über der Steinpackung zur Sache geht.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Na... das war wohl nix gestern... :lol:
Obwohl die Barsche bis 23Uhr super gebissen haben! Ohne Kompromisse... Doch die Zander haben ziemlich träge an unseren Stellen reagiert...
Meine 3 anvisierten Spots waren belegt,... lag es daran? Nööö! Das wäre zu einfach als Entschuldigung :wink:
Doch die Karpfenangler haben mir das Leben schwer gemacht. Saßen die doch da, wo ich hin wollte.
Nächstens sollte ich wohl besser wieder früher auflaufen. Obwohl in den Sommerferien ziehe ich da wohl die A****karte! :roll:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also mit barschen war nix los gestern,aber kollege grobi-01 hat nen richtig feten rapfen auf eigenbau-wobbler rausgezogen!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Rapfen habe ICH widerum gestern nicht rauben sehen. Sehe ich sonst Abends schon häufiger!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Moin Jungs!

War heute auch mal wieder los, nach unzähligen Schniepeln so um 25 - 40 cm, wurde es heute endlich mal wieder besser, heißt heute gabs nen 64er. Endlich, war ein echt schöner Drill und hammer harter Biss, im Moment geht es in Rodde echt super ab.

Gruß Michael
 

Anhänge

angeln_08_005.jpg

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
petri mickey,wasn das fürn gewässer im hintergrund?der kanal?sieht sehr gut aus dort!und ne geile kombo haste auch noch...(rocksweeper 2.7 oder 3m?)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...das weiß ich jetzt aber auch nicht, Mickey! ... ob das die 2,7m oder die 3m ist! QUATSCH! :wink: :lol:
nein, was ist denn das für ein gewässer? ems? nein... oder... :roll:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
@benny:frag nur weil der griff irgendwie anders aussieht,sonst ist der ja so komisch geriffelt,aber seiner geht erst leicht runteer und dann isser grade...
aber warum sollte das den die ems sein?sind doch hier im kanalthread...
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Also aufklärung, ja es est tatsächlich die Ems allerdings habe ich den Zander am Kanal gefangen, nur saßen meine netten Kollegen an der Ems mit meiner cam!! Deshalb musste das Foto dort gemacht werden.

Aufklärung Teil 2 ;-):

Ja es ist die Rocksweeper in 2,7m, der Griff ist zweigeteilt, Eigenumbau, steh einfach auf die geteilten Griffe :).

Gruß Mickey

So ab gehts nach Rodde.....
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bin gerade mit David vom DEK zurück. Barsche satt, wie im Paradies! Wenn das Eva gesehen hätte, hätte sie nicht den Apfel vom Baum gepflückt, sondern... oder war Adam der mit dem Apfel? Egal, die waren beide nackt!
Bombenbisse!
Die ganz großen sind "aus" geblieben!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Bin auch wieder da, nix gabs, keine guten Barsche und von den Zandern war nix zu sehen und zu spüren. Naja, am We gibts bestimmt wieder welche. . . .

Nen Kollege von mir hat Samstag beim Nachtangeln nen kleinen 40er Wels gefangen, jemand von euch schon mal erlebt oder etwas von gehört? Für mich war es was völlig neues.

Gruß Mickey
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hab noch nie gehört das einer nen wels rausgeholt hat,aber man munkelt es soll welche geben...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
in der ems sind welse und in der werse dürfte man sie sogar mit geduld befischen können... oft beifang bei aalansitzen.
der kanal ist meines wissens nach "welsfrei".
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
jupp,glaub auch das der kanal "welsfrei" ist,man muss auch wirklich nicht alles glauben was andre erzählen...das war bestimmt nen zufallsfang mickey!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
zufallsfänge sind immer drin... in der ems wird auch mal alle jubeljahre ein lachs gemeldet. nur "drin" sind sie natürlich damit lange nicht...
wenn im kanal ein wels gefangen wird, ist das schon ein brummer. gezielt befischen? lohnt nicht! (noch nicht?!)
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

heute morgen ist mir was lustiges passiert: Mitten in der Steinpackung hatte ich einen Hänger. Nach guten 10 Sekunden versuchtem Freirütteln ein Schlag in der Rute. Mit anschließendem wenig spektakulärem Barschdrill.

Hat der kleine mir echt einen Hänger gelöst. Dafür schwimmt er wieder!

Snakehead
 

Oben