• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
cool benny-das klingt nach spass! ich hab nicht soviel zeit zum angeln im moment-bin am diplomieren dranne und das bisschen freizeit erstreckt sich abends von 18.00-22.30 :wink:
gestern nachmittag war ich aber bis 20.00 am kanal in henrichenburg-ist am nähesten für mich: drei gute barsche bis ca. 28cm auf 5cm kopyto am 10g kopf parallel zum ufer eingeleiert. was mir aufgefallen ist: die barsche haben brutal gebissen und geil gekämpft! so wie die zander kurz vor ende der schonzeit. echt ungewöhnlich. von zandern keine spur-die wären aber sicher am start gewesen, wäre ich noch länger geblieben.
wünsch euch wat.
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Wir waren am letzen Freitag zu dritt von ca. 18.15 bis 22 Uhr in der nähe von Lünen am Kanal unterwegs.
Ergebnis:
jeder hatte ein paar Barsche am Band, aber leider nichts über 20cm...
Köder waren Kopytos und kleine Spinner.
Gebissen haben die Kleinen über der Steinpackung.

Grüße

Set
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Endlich hat es wieder geklappt, noch immer kein ganz großer aber immerhin 33,5cm, die Barsche werden wieder besser!!

Gruß Michael
 

Anhänge

barsch_33_5.jpg

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
petri mickey,hübscher barsch und noch bessere kombo!(ist das ne illex rute mit ner twinpower?)
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Ja die Power Finesse und ne 2500er Twinpower, morgen werd ich meine neue Fantasista einweihen, naja hoffentlich.....

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
im stockdusteren habe ich die letzte "schmuddelfarbe" fürs gummi ausgepackt, die ich finden konnte. habe auch 5 davon verloren. ist irgend so`n blau. mit grau. und weiß am bauch... dötzt jede farbe mitten in der nacht (glaub ich). wichtig war mir, das es der "dunkle" ton war und kein weiß oder dieses "kanal-zander-fangmaschinen-gelb" oder sowas. weeßte? das fische ich nur über tag (und habe davon auch nicht mehr sooo viele in der köderbox). führung wie ich bock hatte: über die rute, über die rolle... wie gut ich mich in den situationen darauf konzentrieren konnte. 4,5,6 schnelle kurbelumdrehungen, schnell..., aggressiv, passte alles! gebissen haben die auch überall und nirgends, aber habe ich auch schon geschrieben...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also,kann jetzt auch meine ersten guten barschfänge für dieses jahr verkünden,hab einfach mal zwei neue sachen ausprobiert und hat auf anheib geklappt,die barschels scheinen auf wacky zu stehen hab prompt nen paar gute unter ner brücke gefangen.dann gings mit dem squirrel weiter der auch gut abgeräumt hat und zum schluus hab ich meine 1.!!! 3 barsche auf gummi am jigkopf gefangen,köder war ein realistix minnow von berkley in firetiger,3 würfe 3 barschis danach noch fehlbisse...waren heute so um die 10-12 ü-20.
ps:mad:mickey:die twinpower ist richtig geil oder?hab de 4000 an meine blaster geschraubt(zwarn n bissel gross aber mich störts net)

achja genau,bilder kommen noch..bin grad zu müde geh nu pennen...
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Ja hast Recht mit der Twinpower, einfach der Hammer.

Habe mir jetzt ne neue Barschrute zugelegt, die Abu Garcia Fantasista Red in 1,80, mit ner kleinen Red Arc Rolle, beides wurde gründlich getestet!! Einfach nur mega GEIL!!!! Direkt verliebt. Am Wochenende gehts damit an den Kanal, den lang ersehnten 50er fangen ;-). Naja nennen wir es Versuch Nummer 51.976 oder so.

Lass uns doch echt mal nen Kanal Treffen machen, würd echt bestimmt gut Laune machen!!

Werde euch berichten was der Kanal so hergab am We.

Gruß Michael
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
aha,flasch verstanden :oops:
viel erfolg,hoffe du bist nicht eingerostet :twisted:!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
bist wieder auf jagd, snakehead, ja? ich habe mir "stecken" lassen... bei peters ölhafen geht `ne menge... mal schauen, wa? ich bin zu hause irgendwie wie festgenagelt. so´n sche**!!!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

war heute morgen raus auf Zander. Einen Zanderbiss versemmelt. Dafür aber drei Barsche gefangen keine schlechten! Mal gucken was drin ist!

Werde den Magen inhalt gleich einmal posten!

Snakehead

210608c.jpg


21.jpg


210608b.jpg
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Moin Jungs!!

Es hat geklappt!!! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe 8 Zander an einem Tag gefangen!!! Und zwar gestern, sowas habe ich noch nie erlebt!!! Alle auf den gleichen Kopyto Relax, lila rücken, weißer bauch!! 5 gr Kopf! Einzige was gestört hat war die größe der Zander, alle zwischen 38 und 54 cm. Und viele Bisse verhauen, dafür war heute wieder gar nix!! Nur kleine Barsche.... Hoffe es werden dieses Jahr noch viele Größere folgen.

Gruß Michael
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
Petri allen Fängern!!!
Hab da mal ne frage, ich fische immer am DMK um Münster herum auf Zander und wollt mal in die runde fragen, wie groß die fische da so werden können, bzw was so eure bestmarken im DMK waren. Hatte vor 2 wochen einen 76ger aufgummi erwischt und wollte mal wissen wie viel mehr da noch drin ist...!
 

Oben