• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

smart39

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Tja, so ist das, da habe ich letzte Woche in Herne noch 12 Stück gefangen, heute an der selben Stelle in 2 1/2 Stunden nicht ein Schwanz.

@Patrick
Wo und worauf hast Du denn gefangen?

Gruß,
Smart
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Die gingne alle auf Kopytos in 3,5 cm.
Aber das was du sagst du an der selben Stelle wo du sonst viel gefangen hast plötzlich nichts mehr fängst, das ist hier genau das selbe! Wenn ich an einer Stelle gut fange und dann ein paar Tage später wieder an die selbe stelle komme bekomme ich meist noch nicht mal nen bis und das war bis jetzt nicht nur an einer stelle so sondern bestimmt schon an 4-5 die ich in den letzten wochen beangelt habe, auch wenn ich an einer Stelle 2 Wochen nicht gefischt habe beißt dort jetzt nichts!

Wie siehts bei euch anderen aus? Kennt ihr das?

Gruß Patrick
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
@ Patrick
Hattest gefragt wegen der Rute auf dem Boot?! Ja das ist die lightning Rod als 2,40m Version. Ist ne schöne leichte Rute aber ist mir persönlich etwas zu schwabbelig,kein Vergleich zu ner Skeletor!
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Schönes Fischkes haste da! Naja, noch ist die Saison noch nicht vorbei, ich hoffe auch noch auf den einen oder anderen Dicken----deshalb: Kopyto 5cm statt 3cm :)

bis die Tage Jungs

Olli
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
@99xer
Also zum Gummifischangeln ehr ungeeignet!

@all
Womit fischt ihr eigentlich wenn ihr vom Ufer aus auf Barsch angelt?
2,10, 2,40 oder 2,70?


Gruß Patrick
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Ich tendiere auch stark zu ner 2,40 obwohl für die Spundwände ne Rute in 2,10 eigentlisch schon geiler ist!
Mit welchen Ruten fischt ihr denn? Alle mit der Skeletor? Oder gibts noch andere Empfehlungen? Also meine Vorstellungen waren so eine Rute bis 2,40 und bis höchstens 25g WG! Und nicht ganz so teuer!
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
fische jetzt die skeletor 240-vorher die shimano technium 240-5-20gr. :arrow: auch zu empfehlen, aber nen tacken unstraffer als die berkley...
 

fuchs

Belly Burner
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster (NRW)
Website
Website besuchen
moin

in münster und umgebung gehen die zander zur zeit echt steil. hab innerhalb von knappen 18 stunden insgesamt 6 zander und 12 barsche gefangen. 4 beim nachangeln auf köfi 4 und 2 morgens beim spinnen. von knappen 40 bis 74cm war alles dabei. die barsche waren nicht wirklich erwähnenswert...
haken raus- foto- und ab ins wasser versteht sich von selbst....

toby
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hey du alter fuchs :D

kann ich bestätigen, war vorletzten sonntag das erste mal im münsteraner hafen-beim jiggen nix aber in der spinnpause nen dicken 36er auf halben tauwurm direkt an der spundwand(einfach abgelegt)!vorher nur spundwände abgeklappert mit 9cm sandras-unterhalb der schleuse standen mehrere brummer-leider nur einen 30er rausbekommen...

hau rein,
phil
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
@Patrick
Ich fische die skeletor in 2,10 und 2,40 und muß sagen die kleinere ist absolut my favorite für unsere Kanäle,da machen sogar kleinere Fische Spaß. Aber als preisgünstigere Alternative kann ich dir die Redoutable Bass 180 empfehlen. Ist zwar recht kurz aber macht ne Menge Spaß für kleines Geld! 8)
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
An die Redoutable Bass habe ich auch schon gedacht! Aber wenn wollte ich die wohl in 2,10 haben! Schon einer Erfahrungen mit der gemacht?
Ich habe das problem das ich auch häufiger an unseren vereins seen vom ufer aus auf Barsch angel und ne 2,10 da schon gut kurz ist! :-(
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
wo bekomme ich denn die skeletors moeglichst guenstig?

gerne PN.

merci
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Also zu der redoutable bass 210l kann ich dir leider nicht viel sagen aber guck mal bei barschangeln oder köder & co da gab es kürzlich mal einen thread dazu vielleicht erfährst du da mehr...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
geht keiner mehr angeln oder habt ihr vor lauter fischen keine zeit mehr hier zu posten..?? :wink:

Dann fang ich mal an: Zander sind sehr zickig kaum bisse und wenn sehr zaghaft... hab gestern den einzigsten Z-Fisch der angebissen hat im drill veloren :(
... aber dafür gibts barschbeifang in guten größen und das ganze auf "eigentlich" zu große Köder (sprich: fürs barschangeln würde ich eigentrlich wesentlich kleinere nehmen)

also bin ich zur zeit nur "außer Form" oder siehts bei euch auch nich anders aus..???
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Ist nicht ganz einfach zur Zeit aber es geht, gestern gegen 21:00.

@Phil: schade das du keine Zeit hattest
 

Anhänge

abendzander.jpg

Oben