• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Moin Jungs, am Wendebecken wär ich wieder mit dabei wenn die Zeit passt! Am Rhein beissen die Zander, gestern zu zweit 3 Zander in den Buhnen, leider keine großen, aber die kommen noch.

@hacklschorschi: was ein sch****, du hast aber auch pech...;-)

Im Oktober wärs doch ne gute Zeit, einfach mal einen Samstag nach Krefeld auf Zander...

Olli

übrigens, am Kanal laufen die Barsche immer noch super, richtig Spass machst abends im Dunkeln an beleuchteten Stellen direkt am Ufer! versuchts mal! bester Köder, kleiner weißer Twister, den sehen die im Halbdunkel wohl gut...

machts jut
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@ olli: seid wann bist du denn unter die Rheinangler gegangen? wenn du das nächste mal los willst sag bescheid... ich bin dabei!
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
jaja, also ich bin ja jetzt fast regelmässig wieder am wendebecken unterwges, da ich ja ohne ende mobil bin:)
können also auch mal ein treffen woanders planen, wenn wir nen ganzen tag einplanen lohnt sich das ja auch. Also!!! Ab gehts
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
kann ollifischer`s these nur noch mal unterstreichen: abends an beleuchteten, flachen stellen mit weißen twistershads! am besten noch ein übergangsbereich spundwand/steinpackung...zander mögen das auch sehr! ich musste mir meine zwei 50er heute allerdings hart erarbeiten, naja,

haut rein,
phil
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Heute gabs mal ne schöne Abwechslung :D

Gruß Patrick

DSCF3420.jpg
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Ja Petri, zählt aber noch zu den kleineren seiner Art, ne? :)
Also, wie sieht es denn mal wieder mit nem Herbst-Treffen hier in NRW und näherer Umgebung aus? Wäre doch super wenn wir mal ein Treffen mit einigen Leuten hier hinbekommen würden. Roermond in Holland an der Maas wäre ein heisser Tip.... oder ein Kanal bei euch... der Rhein.... oder einfach mal wieder ans Wendebecken, da geht immer was!? Morgens früh Treffen lange Angeln... Mittagspause.... lange weiter angeln, Spaß haben, mit vielen Leuten dicke Fische fangen :)
Samstag 21.10?? Wer Interesse hat und sich für ein Gewässer besonders interessiert soll das mal hier posten. Ich bin wie immer bereit nach Zusendung des Angelscheines die Karten zu besorgen (gilt nicht für den Kanal, da muss sich einer von euch anbieten).
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Also der 21.Okt hört sich doch schonmal gut an! Ich wäre für den Rhein...da hat man ja genug Möglichkeiten und Platz für alle. Vielleicht macht ja mal unser Rheinspezi Zandercatcher nen guten Vorschlag für ne Stelle? ;-)
Son Treffen fänd ich auf jeden Fall super, diesmal wären doch bestimmt auch ein paar mehr Leute dabei oder???

Tja, Zander im Kanal beissen wohl, ich hab letztes WE im Dunkeln auch 2 Stück gefangen ganz nah auf den weissen Twister, aber die waren beide nur so 25 cm :))
Aber schön dass es noch Nachwuchs gibt!

Was sagen die anderen zu nem Treffen??

Olli
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Hey...
Also ich wäre auch dabei!
Finde die Maas bei Roermond hört sich interessant an. Da wollt ich auch schon mal hin,habe schon einiges drüber gehört! Aber wenn es zum Rhein gehen sollte bin ich trotzdem dabei!
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Jut prima Sache, denke dass der offene Rhein für ein Treffen mit mehreren Leuten besser geeignet ist. Am Wendebecken steht man nämlich sonst sehr schlecht in der Steinpackung. Wäre selber auch an der Maas interessiert, aber da kenne ich mich nicht aus. Denke es ist besser wenn wir jemanden dabei haben, der ein paar gute Stellen kennt. Ich kenne den Rhein ab Krefeld bis Düsseldorf gut, bin aber selber an neuen Stellen interessiert, muss mich jetzt also nicht in den Vordergrund drängen. Bleibt aber die Ausweichmöglichkeit.
Also, der frühe Morgen des 21.Okt steht somit im Raum! Warten wir mal auf die HotSpot-Vorschläge von Zandercatcher :) Oder kennt sich am Rhein noch jemand gut aus??
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Rhein hört sich gut an!
Wäre denke ich auch wohl dabei wenn nicht noch was dazwischen kommen sollte!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
jop... Rhein klingt gut.... ich wär auch wo anders dabei aber wie bereits erwähnt muss einer die stellen kennen....
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
HacklSchorschi schrieb:
@ Olli: "der sagenumwobene Weiße Twister" ? Los, sach schon, was ist das für ein Teil?

Nix wildes, nur nen ganz normaler billiger 5cm Twister...halt in weiß, der läuft abends und nachts bei Lichtquellen besser als alles andere auf Barsche in allen Größen....;-) vielleicht hab ich irgendwo nen bild...mal schaun.

Dann lasst uns den 21.10. mal festhalten...

Olli
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Mein Vorschlag wäre der Mündungsbereich Flürener Altrhein... (Bei Garfinsel... falls das jemandem was sagt...)
 

Oben