Joker Lure

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand den Köder getestet hat und welchen Eindruck er macht?


Gruß
Michael
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hi Michael,
der Joker ist noch nicht im Handel. Ich denke er ist aber sehr bald erhältlich!
Schau doch mal im kommenden F&F Heft -dort wird er ausführlich vorgestellt und falls du ein abo hast siehst Du auch iun bewegten Bildern wie ich meinen Spaß mit dem Ding habe :)

Lg, Freddy
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Danke,
einige Onlinehändler haben ihn ja schon als Lieferbar da stehen. :)
Bin mal gespannt, ob man ihn im Rhein auch unter den KD Anlegern gut fischen kann, habe da im Sommer immer wieder gute Barsche stehen sehen.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Auf Distanz bzw. ein paar Meter geworfen gleitet der Joker am besten da er vom Gegenzug der Schnur lebt! Ich würde den Joker also nicht vor den Füßen runter lassen sondern wenn es geht ein paar Meter weit auswerfen. Dann gleitet er 100%ig

Viel Spaß
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Werfen ist klar, wollte damit unter den Anleger kommen, GF usw bekommt man nur davor angeboten. Habe die Hoffnung die Barsche so zu bekommen.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich habe gerade nochmal mit dem Produktmanager gesprochen. Der Joker ist noch nicht lieferbar! Ein bisschen müssen wir uns leider noch gedulden ;-)
Die Farben die man sehen kann sind auch noch nicht der Endstand. In real sehen manche Farben etwas anders und vor allem besser aus.
Übrigens, Birger hat mit dem Joker am Rhein ordentlich aufgeräumt. Ich denke also Dein Vorhaben gelingt...
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Super Danke.
Bin echt gespannt.
ist der F&F Bericht vom Rhein?
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Der Bericht geht nur über die Köderstorry, also wie der Köder entstanden ist und wie und wo man ihn einsetzten kann. Der Film besteht aus zwei Teilen -Theorie und Praxis. Im Theorieteil erklärt Birger die Technik, im Praxisteil fische ich mit dem Joker im Stillwasser auf Zander. Ich habe den Film noch nicht gesehen aber er müsste angesichts der viele, vielen wurf/biss Aufnahmen ganz fetzig werden.

mal sehn...
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Bin echt neugierig, wobei Rhein und Stillwasser ein Unterschied wie Tag und Nacht sind.
Hoffe mal er kommt bis zum 14.02 raus.
Ab dann haben wir Schonzeit wenn mich nicht alles täuscht.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
bountyhunter schrieb:
... unter den KD Anlegern gut fischen kann, habe da im Sommer immer wieder gute Barsche stehen sehen.

Sagt mal, ist das der Köder, der anfang der 90er Jahre im TV in den "commercial presentations" präsentiert wurde, sich also nach dem ins Wasser treffen weiter in Wurfrichtig bewegte? Ähnlich, wie dieser?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.997
Ort
Tief im Westen...
richtig, angeködert wird er wohl identisch.
am flying lure (habe noch nen arsch-voll im keller) ist der haken bebleit.

hat eigentlich auch funktioniert...
nur unsere barsche wussten das damals noch nicht so genau. ;-)
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Der Flying Lure war schon ein guter Köder doch er war kaum für unsere heimischen Gewässer geeignet. Der Joker ist keine Nachbildung sondern ein neu durchdachtes Produkt mit Back-Slide-Action. Die Köderführung setzt etwas training vorraus doch wenn man es verstanden hat kann man seine Fänger brutal steigern. Ich denke der realistische Film und die vielen Bilder von großen Barschen sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Besonders erstaunlich sind die Fänge in sehr stark beangelten Gewässern!

@bountyhunter: Birger hat ihn in der strömung erfolgreich gefischt -doch bei zu starkem Strom oder tiefem Wasser sind andere Köder deutlich besser!
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
MinnKota schrieb:
@bountyhunter: Birger hat ihn in der strömung erfolgreich gefischt -doch bei zu starkem Strom oder tiefem Wasser sind andere Köder deutlich besser!
Danke für die Info, sobald ich ihn habe werde ich ihn testen.
Leider gibt es ihn ja nur in 10g, für starke Strömung wird er echt nichts sein.
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Gebe ich dir recht, aber für eine Stelle müsste ich 15gr. haben.
Komme da mit einem GF+ 18g so eben auf Grund und die Zander stehe da an einem Punkt.
 

Oben