Johannes Dietel / Barschalarm Zukunft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
46
Inwiefern? Weil die mitgebrachte Zielgruppe gegenüber Zeck eher negativ eingestellt ist? In der Hinsicht vermute ich, dass die BA-Forums-Meinungen eher nicht repräsentativ sind.

Oder was anderes?

Mir persönlich ist das allerdings ziemlich egal (außer der Schmerz, mit meinem Tipp auf Mercedes offenbar vollkommen daneben gelegen zu haben). Ich kaufe die Zeck-Sachen aus dem selben vollkommen irrationalen und hochgradig dämlichen Grund nicht, warum ich auch nix von Jenzi kaufe: ich finde den Namen für eine Marke so dermaßen blöd, dass ich den nicht auf etwas haben möchte, das ich in meiner Freizeit den ganzen Tag vor mir habe (so ich denn mal zum Angeln komme).
Ich finde das Auftreten der Zeck-Protagonisten eher schwierig, aber zumindest beim Welsangeln fand ich Carten Zeck noch einen der innovativen und zu Beginn auch erfrischend uncool und wenig gekünstelt. Hätte meiner Meinung nach bei der Welssparte bleiben sollen, qualitativ gab es da nie was zu meckern. Wo da jetzt der Mehrwert sein soll sich einen Berufsjugendlichen ins Team zu holen der für mich ganz persönlich null komma nichts Relevantes fürs Angeln bzw. Spinnfischen getan hat, ausser das er einen Haufen Kinder um sich geschart hat die erst fleißig PureFishing und dann Shimano angebetet haben. Die einzige Erklärung für mich ist Reichweite, sieht man ja hier....Ziereis, Beyer, selbst Deadbaitdidi hätte ich ansatzweise verstanden wenn man sich anglerisch weiterentwickeln will, aber so ?
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
321
Ort
FFM
Ich finde das Auftreten der Zeck-Protagonisten eher schwierig, aber zumindest beim Welsangeln fand ich Carten Zeck noch einen der innovativen und zu Beginn auch erfrischend uncool und wenig gekünstelt. Hätte meiner Meinung nach bei der Welssparte bleiben sollen, qualitativ gab es da nie was zu meckern. Wo da jetzt der Mehrwert sein soll sich einen Berufsjugendlichen ins Team zu holen der für mich ganz persönlich null komma nichts Relevantes fürs Angeln bzw. Spinnfischen getan hat, ausser das er einen Haufen Kinder um sich geschart hat die erst fleißig PureFishing und dann Shimano angebetet haben. Die einzige Erklärung für mich ist Reichweite, sieht man ja hier....Ziereis, Beyer, selbst Deadbaitdidi hätte ich ansatzweise verstanden wenn man sich anglerisch weiterentwickeln will, aber so ?
Marketingtechnisch könnte sich das als guter Schritt herausstellen für Zeck. Johannes ist ja ein Sympathieträger und hat mit der Gründung dieses Forums auch sehr viel fürs Spinnfischen in Deutschland getan. Das kann durchaus dazu führen, Zeck ein "besseres" Image zu verpassen (wenn sich auch das Auftreten in den sozialen Medien etwas ändert bzw. Hannes bei seinem Stil bleibt).
Technisch und qualitativ sollen ja die Zeck-Sachen durchaus gut sein was man hört. Auch wenn ich mir weiterhin nichts von denen kaufen werde weil ich den Namen blöd finde:p (ok, eine Abhakmatte mit Scale habe ich, die zugegebenermaßen ganz gut - auch wenn die Scale ein "paar" Zentimenter dazu schummelt).
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Um weiteren Spekulationen hier und im anderen Thread vorzubeugen: Das Jan alias -jbo- alias Taizo-san uns leider verlassen hat, weder etwas mit Shimano bzw. der Partnerschaft, noch mit Zeck zu tun. Nur um das klarzustellen.
Sehr schade, ein sehr angenehmer User. Ich schulde ihm noch ein Feedback zu der Kairiki G5, die er mir zum Testen hat zukommen lassen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Wo da jetzt der Mehrwert sein soll sich einen Berufsjugendlichen ins Team zu holen der für mich ganz persönlich null komma nichts Relevantes fürs Angeln bzw. Spinnfischen getan hat, ausser das er einen Haufen Kinder um sich geschart hat die erst fleißig PureFishing und dann Shimano angebetet haben.
Ich mag mich täuschen, aber da klingt einiges an Geringschätzung an. Auch wenn für mich das ganze Rig-Zeug insgesamt eher Chichi ist - schon weil sich mein Hirn beharrlich weigert, mehr als zwei Knoten abzuspeichern - finde ich die Videos von Hannes meist ganz schön erklärt (wie neuerdings auch die vom Isaiasch). Gut, manche sind auch eher albern, aber von der Abwechslung lebt das Ganze ja auch. Im Gegensatz zu den bisherigen Protagonisten bei Zeck ist das aber Qualitativ m.E. schon ein Quantensprung, auch für Zeck. Und wenn ich den Hr. Zeck damals richtig verstanden hatte, war ihm das mit "den Berlinern" auch etwas zu arg krawallig. Allerdings ist meine Erwartungshaltung eventuell auch etwas anders. Ich erwarte keine sonderlichen Innovationen oder Revolutionen. Ich muss ja schon immer sehr lachen, wenn Shimano die neusten Rolleninnovationen ankündigt - von Ködern will ich da gar nicht erst reden - da sind wir vermutlich ziemlich nah beieinander. Aber dass sich Köder schöner machen und Produktpaletten erstmal aufbauen lassen, daran glaube ich schon und das traue ich Zeck und Hannes auch zu (wie überaus großzügig von mir). Kaufen werde ich die aber aus vorgenanntem Grund trotzdem nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
1.911
Ort
Schleswig Holstein
Wobei ich persönlich dieses " gibt ja sowieso nix Neues" auch nicht ganz nachvollziehen kann.... im Falle von Shimano z. B. die beste Twin Power die bisher rausgekommen ist ( FD!) bei den Ruten z. B. die Lunamis, Expride, Zodias und Yasai LTD. Serie und bei den Wubblern Flashboost.... das wirklich gut fängt....

und die Metanium... in meinen Augen gibt es aktuell keine Rolle die mehr Performance pro Euro bietet....
Die JDM Sachen wie 101 Conquest DC mal außen vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Wo da jetzt der Mehrwert sein soll sich einen Berufsjugendlichen ins Team zu holen der für mich ganz persönlich null komma nichts Relevantes fürs Angeln bzw. Spinnfischen getan hat, ausser...
...verschiedene Rigs die bis dahin hierzulande gar nicht bekannt waren populär zu machen. Artikel darüber zu schreiben das sie auch jeder fischen kann.
Zum Beispiel mal genannt
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Wobei ich persönlich dieses " gibt ja sowieso nix Neues" auch nicht ganz nachvollziehen kann.... im Falle von Shimano z. B. die beste Twin Power die bisher rausgekommen ist ( FD!) bei den Ruten z. B. die Lunamis, Expride, Zodias und Yasai LTD. Serie und bei den Wubblern Flashboost.... das wirklich gut fängt....

und die Metanium... in meinen Augen gibt es aktuell keine Rolle die mehr Performance pro Euro bietet....
Die JDM Sachen wie 101 Conquest DC mal außen vor ;)
Bezüglich 20 Twin Power und 20 Metanium lässt sich durchaus streiten, da wäre ich nicht ganz so eindeutig.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
1.911
Ort
Schleswig Holstein
Das Bessere ist des Guten Feind.

...und die Adrena Serie vergessen. Da guckt die Konkurrenz etwas sparsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
13.008
Ort
meckpomm
Inwiefern? Weil die mitgebrachte Zielgruppe gegenüber Zeck eher negativ eingestellt ist? In der Hinsicht vermute ich, dass die BA-Forums-Meinungen eher nicht repräsentativ sind.

Oder was anderes?

Mir persönlich ist das allerdings ziemlich egal (außer der Schmerz, mit meinem Tipp auf Mercedes offenbar vollkommen daneben gelegen zu haben). Ich kaufe die Zeck-Sachen aus dem selben vollkommen irrationalen und hochgradig dämlichen Grund nicht, warum ich auch nix von Jenzi kaufe: ich finde den Namen für eine Marke so dermaßen blöd, dass ich den nicht auf etwas haben möchte, das ich in meiner Freizeit den ganzen Tag vor mir habe (so ich denn mal zum Angeln komme).
wie, du hast keine jenzi wathose :eek:?
 

Oben