Johannes Dietel / Barschalarm Zukunft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Mann mit Prinzipien!!! I like!

Ich bin super sonnenempfindlich und kann ohne meinen buff keinen Tag aufm Wasser überleben. Im Sommer hatte ich eben diesen vergessen. Beim Stop im ländlichen Angelladen gabs nur ein Modell - von Zeck. Schnell rechts und links geschaut und das Ding eingesackt.
Später am Tag… siehe da, dieses Tuch erfüllte den Z(w)eck. Zum Abend hin fuhr ich mit meinem Belly an die Landestelle, wo auch zwei nette Jungs mit sichtbaremJDM Faible ihr Boot raus holten. Sie ignorierten mich, bis der eine doch fragte, was ich von Zeck halte? - ah!!! Mein Werbeschal! Wir waren ja fast schon „Eins“ geworden. Nach einer ausführlichen Entschuldigung und Darstellung der Faktenlage haben wir viel gelacht und uns noch bis in die Dunkelheit über geiles Tackel ausgetauscht.
Dies allein verdanke ich nur dem „Zeck-Schal“.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Könntet ihr euch vorstellen, dass der Wechsel zu Zeck auch noch Konsequenzen auf die anderen Partner hat? Sind ja unter anderem viele Shops dabei die mit dieser Marke bislang gar nichts am Hut haben…
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Die ganzen Nerv-Kekse sind von Zeck zu Camo gewechselt. Warum soll dann der JD nicht zu Zeck gehen dürfen? Die versuchen ja auch sehr intensiv, aus der Kiddie-Ecke der Hypefishing Gang rauszukommen. Was, wie ich finde, auch ganz nett gelungen ist.

Und das Tackle ist jetzt nicht das schlechteste. Auch wenn's nicht JDM ist.

Wenn der @dietel jetzt noch den nötigen Feinschliff oder standardmäßig abgerüstete Hardbaits mit einbringt, ist das doch für alle ein riesen Gewinn.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll. Aber angesichts der neuen Bilder der DTL-Rutenserie (Siehe Instagram) wäre es vielleicht an der Zeit, den Spekulations-Thread wieder zu öffnen?!

Vielleicht auch nicht. Die Ruten gefallen mir jedenfalls optisch außerordentlich gut. Aber seht selbst:
1D05D6AB-91DA-414C-874B-A066740DB820.jpeg
Edit: Für alle die Instagram nicht nutzen: Zu den Ruten wurde noch nichts gesagt. Die Bilder sind alles, was an Information preisgegeben wurde.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Vielleicht wird der ja dann wieder aufgemacht:

 

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
In der Story hat @dietel auch eine Baitcastrute in der Hand, die mir auch optisch richtig gut gefällt. Man kann ungefähr sehen, dass der Griff recht kurz ist. Die ganze Optik erinnert irgendwie an die Shimano Expride. Die sehen alle sehr gut aus. Das einzige was traurig macht, ist das man noch so lange warten muss.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
In der Story hat @dietel auch eine Baitcastrute in der Hand, die mir auch optisch richtig gut gefällt. Man kann ungefähr sehen, dass der Griff recht kurz ist. Die ganze Optik erinnert irgendwie an die Shimano Expride. Die sehen alle sehr gut aus. Das einzige was traurig macht, ist das man noch so lange warten muss.

Wie ich mitbekommen habe sollen die ja eher teuer sein.
Dann kann man gleich me Expride kaufen :)
Glaube auch nicht dass Zeck da mithalten kann im Vergleich mit was Shimano abliefert.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Wie ich mitbekommen habe sollen die ja eher teuer sein.
Dann kann man gleich me Expride kaufen :)
Glaube auch nicht dass Zeck da mithalten kann im Vergleich mit was Shimano abliefert.
Sicherlich hat Shimano weitaus bessere Möglichkeiten die gleiche Qualität zu einem geringeren Preis anzubieten.
Auf der anderen Seite werden die DTL-Ruten sicherlich einige Lücken im doch recht löchrigen Expride-Sortiment füllen können. Auf eben diese Nieschen bin ich gespannt
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wie ich mitbekommen habe sollen die ja eher teuer sein.
Dann kann man gleich me Expride kaufen :)
Glaube auch nicht dass Zeck da mithalten kann im Vergleich mit was Shimano abliefert.
Jeder Hersteller kann Shimano übertreffen. Das ist nicht das Problem. Shimano bietet keine Raketentechnik. Das Problem ist, was will der Vertrieb für die Ruten in China, Taiwan oder Malaysia bezahlen.

Sicherlich hat Shimano weitaus bessere Möglichkeiten die gleiche Qualität zu einem geringeren Preis anzubieten.
Auf der anderen Seite werden die DTL-Ruten sicherlich einige Lücken im doch recht löchrigen Expride-Sortiment füllen können. Auf eben diese Nieschen bin ich gespannt
Wahrscheinlich hat Shimano die Möglichkeit mehr Ruten weltweit abzusetzen als Zeck. Was aber nicht automatisch bedeutet, das Shimano diesen "Mengenvorteil" an den Kunden weiter gibt. Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. Ein exorbitant hoher Preis suggeriert eine besonders hohe Qualität oder Leistungsfähigkeit.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
………… Das Problem ist, was will der Vertrieb für die Ruten in China, Taiwan oder Malaysia bezahlen……..
Es wird wohl eher nicht so sein, dass die Einkäufer mit abgezähtem Geld da hin fahren. Idealerweise, so wird es auch Shimano machen, gibt es ein mit Marketing, Technik, Vertieb (auch Regionalvertiebe) abgestimmtes Pflichtenheft und dann produziert man die Ware mit den höchsten Absatzchancen. A: gewichtet über Preis, B: gewichtet nach Technik. und oder anderen Gesichtspunkten welche man definiert.
Ich glaube nicht dass die Shimano Einkäufer sich von den (Sonder) Angeboten einer chinesischen oder was auch immer “ hand craftet Carbon Wickelbude“ überraschen lässt. Btw. hat nicht mal geschrieben S. hätte eigene Blanks?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Dass ich auf die Kombo von Kork und EVA stehe, ist ja kein Geheimnis. Wenn da 16 Ruten kommen und es hier insgesamt 10 Exprides in verschiedenen Gewichten gibt und "meine" Ruten voll auf Barsch ausgelegt sind, während bei den Exprides auch mal eine Hechtrute dabei ist, kann man schon davon ausgehen, dass wir da in Lücken stoßen. Was soll das sonst?

"Dann kann man gleich ne Expride nehmen..." Ja. Mach doch. Sicher eine sehr gute Wahl. Das werden "meine" Ruten aber auch sein. Das kann ich jetzt schon sagen, weil ich weiß, dass wir nur Top-Komponenten verbauen und dass unserer Lieferant sehr gute Arbeit leistet. Und weil ich Dinger schon angle. Und weil ich mir weder leisten kann noch leisten will, irgendwelchen Schrott anzukarren.

Ich lese na klar hier mit. Ich unterhalte mich außerdem mit den Rutenbauern von ZECK und freiberuflichen Rutenfreaks über die aktuellsten Trends und Vorteile einzelner Komponenten/Montage-Varianten... U.a. habe ich auch eure Kommentare zum Thema Rollenhalter durchgelesen und mich davon auch ein wenig leiten lassen, was die Position der Schraube bei den Spinnings angeht. Ich war da nicht 100prozentig sicher, ob ich es von oben oder von unten geschraubt lieber mag. Da hattet ihr dann schon Einfluss. Und so soll es ja auch sein. Ich wäre ja komplett bescheuert, wenn ich die Stimme meines eigenen Forums ignorieren würde - zumindest in dieser Frage :D

Ich glaube nicht, dass es schon mal so ne umfassende Barsch-Ruten-Serie gab hierzulande. Aber das wird man mir dann schon erzählen, wenn es soweit ist. Bis dahin muss man sich nicht großartig heiß machen. Ich bemühe mich sehr, den Ball flach zu halten und werde nicht anfangen, einzelne Prototypen zu bewerben. Ich kann leider nix dran ändern, dass die Ruten wohl erst im März im Handel sind - auch wenn wir bald in die dritte Musterrunde gehen. Ich werde das Zeug jetzt halt schon fischen. Das wird man dann immer mal sehen. Aber viel mehr kommt von mir jetzt erstmal nicht. Stand jetzt. Dass die Welt von diesem Break nicht untergeht und ihr bis dahin - und womöglich sogar auch noch ab dann - andere Ruten kaufen werdet, ist mir auch klar. Witzig, dass ich immer in so einen Rechtfertigungs-Mode verfalle, wenn es um das Thema geht. Dabei hab ich doch gar nix Schlimmes gemacht :)

PS: Es ist na klar nicht nur MEIN Forum. Sondern auch EUER Forum. Ihr wisst, wie es gemeint ist...
 

Oben