Jemand Erfahrungen mit Ruten von "Favorite"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Jemand Erfahrungen mit Ruten von "Favorite"?

Den schief angebrachten Ring meint er wohl.

Naja Produktionsfehler können überall passieren.

Ich hab sowas aber noch an keiner Favorit gesehen. Waren alle sehr gut verarbeitet.

So welche Fehler gibt's auch bei deutlich teuren herstellern
 
Zuletzt bearbeitet:

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Hmm dann musst du wohl noch warten.
Meine Bestellung ist am Montag da, spätestens Mittwoch.
Die Skyline wäre auch dabei gewesen aber du hast ja GF zugesagt.

Aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude. Wenn sie dann da ist ist alles wieder anders [emoji6]


Unerlaubte Werbung, daher gelöscht.
MfG
Desperados
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Die Extreme kenne ich nicht persönlich [emoji16]
Nur einige andere Modelle.

Für was soll die denn sein?
Was für Köder möchtest du denn Fischen?
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Den Shop kenne ich doch [emoji106]

Von diesem Modell hat er noch eine dastehen.
Sonst ist erst mal alles ausverkauft im Shop.

Ja mit Versand und Zoll kommt einiges drauf.

Ich würde sie auch eventuell mal testen, aber dazu muss ich erst mal die anderen verkaufen die ich hier noch habe. Synapse, Impulse, Exclusive …

In der Ausstattung sollte es eine tolle Rute sein.
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
10 - 45g Wurfgewicht, 210 cm, fast taper. Zum Fischen auf Zander und Hechte. Sie bricht angeblich nicht, weshalb ich mir auch vorstellen könnte, sie im Winter auf Huchen mit Swimbaits einzusetzen.
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Bei mir kommt eigentlich nichts über 120 cm im Lech vor. Sind zwar auch schon Trümmer, aber mit der richtigen Rolle und den passenden Schnurreserven sollte es keine Probleme geben.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Favourite Variant gemacht? Speziell bis 16 & 21g WG.
 
G

geomujo

Gast
https://www.henry-gilbey.com/blog/favorite-skyline-sky-862m-86-6-21g-lure-rod-review-27999-uk-price

Es gibt ein erstes englischsprachiges Review zur nun auch offiziell auf der Webseite gelisteten 862-M Skyline. Eine Major Craft Skyroad kommt im direkten Vergleich mit typisch britischem Understatement zwar rel. schmeichelhaft davon. Aber es wird denke ich deutlich, welche Rute den Tester mehr beeindruckt.

Das mit Global-Fishing scheint nicht zu klappen. Mittlerweile habe ich einige Tschechische und Littauische Shops gefunden, die die Skyline's führen. Dann ist es sicher nur noch eine Formalität die 862M zu ordern. Wer das nötige Kleingeld hat kann sie sich auch ab sofort in UK bestellen:
https://www.artoffishing.co.uk/favorite-skyline-862m
Leider gerade out of Stock - wie nicht anders zu erwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich habe die letzten Tage viel über Favorite Ruten recherchiert, und habe keinen Online Shop gefunden, der das volle Sortiment zur Verfügung hat...
Insbesondere die Baitcast Ruten würden mich interessieren.
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Moin
Es mag und kann ja jeder denken was er möchte ... so wie ich gerade .. mag sein das diese Favorite Ruten toll sind. Was ich nur nicht mag ist dieses .. die gibt es exklusiv bei "An....." .
Schaut man youtube Videos von "bekannten und recht sympathischen Anglern und da .. nebenbei kauft er sich ne Favorite bei "xy". Und das fast in jeder Folge irgendwann nervt es echt. Kommt einem fast so vor als wenn nicht das Produkt an sich gut ist und überzeugt sondern, nur die Kohle die zu Werbezwecken dem Protagonisten gespendet wurde.
Auch die Verfügbarkeit ist durch "exklusiv Händlern Hausgemacht".. meiner Meinung nach. Und der hat natürlich alle im Programm und wenn nicht kann er sie quasi über Nacht besorgen. Das ist für mich "künstliche Verknappung zum exklusiv Handel". Und das bei einer Marke die nicht wirklich nen "Namen" hat und auf Grund dessen darunter leidet mit der Produktion nicht hinter her zu kommen. Sorry.... das ist für mich ein "No Go" auch wenn die Ruten die Fische ins Boot fliegen lässt. Product placement geht auch dezenter. Ich steh auf Understatement und nicht auf "Werbung auf teufel komm raus". Aber jeder wie er mag. Sorry für meinen Kommentar aber diese "sch.." Schleichwerbung" für die Ruten ging mir schon vor diesem "fred" auf die Nüsse. Ich mag die halt nicht. Sorry.
Es wurde ja anfangs gefragt ob sie jemand kennt und was man davon hällt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Falls es jemanden interessiert:

Ich fische seit ca. 2 Monaten eine Vizor 2,10m/ 7-28g WG.

Für knapp 200 € nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Rute macht richtig Spass.
Ich habe sie mir als "Eierlegendewollmilchsau" zugelegt für möglichst breites Einsatzspektrum. Mit diesem Modell habe ich genau gefunden, was ich gesucht hatte.

Die Rute eignet sich zum aggressiven Twitchen von auch tieflaufenden Hardbaits genau so gut wie zum Angeln mit kleinen und mittleren Softbaits. Die Rückmeldung ist 1a- auch kleinste "Schwanznubbler" werden direkt übertragen.

2Inch-Gummis am 4g-Kopf lassen sich noch gut werfen, der Wohlfühlbereich liegt bei etwa 7-15g.
Die angegebene Obergrenze von 28g halte ich für übertrieben, wenngleich ich das bisher noch nicht ausgereizt habe.

Das Rückgrat ist kräftig genug, um auch einem stattlichen Hecht Paroli bieten zu können.
 
G

geomujo

Gast
@Rollo
Ich denke weniger dass es eine "künstliche" Verknappung ist. Bedenke Favorite vurde erst vor 11 Jahren gegründet. Aktuell ist man damit beschäftigt in den japanischen Markt reinzukommen. Dazu gabs ein Stand auf der großen Angelmesse in Osaka. Für das Japan-Programm wurde auch neue Ruten aufgelegt und bestehende angepasst. Die Firma wird sicherlich eher langfristig aufgebaut hab ich den Eindruck. Da kann es schon mal passieren, dass der Vertrieb stockt. Bedenke auch, dass in der Ukraine offiziell noch immer Krieg herrscht. Auch wenn die Produktion nicht betroffen ist stehen u.U. wichtige Personen kriegsbedingt nicht zur Verfügung. Es gab einen großen Einberufungsbefehl vor 2 oder 3 Jahren. ob der noch gilt weiss ich nicht.

Auch die Verzögerung der neuen Skyline - die ja im Januar kommen sollte, ist symptomatisch dafür, dass es da organisatorisch gerade nicht besonders gut läuft. Denen aber böse Absichten zu unterstellen halte ich für daneben. Daiwa würde ich das ohne mit der Wimper zu zucken zutrauen, Favorite strahlt schon ein ganz anderes Image aus.

Aber versuch doch mal in Kontakt mt dem litauischen Händler shoony-tackle auf ebay zu treten.
www.ebay.de/usr/shoony-tackle?
Ich fragte auf englisch nach der Skyline, was er wohl nicht ganz verstanden hat, als dann ein: Добрый день! Говорите на русском? zurückkam. Hmm... Ich hatte zwar 3 Jahre lang russisch und habe Vorfahren genau aus der Region, aber ich selbst habe heute kaum noch Russisch-Kenntnisse - lesen geht noch mit Ach und Krach, aber schreiben ist wirklich sehr schlecht geworden. Drum half ein wenig der google-Übersetzer:

Добрый день!
Мои родители говорят на русском, Но я не :)
Я ищу Favorite SKYLINE SKY-862M. Я считаю модель очень интересной. Но вы не можете заказать его здесь.
Поэтому я спрашиваю вас, могут ли они предоставить модель.

Я надеюсь Правильный перевод на полпути :)
Дружеские приветствия от Потсдам, Германия

Hmm - dann kam zurück:
...
This is a new model on the market, It is possible to get this I hope
The price would be 310 Eur + 30 Eur for the plastic tube and EMS registered delivery to Germany, Normally it takes 7-10 days
...
Ich würde mal sagen, ein Versuch wäre es mal wert :) Wenn mein nächstes Geld kommt, siehts garnicht mal so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Rollo, was das Thema Schleichwerbung beim bekannten YouTuber angeht, ich denke, sie ist vorhanden, aber nicht so offensichtlich, dass jeder sie jetzt sofort als Werbung erkennt.
Auffällig ist, dass die meisten seiner Kumpels, bzw. Angelpartner irgendwie geschäftlich in der Angelbranche vertreten sind.
Der eine hat eine Online-Fischereischein-Schule, andere arbeiten bei Angel-***, andere haben eine Fliegenfischerei- Abteilung in einem Online-Angelshop, etc... Ist mir eigentlich auch egal, denn unterhalten tuts ja ;)

Back to the topic, kennt jemand eine Bezugsquelle für Favorite Ruten außer Global-Fishing, gerne auch aus dem EU-Ausland.
Zoll usw. sollte dann ja kein Problem sein, nur Bezahlung mit PayPal wäre schön
 

Oben