Jemand Erfahrungen mit Ruten von "Favorite"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

geomujo

Gast
"dreiste Kopie der Salty Sensation,"

Sag mal seit wann ist denn diese Salty Sensation eigentlich auf dem Markt?
Erledigt - die SS ist älter als die Synapse. Für mich trotzdem eine tolle Rute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
1.932
"dreiste Kopie der Salty Sensation,"

Sag mal seit wann ist denn diese Salty Sensation eigentlich auf dem Markt?

EG hat von anderen kopiert, nä?

Die ersten Google-Ergebnisse kommen ab einem festgelegten Zeitraum von Februar 2010.

Und um dir Arbeit zu ersparen: Synapse ab 2012.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Weiß denn jemand sicher, dass die Stöcke nicht aus der gleichen Bude kommen und nur ein anderer Name draufsteht?

Oder grenzt der Gedanke schon an Blasphemie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Müsste man wahrscheinlich direkt vergleichen und selbst wiegen um das mit Sicherheit sagen zu können.

Denkbar wär's .
Ist ja heutzutage oft zu sehen dass identische Produkte mit verschieden Bezeichnungen auf dem Markt sind.

So 1:1 ist mir bei Ruten zwar neu aber wer weiß?
 
G

geomujo

Gast
Ich für meinen Teil war dann mal derweil mit besagter Impulse erstmalig gezielt mit Jigs unterwegs (am potsdamer Jungfernsee). Bis auf ein paar kleine Barsche gab es nichts weiter. Was ich aber schon jetzt sagen kann ist, dass die Rute trotz ihrer Weichheit eine exquisite Bisserkennung aufweist. Das Aufsachlagen des 4g-Kopfes am 3,5" SwImp/3"ES auf den Sandboden war haptisch in der gefilmten Situation zwar nicht zu spüren. Sobald sich aber etwas am Haken tut bekommt man es sofort und sehr direkt mit. Schon kleinste Anfasser veranlassten mich immer wieder zum zwanghaften Anhauen. Was die Idealköder- und Gewichte in Sachen Softbaits sind, da kann ich noch keine Aussage zu treffen. Laune macht sie in jedem Fall und ist eine schöne Bereicherung für mein Sortiment. Viel Spass beim Schauen.


Die Unterschiede der Modelle Synapse und Salty Sensation haben wir denke ich nun vollumfänglich durchgekaut. Mag sich am besten jeder sein eigenes Bild dazu machen. Die Karten liegen jedenfalls nun halbwegs offen auf dem Tisch. Eine 500€ Rute kann und will ich mir jedenfalls nicht leisten und im Falle der Synapse/SaltyStensation würde ich eh auf beide verzichten. Eine Daseinsberechtigung für die Synapse gibt es meiner Meinung nach dennoch.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich hatte den besagten Dealer mal nach dem Preis für die Rockstar
RSS-762UL-S Ultralight 2.29m 1,5-8g 6-8lb Ex.fast gefragt: 125$ ....
Ich traue dem Braten noch nicht, aber mit PayPal und Käuferschutz sollte es mir egal sein...
 
G

geomujo

Gast
Was ich nochmal von Urban_Stepper wissen wollte: Hat bei deiner Bestellung aus der Ukraike eigentlich der Zoll zwischengefunkt? Antwort gern auch als PN.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Es war mal so mal so.
Einige Sachen haben mir auch bekannte mitgebracht, wenn sie mal drüben waren.

Von Anfang 2016 gab es dann ein Freihandelsabkommen mit der EU.

Da musste man natürlich keinen Zoll mehr bezahlen.

Das hat aber nicht lange gehalten.
Somit muss man jetzt wieder Zoll bezahlen.
 
G

geomujo

Gast
Okay, danke für die umfangreiche Antwort. Leider kann ich dir dafür keine Punkte geben ... Das liegt aber mehr an der Forensoftware als an mir.
 
G

geomujo

Gast
Nachschub:
Favorite Skyline SKY-862M (6-21g)
Blank- und Ringflucht fast perfekt
Kreuzwicklung nur an den neuralgischen Punkten
Flip-Flop-Lackierung - mal pink mal grün, je nach Lichteinfall

SKY-862M_1_gr.jpg SKY-862M_1a_gr.jpg
SKY-862M_2_gr.jpg
SKY-862M_3_gr.jpg SKY-862M_4_gr.jpg
SKY-862M_5_gr.jpg
SKY-862M_6_gr.jpg
SKY-862M_7_gr.jpg
SKY-862M_8_gr.jpg
SKY-862M_9_gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geomujo

Gast
Erster Einsatz, leider noch ohne Fisch. Der Empfang der Rute war doch etwas nüchtern. Man sieht und merkt ihr im Trockenmodus nicht an, was einem am Wasser damit erwartet. "cast over the horizon" heißt es im Werbetext. Und genau das macht sie! Ich dachte ja schon eine Kurodai wirft sehr weit, aber das was ich mit der Skyline heute erlebt hab topt alles bisher in meinem privaten Sortiment. Es trat Schnur auf der Rolle ans Tageslicht, die ich seit dem Aufspulen vor 2 Jahren nicht mehr gesehen hab. Schon ein locker fluffiges Würfchen lässt den Köder soweit fliegen wie bei der Kurodai voll durchgezogen. Zieht man die Skyline voll durch gibts kein Halten mehr. Ich fing mit 4" am 5g Kopf an und setzte dann auf 7g. Dann ging ich runter auf 3"+7g. Da kam dann mein Auge nicht mehr mit, so schnell flog der Köder durch die Luft. Ich hörte und sah nur noch die Aufschlagstelle weit hinten bei mind. 40m Distanz, vielleicht auch 50m, das werd ich schon noch rausbekommen. Mit einem 15g MaxRap der nicht weiter flog als der Gummiköder war heute dann schluss. Zu schade, dass nix beissen wollte, aber ich vermute mal ganz stark dass die Rute sich auch da nicht lumpen lässt. Die Zukunft wird's zeigen. Was ich für die Zukunft def. ausschließen kann ist der Einsatz einer 2500er Daiwa an der Rute wegen dem Foregrip - Rollenschaft zu kurz.

Das Warten und der Aufwand einer Abrundung der MH-Rocksweeper Limited nach unten hin, auf die ich nun seit einem 3/4 Jahr warte, scheint sich voll gelohnt zu haben. Die Zandersaison kann kommen!

Ich hoffe, dass ich am Wasser nochmal auf den Typen mit der Moonwalker treffe. Mit ein bisschen goodwill kann ich dann einen direkten Vergleich wagen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
ch hörte und sah nur noch die Aufschlagstelle weit hinten bei mind. 40m Distanz, vielleicht auch 50m, das werd ich schon noch rausbekommen. .

Will jetzt nicht negativ rüberkommen aber 40-50m mit 5g/3" bei der Rutenlänge - hätte ich doch irgendwie mehr von erwartet.
Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen welche Leine du auf der Rolle hast um einen besseren Vergleichswert zu haben. Sieht aber schick aus wenn mans mag :)
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ich denke er hat es falsch eingeschätzt.

Den bei 7g +3" sollten schon mehr als 50 Meter sein.
Es sei den du hast eine zu dicke Schnur drauf, dann wirds auch schwierig.
 
G

geomujo

Gast
Schnur war eine 0,12er Climax Touch 8 Braid + 1,50m FC ~ 4-5kg. Evtl. kommt später eine 10er rauf - vielleicht bleib ich aber auch bei der 12er. Ich hab einmal bei einem kräftigeren Wurf mitgezählt beim einholen und kam ein 63 Kurbelumdrehungen - das entspricht ca. 44m - das war aber noch nicht der weiteste Wurf. Da ich dazu an einer Ufer-Treppe stand und mit dem Auswerfen aufpassen musste war das sicher noch nicht das Maximum. Es war annähernd windstill. 3"/5g kamen nicht zum Einsatz., nur 3"/7g.
 

Oben