• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Das ist echt zum kotzen!! Da denkt man mal, dass man jetzt endlich das Tackle auf ein vernünftiges Maß reduziert und für die nächsten Jahre ausgesorgt hat, da kommt so ein Affendompteur um die Ecke und reißt auf einen Schlag das ganze Konstrukt wieder ein :D
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Exactly. :smile:

Mein Job ist es nur, die Nachfrage nach der Tacklemonkey-Schutzimpfung nicht abreißen zu lassen... :tonguewink:

Neu im Programm ist jetzt auch folgendes Produkt:

DSC_0257.JPG

Für alle Laberheinis und Thread-Zumüller... :blush::yum:

...einfach auftragen und kurz einwirken lassen.


Wartet: Ich bin gleich wieder da... :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@B o r i s : Solche Kunstofflager werden auch in Concept Z Rollen von 13 Fishing verwendet, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gut performt, aber scheinbar geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Die aktuelle Bass Rise hat die gleiche Magnetbremse.

Hier gibts bewegt Bild dazu:

Ab 10:40 sieht man das Bremssystem.

LG
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Grundsätzlich spricht eigentlich nichts gegen Lager oder einem Wormgear aus Kunststoff (zB. POM) - so lautete zumindest die Auskunft eines Maschinenbauingenieurs.

Aber die Concept Z-Lager bzw die Concept Z selbst scheint bei den TT-Membern wohl nicht so gut wegzukommen...

@Onkel Pauli Der Youtuber (und Youtuber generell) haben in dem besagten Thread auch ihr Fett wegbekommen... :tonguewink:

Die aktuelle Bass Rise hat die gleiche Magnetbremse.

Das war mir gar nicht klar - bzw wusste ich noch nicht einmal, dass es überhaupt eine Bass Rise gab... :smile:
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Habe auch schon diverse Vergleiche gesehen. Der „Kunststoff“ besitzt einen ähnlichen Härtegrad wie Keramik und minimiert so die Reibung. Die Wurfweiten waren ziemlich identisch. Der Vorteil der 13Concept Z ist, das sie ultra leise zu sein scheint. Und sie kurbelt sich wohl sehr sanft. Testen würde ich die auch gerne mal.


 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Na, alle THE REEL TEST Fanboys hier anwesend :D

Einer meiner absoluten Lieblingskanäle.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Der Vorteil der 13Concept Z ist, das sie ultra leise zu sein scheint. Und sie kurbelt sich wohl sehr sanft.

Laut Tackletour soll genau das Gegenteil der Fall sein - und die Performance soll alles andere als gut sein.

Und weil das noch nicht genug war, hat sich der 13Fishing-Support ebenfalls sehr ungeschickt darauf reagiert... :smile: (Einzelheiten müsste ich aber nochmal nachlesen...)
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Das Ende vom Lied der Concept Z ist, dass mit der Art der Werbung man würde die komplette Konkurrenz hinter sich lassen gerade was die Distanz betrifft, falsche Erwartungen geweckt werden. Und jetzt versucht man die Rolle mit angeblicher Wartungsfreiheit auch im Salzwasser und der Mühelosigkeit beim Werfen anzupreisen. Ist ein bisschen nach hinten losgegangen so wie es scheint ;) ..
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Mach das bitte mal. Würde mich echt interessieren.

Die Kritik daran ist in Kürze sicherlich sowieso vergessen, da man das Teil demnächst wahrscheinlich vor Schulen gratis verteilt - so erreicht man ganz bestimmt am schnellsten irgendwelche Youtuber die dann Lobeshymnen im Netz heinern und fertig ist das perfekte Marketing... :smile:

(Dieser Beitrag könnte einen Funken Sarkasmus enthalten.... :wink:)
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Oben