• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.277
Punkte Reaktionen
5.902
Alter
54
Ort
Nähe BER
MUT ZUR LÜCKE - Ich bin jetzt unter die Jaeger gegangen ;-)

Die Jaeger Perch Cast ( PRC-ROB-1 201ML+ 3,5-14g ) ist angekommen und macht erstmal einen guten Eindruck. Verarbeitung und Handling sind sehr gut - die Rute muß halt einen sehr schwer zufriedenstellbaren , tendenziell eher talentfreien Angler glücklich machen :rolleyes:
Im ernst - sie erinnert mich stark an die Bullseye The Surgeon C213, die eindeutig ihre Fans hat. Zumal sie auch Swiss-Made ist.
Ringe sind sehr klein und eng am Blank ( 9+1 bei 201cm ). Der Blank selber ist etwas "dicker", aber sehr leicht ( 110g komplett ) und größtenteils Ungeschliffen und unlackiert.
Der durchgehende Griff liegt gut in der Hand und die 3,5g Startgewicht nehme ich ihr im Trockenen erstmal ab.
Das dazugehörige Futteral ist Weltklasse - aus Softshell o.Ä. und sehr wertig.
Alles Weitere zeigt sich am Wasser - ob mit oder ohne Fischkontakt ;)
35662290-6C73-4148-9F75-DD1DE7D55C12.jpeg
 

Anhänge

1842F43B-48F5-401B-89B1-E77D8E006BFE.jpeg 47B3F36F-189B-48D9-95F4-361FFD19ACCB.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.277
Punkte Reaktionen
5.902
Alter
54
Ort
Nähe BER

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.277
Punkte Reaktionen
5.902
Alter
54
Ort
Nähe BER
So, die ersten Kirschen sind mit der Jaeger Perch Cast gepflückt worden und sie macht sich sehr gut.
Köder waren Wacky-TubeZ, Ned-Rigs mit 5 / 10 / 14g + Trailer und Hardbaits mit 10g unter Mithilfe einer Steez SV .
Die Wurfweiten mit leichtem Seiten-Gegenwind waren mit 30 - 49 m zufriedenstellend ( 45 bis 75 Kurbelumdrehungen ) und die Feinfühligkeit mit dem 5g-Kopf sehr gut. Wobei ich die 14g nicht wirklich guten Gewissens geworfen habe, aber 3-4x habe ich es dann doch probiert - ist mir aber persönlich schon etwas zu viel.
Wohlfühlgewicht ist sicher ab 5g-12g.
Der durchgängige Griff liegt gut in der Hand und der Rückgriff ist - für mich genau richtig - schön kurz gehalten. Lediglich die Abschlußkappe ist aus Plastik und wird sicher noch durch Gummi ersetzt werden.
Der Startring liegt mit 48cm relativ weit vor der Rolle, die insgesamt 9 Laufringe in Micro-Größe verteilen sich aber entsprechend gut und unterstützen die Semi-parabolische Aktion. Zumindest Barsche um die 30cm lassen die Rute schon einmal eine schöne Kurve andeuten - da geht sicher noch wesentlich mehr.

Die Verarbeitung ist sehr gut und praktisch ist die Markierung an der Steckverbindung zur Ringflucht.

Der Rollenhalter in Mattgrau könnte etwas wertiger aussehen - aber das sind Kleinigkeiten, die praktisch keinen Einfluß haben.60308202-F633-4BE5-B1B7-01DCE320CEEE.jpeg26562FBA-601D-48BA-92AD-6CE928A5F173.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
46
Die Jaeger Perch Cast ( PRC-ROB-1 201ML+ 3,5-14g ) ist angekommen und macht erstmal einen guten Eindruck. Verarbeitung und Handling sind sehr gut - die Rute muß halt einen sehr schwer zufriedenstellbaren , tendenziell eher talentfreien Angler glücklich machen :rolleyes:
Im ernst - sie erinnert mich stark an die Bullseye The Surgeon C213, die eindeutig ihre Fans hat. Zumal sie auch Swiss-Made ist.
Was meinst du mit Swiss-made ?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Ich weiß nicht ob sie dann unbedingt besser wäre, nur weil sie in der Schweiz produziert ist
Glaube ich auch nicht. Wenn exakt die gleichen Komponenten verwendet werden, ist es für die Funktion der Rute egal wo sie produziert wurde. Allein im Preis würde sich das widerspiegeln.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.277
Punkte Reaktionen
5.902
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gemessen an der Bullseye Surgeon ist die Jäger mMn nicht schlechter - eher eine Nische in einer Nische …
Solche Exclusivität kostet normalerweise extra Aufschlag :)

Ist aber auch irgendwie gut, mal etwas "Eigenes" gefunden zu haben, ohne immer dem Mainstream nachzujagen ;-)
Vielleicht besorge ich mir auch noch ein paar Köder dazu - sehen ja auch nicht wirklich schlecht aus. Und mit welchem Köder ich Nix fange, ist ja am Ende auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.277
Punkte Reaktionen
5.902
Alter
54
Ort
Nähe BER
Die Jaeger Perch Cast scheint wirklich erstmal meine Suche beendet zu haben, da ich selber merke, daß kaum noch Köder im Bereich unter 5g an den Snap kommen.
Als Liebesbeweis gab es noch einen Hook-Keeper ( oder auch Hakenhalter ;-) ) angebunden.
Somit ist die sehr allroundige Kombo jetzt fertig ... und ab ans Wasser
Jaeger Perch Cast PRC-ROB-1 201ML+ 3,5-14g
Tsurinoya KF-50SL mit Kork-Knobs
Berkley X9 in 0,06mm mit Kevlar
F63583DA-D91D-4339-B97C-D54CF780FB67.jpeg
 

Anhänge

C3D4FB2D-30E0-43DF-BF31-712E81FAD712.jpeg A554C7DF-272E-42B8-8975-262D72BA13DC.jpeg 17460A63-8032-4410-8338-016DF9BB7CBC.jpeg

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.696
Punkte Reaktionen
7.419
Ort
Uckermark
Die Jaeger Perch Cast scheint wirklich erstmal meine Suche beendet zu haben, da ich selber merke, daß kaum noch Köder im Bereich unter 5g an den Snap kommen.
Als Liebesbeweis gab es noch einen Hook-Keeper ( oder auch Hakenhalter ;-) ) angebunden.
Somit ist die sehr allroundige Kombo jetzt fertig ... und ab ans Wasser
Jaeger Perch Cast PRC-ROB-1 201ML+ 3,5-14g
Tsurinoya KF-50SL mit Kork-Knobs
Berkley X9 in 0,06mm mit Kevlar
Anhang anzeigen 248260
Puh… dann wird’s ja hier ziemlich ruhig. Also in den zahlreichen Threads und im Marktplatz. :emoji_smirk_cat:
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
3.318
Ort
Thüringen
Die Jaeger Perch Cast scheint wirklich erstmal meine Suche beendet zu haben, da ich selber merke, daß kaum noch Köder im Bereich unter 5g an den Snap kommen.
Eigentlich doch irgendwie schade. Zum Glück hält Zufriedenheit im Tackle Geschäft nicht lange an. Wir warten auf dich.:D
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.277
Punkte Reaktionen
5.902
Alter
54
Ort
Nähe BER

Oben