• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
So ich hab dann auch mal eine klitzekleine Testbestellung bei Jaeger gemacht, nachdem ich gesehen habe das die jetzt auch Chatterbaits anbieten. Laut Inverkehrbringer aus Tungsten. Schöne, überschaubare Farbauswahl, 7,5g (gewogen 8,5g), schöne Hakengröße (3/0 - wobei ich die eher als 2/0er ansehen würde), 8,90€ inkl. Versand. Die Specs passen mir erstmal gut! Donnerstag Abend bestellt - heute geliefert. Okay. Machen einen ganz guten Eindruck. Hier mal ein paar Eindrücke (als Vergleich dazu der Dera Break in 3/16oz (5,2g) der sicher als Vorbild diente...
Anhang anzeigen 181764Anhang anzeigen 181765Anhang anzeigen 181766
Mal schauen, wie sie sich am Wasser schlagen.
Und gibts schon Erkenntnisse wie die Dinger laufen und sich werfen lassen?

Grüße
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Die Chatterbaits scheinen wirklich aus Tungsten zu sein, das ist eher selten und oft werden im Deutschsprachigen Raum Tungsten Chatterbaits verkauft die definitiv nicht aus Tungsten sind...

Qualität scheint OK zu sein, leider überzeugt mich der Haken nicht so, da würde klar mehr gehen.
Die Gummifäden sind mit einem Draht gesichert, und nicht mit Gummi die früher oder später kaputt gehen. Dazu hat der unten zwei Drähte die in am Boden schön aufstellen, ob das in der Praxis auch so funktioniert wird man sehen.

Preis/Leistung ist definitiv OK.

IMG_20210917_105652.jpg
IMG_20210917_105352.jpg
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Ich hab die Firma immer mal wieder aufgrund der vielen Werbung z.B. bei FB wahrgenommen. Allerdings ging mir das gespamme dann so mächtig auf die Nüsse...

Ok ich les hier mal mit:smirk:
 
J

-jbo-

Gast
Und gibts schon Erkenntnisse wie die Dinger laufen und sich werfen lassen?

Grüße
Servus,
ja - laufen sauber an und "chattern" schön. Werfen lassen sich die auch gut, denke dank der relativ wenigen Fransen.
Was ich nicht schön finde ist, dass sich diese kleinen Drahtfüßchen sehr leicht verbiegen und nicht wirklich richtig fest am Köpfchen angebracht sind. Od es die überhaupt braucht ist ne andere Frage. Wenn aber dran, dann bitteschön auch richtig. Das kann das "Original" deutlich besser. Ansonsten echt okay und ich finde das mit dem Tungsten richtig gut. Gefangen hab ich noch nichts drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Habe auch mal ne Probebestellung getätigt.
Preislich ist das Ganze durch den bereits eingerechneten Versand schon attraktiv.
Mal sehen wie der Chatterbait läuft.
 
J

-jbo-

Gast
So, nochmal kleines Update:
Heute sind Gummies gekommen. Genauer gesagt Shrimps für den Winter. Eine große Ähnlichkeit mit Illex oder OSP is sicher nicht zu leugnen. Die Gummimischung gefällt mir. Sehr weich aber auch zäh. Flavour könnte durchaus üppiger ausfallen aber okay. Sauber gegossen und die beiden Farben sind schön. Dazu 8 Stück zu 6,90€ und Versandkostenfrei... Alles in allem bin ich immer noch recht angetan von diesen Jaeger Sachen:
IMG-20211007-WA0005.jpeg
Im Vergleich mit OSP DoLive Shrimp 3" (rechts)
IMG-20211007-WA0003.jpeg IMG-20211007-WA0007.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
So, nochmal kleines Update:
Heute sind Gummies gekommen. Genauer gesagt Shrimps für den Winter. Eine große Ähnlichkeit mit Illex oder OSP is sicher nicht zu leugnen. Die Gummimischung gefällt mir. Sehr weich aber auch zäh. Flavour könnte durchaus üppiger ausfallen aber okay. Sauber gegossen und die beiden Farben sind schön. Dazu 8 Stück zu 6,90€ und Versandkostenfrei... Alles in allem bin ich immer noch recht angetan von diesen Jaeger Sachen:
Anhang anzeigen 187910
Im Vergleich mit OSP DoLive Shrimp 3" (rechts)
Anhang anzeigen 187909 Anhang anzeigen 187911
Kann ich nicht so bestätigen.

Ich kaufe lieber das Original. Hatte die zwar mal angetestet, aber für mich ist das nix.
Meine gingen zurück...
Bei mir waren die auch nicht 100% in der Form die Baits.
Die waren also teilweise verzogen.

Auch nicht so fein gearbeitet wie OSP oder Illex und auch kein Geruchsstoff.
Im Gegenteil, die riechen nach Plaste...

Da finde ich die 6,9€ ohne eigene Idee, was hier als Vorlage diente ist ja eindeutig und den oben genannten Merkmalen jetzt keinen Knaller.

Den Shrimp hat Keitech jetzt zwar nicht im Sortiment, aber Keitech ist ähnlich vom Preis aufgestellt, aber einfach eine andere Liga.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938
Äußerst hipster die Aufmachung von Jäger. Und gleich Vollprogramm mit Rute und Rolle. Finde ich seltsam bei völlig unbekannten Köpfen hinter der Marke.
Chinakauf
Label drauf
Fertig
 
J

-jbo-

Gast
Grundsätzlich spricht mich persönlich das Konzept schon an. Bis auf die Hardware. Rolle ist sicher indiskutabel. Da würde ich auch, wenn ich Jaeger wäre, nur Abstand von nehmen. Zu viel Risiko und Aufwand auch bezüglich Aftersales, Reklamationen und Reparaturen. Rute, kann ich zwar nichts zu sagen, gibt's aber mittlerweile schon sehr viele wirklich brauchbare Sachen - auch als OEM Ware. Ich hätte sie einen Ticken länger gebaut und auch etwas günstiger kalkuliert. Naja. Für mich sind Rolle und Rute uninteressant.
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Gab mal ne Aktion , wo man ne Packung Gummis gratis bekommen hat. Hab mir die Pintails geholt! Die liefern am Carolina Rig und Dartjig wirklich gut ab. Hab die teilweise noch mit kleinen Augen versehen. Die Gummimischung ist flexibel, aber extremst haltbar. Die anderen Gummis haben mich nicht sonderlich überzeugt, die hab ich bei nem Kumpel mal kurz gefischt. Der Chatterbait sieht noch interessant aus, gerade weil er aus Tungsten ist! 79902F10-A2E2-4DBC-A69A-08A7F6B31E98.jpeg5F5ABCED-8797-4F2F-8B85-DA5DDED00ECF.jpeg
 

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1.289
Alter
28
Ort
Plauen
@Hunter78 sehr schnelle und straffe Rute. Hauptsächlich für Jigs und Rigs sehr gut. Den Toray Blank der da verbaut ist, findet man auch in der ein oder anderen Rute wieder die in einem deutlich teureren Preisbereich liegt. Das schlichte Design ist halt ohne irgendwelchen angeblichen sinnvollen Carbon Matten oder Wicklungen die den Preis teurer Machen aber in der Performance dann doch nichts bringen.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
@Hunter78 sehr schnelle und straffe Rute. Hauptsächlich für Jigs und Rigs sehr gut. Den Toray Blank der da verbaut ist, findet man auch in der ein oder anderen Rute wieder die in einem deutlich teureren Preisbereich liegt. Das schlichte Design ist halt ohne irgendwelchen angeblichen sinnvollen Carbon Matten oder Wicklungen die den Preis teurer Machen aber in der Performance dann doch nichts bringen.

Danke ..Ist sie auch für Twitchbaits geeignet?
Also Trickshad,Illex usw ?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Den Toray Blank der da verbaut ist, findet man auch in der ein oder anderen Rute wieder die in einem deutlich teureren Preisbereich liegt.
In welcher denn, wenn ich fragen darf? Ich habe gerade gesehen, dass du zum Pro-Staff gehörst. Die Chatterbaits sollen scheinbar auch sehr gut sein, werde ich wohl mal ein paar bestellen.

Zwei Spulen "Pisa" Schnur sind auch schon aufgespult, mal sehen, wie die taugen. Auf den ersten Eindruck wirkt sie sehr anständig.
 

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1.289
Alter
28
Ort
Plauen
@Hunter78 ja macht sie gut, dadurch das sie so kurz ist auch sehr angenehm.

@Nomec ja das stimmt deswegen halt ich mich hier auch sehr zurück aber wenn Fragen aufkommen melde ich mich natürlich.
Natürlich ein bisschen dünnes Eis wenn ich jetzt hier als dazugehöriger Hersteller und Modelle nenne. Aber es steht ja jedem frei mal nach Toray Blanks zu googeln und dann findet man da schon einige Modelle die da preislich deutlich drüber sind. Und ja ich weiß zu einer guten Rute gehört mehr als nur der Roh Blank aber auch die restlichen Komponenten und das Design müssen sich nicht verstecken.
Die Chatterbaits sind top, komplett aus Tungsten, hochfrequenter Lauf der immer sofort anspringt und gute Haken. Am besten einfach mal probieren und sagen wie du es fandest. :emoji_thumbsup:
Nächstes Jahr kommt da auch in allen Bereichen einiges wirklich gutes Neues.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
deswegen halt ich mich hier auch sehr zurück aber wenn Fragen aufkommen melde ich mich natürlich.
Sehr sympathisch! Ja gut, Blanks mit der "Toray" Bezeichnung gibts ja bekanntlich, wie Sand am Strand. War vielleicht etwas frech von mir, direkt so zu fragen, aber deine Aussage hat halt ein bisschen "getriggert".

So wie ich dich verstanden habe, ging es explizit um den Blank, den ihr verwendet, welcher auch in wesentlich höherpreisigen Ruten verbaut sein soll. Nicht allgemein um den Begriff "Toray", den heute sehr viele Hersteller verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1.289
Alter
28
Ort
Plauen
So wie ich dich verstanden habe, ging es explizit um den Blank, den ihr verwendet, welcher auch in wesentlich höherpreisigen Ruten verbaut sein soll. Nicht allgemein um den Begriff "Toray", den heute sehr viele Hersteller verwenden.

so ist es aber da in tiefe Tiefe zu gehen mach ich nur sehr ungern ohne Erlaubnis, da ich auch nichts ausplaudern möchte was einfach nicht in die Öffentlichkeit soll.
Im Prinzip kann sich jeder selbst überzeugen und sollte das auch. Aber Fakt ist für mich zumindest das die Qualität zum Verhältnis von Preis sehr gut ist und Neue Sachen erscheinen die weit mehr als nur Kopien sind. Die Jungs sind gekommen um zu bleiben und zumindest mich haben sie überzeugt aber ich bin gern hier auch auf andere Meinungen gespannt.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
so ist es aber da in tiefe Tiefe zu gehen mach ich nur sehr ungern ohne Erlaubnis, da ich auch nichts ausplaudern möchte was einfach nicht in die Öffentlichkeit soll.
Im Prinzip kann sich jeder selbst überzeugen und sollte das auch. Aber Fakt ist für mich zumindest das die Qualität zum Verhältnis von Preis sehr gut ist und Neue Sachen erscheinen die weit mehr als nur Kopien sind. Die Jungs sind gekommen um zu bleiben und zumindest mich haben sie überzeugt aber ich bin gern hier auch auf andere Meinungen gespannt.
Ja gut, also grad bei den Gummis bin ich da ein bisschen anderer Meinung. Jeder der die Szene ein bisschen kennt, weiss dass die Gummis durchaus angelehnt, an durchaus bekannte Produkte auf dem Markt sind.

Aber ja, ich bin auch sehr gespannt, was von den Jungs noch kommt.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
@Hunter78 ja macht sie gut, dadurch das sie so kurz ist auch sehr angenehm.

Das stimmt.Aber der Griff sieht sehr lang aus oder täuscht das ??Ein langerGriff /Griffende stört doch sehr beim Angeln mit Twitchbaits.

@Nomec ja das stimmt deswegen halt ich mich hier auch sehr zurück aber wenn Fragen aufkommen melde ich mich natürlich.
Natürlich ein bisschen dünnes Eis wenn ich jetzt hier als dazugehöriger Hersteller und Modelle nenne. Aber es steht ja jedem frei mal nach Toray Blanks zu googeln und dann findet man da schon einige Modelle die da preislich deutlich drüber sind. Und ja ich weiß zu einer guten Rute gehört mehr als nur der Roh Blank aber auch die restlichen Komponenten und das Design müssen sich nicht verstecken.
Die Chatterbaits sind top, komplett aus Tungsten, hochfrequenter Lauf der immer sofort anspringt und gute Haken. Am besten einfach mal probieren und sagen wie du es fandest. :emoji_thumbsup:
Nächstes Jahr kommt da auch in allen Bereichen einiges wirklich gutes Neues.
 

Oben