ist die ausrüstung für einen anfänger ok?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
ach so... noch was..: moin erstmal!

Ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern auch im bereich angeln.
Mich begeistert das angeln seit kurzem, als ich 2 kleinere kinder ( 8-12 jährige) beim angeln gesehen habe und dann habe ich mich dazu gesellt und da haben sie was gefangen und waren aussersich vor freude! Nun will ich "GANZ LEGAL" im Rhein mein glück versuchen! was brauche ich alles für scheine ? bitte um Hilfe


danke im vorraus

MfG Luky Pfeil Pfeil

(Tipps u Tricks - was brauch ich zum angeln..)
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
so leute: Ich verstehe nicht was ihr wollt: also Kollege du wolltest wissen, wo ich den gemacht habe? Internet addresse steht leider net auf dem Schein, kann dir aber den Namen nennen ( Verwaltungsamt-Köln ). Und wieso zitierst du hier alle meine beiträge? jo, mein "normal-wissen" hat sich aufgelöst, xD ! Sonst noch Fragen oder Wünsche?
 

Moe

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
ich blick das nich...

ich hab mich grad genauso aufgeregt wie du kollege!

:twisted:


was wirft diese neue "prüfung" (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) denn für einen schatten auf die gesamte anglerschaft?

hier fehlt doch jeglicher bezug zum eigentlichen sinn des angelns.

wie enttäuscht müssen denn die ganzen absolventen einer solchen prüfung sein mit einem riesengroßen nichtwissen einen enttäuschenden angeltag nach dem anderen zu erleben (mal angenommen sie fangen nix, so wie der luky).


aber da müssten wir hier nen neuen thread aufmachen...
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
Hm....


Ich glaube, dass ich euch eine Entschuldigung und eine Erklärung schulde.
Also, ich besitze keinen FischereiSchein, ich bin nicht 16 Jahre alt.
Der Grund , warum ich mich als 16jähriger ausgegeben habe, war, dass ich dann dachte, dass man mich hier besser berät. Ich bin 13! Ehrlich: wer möchte mit einem 13 jährigen schreiben?
Dann, ich besitze seit 1 Woche einen JUGEND-Fischerei-Schein.


sorry, mFg Luky
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Das Alter spielt hier doch keine Rolle! Ich hätte dir genau so eine Antwort gegeben, egal ob du 5 bist oder 102!!!
 

Moe

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
hier bekommt jeder der ehrlich ist auch ne ehrliche antwort :wink:


mein tip:

such dir einen fischereischeininhaber und geh mit ihm mit.
lerne von ihm erst mal die ganzen grundkenntnisse (über fische, material, methoden, etc.). vielleicht leiht der dir auch zu beginn ne angel oder du lässt dich beim kauf von ihm unterstützen.
wenn du beim angeln bleiben willst mach dann deine prüfung.
es ist auch keine schande zu beginn mal an einen "forellenpuff" zu gehen.

jeder hat klein angefangen. ich war zwölf und hatte ne kinderangel und nen spinner. sonst nix. :wink:
 

Oben