ist die ausrüstung für einen anfänger ok?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
ich hatte auch vergessen, dass Luky zu anfang geschrieben hatte, dass er auf Hecht und Zander fischen will... sonst wär ich nochmal drauf eingegangen...

oki, dann haben wir wohl alle n bissl gepennt, seis drum!

(PS @ B-B: ich hatte auch bei nem Aal-Ansitz einen meiner größten Hechte (92cm) mit der Feeder-Rute gezogen, aber das war mir verständlicher weise alles andere als geheuer....)

Gruß,
Thomas.
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
also jetzt nochmal: Ich habe heute die Fischerei-Prüfung abgelegt, aber eine Rute + Ausrüstung ( rolle, Schnur, Köder.....) werde ich mit erstmal net kaufen, ( also net in den nächsten tagen) weil ich, wie der kollege war das glaub ich , gesagt hat, mir eine vom Freund leihen werde. Aber wenn ich mich dann entschieden habe, im Rhein auf Raubfisch ( Hecht, Zander oder ähnliches ) zu gehen, ist dann die von euch vorgeschlagene Rute ok = ( Berkley )
 

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
also, wie gersagt: nimm etwas mehr WG (40-80g) - vielleicht auch aus der selben serie, wobei ich sagen muss, dass ich die noch nicht gefischt habe...

dann hast du die Möglichkeit, mal nen größeren Shad zu fischen, kannst aber auch mal ne Grundmontage dranhängen... (dafür gibts zwar extra noch Ruten, aber der Fisch wirds bis zum Biss nicht merken ;) )

LG,
Thomas.
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
jo danke "<thomas>", werde ich mal gucken, ob es eine aus der gleichen Serie mit wg n bisschen mehr gibt. Und falls nicht, kannste mir eine gute Rute empfehlen, die auf meinen Zielfisch und auf mein Gewässer ( Rhein ?? ) abgestimmt ist?!?! Und noch was: wenn es geht, in einer ähnlichen Preisordnung ( net über 80€..... :) )
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
kannste mir mal nen Link von einem Angelshop geben, wo es die in 30- 80gr gibt? ich finde die nur in 20-40...


danke leo
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
wow.. hmm.. das wird schwer. ich glaube es handelt sich um ein auslaufmodell (warum eigendlich).. ist auf jedenfall top. ich hab hier auch noch eine rumzustehen
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
hast du eine Berkley Lightning rod 30-80g ??
In welchem Zustand ist sie denn?
Wenn sie in guten Zustand ist, würde ich sie dir eventuell abkauefn.....^^
UND NATÜRLICH, WENN DU NUR WILLST :D ^^
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
sorry, die will ich eigendlich nicht loswerden. ich kann einen kumpel fragen, ob er seine abtreten will.. dauert aber ne woche.. irgendwo im netz sollte man sie aber doch finden können?
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
habe sie zum spaß, vor nem halben jahr schon mal gesucht. Ich war aber auch damals schon nicht fündig.
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
So Leute: ich habe jetzt mal ein bisschen geguckt, habe eine Berkley Lightning Spinning 3,00m - 15-55g M gefunden. Der Preis beträgt knapp 70€, ist also noch im "grünen" Bereich. Kann jemand von euch mal seine Meinung dazu posten, weil jetzt sinds ja 15-55gr, statt 20-40 gr, d.h. ich hab dickere sachen dranmachen: Nur Kollege, reicht das?
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
schau dir doch mal die an. Die macht mir kein schlechten eindruck und ich habe bisher auch nur gutes von diesen ruten gehört. Aber man hört ja viel...
Würde aber etwas über deine grenze gehen.

Quantum Crypton Magic Manie
 

Anhänge

1567_0.jpg

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
scheint ja eine ganz gute zu sein.
Aber der Preis....

wass ist denn jetzt mit der, die ich da gepostet habe?
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
also ich habe bisher in meinem Leben mit gebrauchten Sachen ( nicht unbedingt Angelsachen, sondern einfach Sachen halt) schlechte Erfahrung gemacht, deswegen würde ich lieber zu einer neuen greifen...
 

Oben