• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Moin,

kann mir jemand etwas zur 732l sagen? Suche was um ausschließlich c-rig zu fischen. Also mehr schleifen mit 10- Max 14gr bullet und 3-4“ Krebs.
Laut dem einen oder anderen soll sie ja ne softere Spitze haben und ne gute Biegung über den Blank.
Zielfisch ist der Barsch 40+

In ein paar Tagen bin ich beim Händler und kann sie begrabbeln, jedoch würde ich mich vorab über ein paar Aussagen von euch freuen.

10g und 3“ gehen absolut. Ob 14g und 4“ noch gut gehen, ist Geschmacksache. Grundsätzlich ist das aber eine schicke Rute für 40+ Barsche. Und ja, die Spitze ist „etwas“ softer, aber nicht „weich“. Die Jungs sind ja glaube ich auch auf der Messe Duisburg mit dem Komplettprogramm.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.487
10g und 3“ gehen absolut. Ob 14g und 4“ noch gut gehen, ist Geschmacksache. Grundsätzlich ist das aber eine schicke Rute für 40+ Barsche. Und ja, die Spitze ist „etwas“ softer, aber nicht „weich“. Die Jungs sind ja glaube ich auch auf der Messe Duisburg mit dem Komplettprogramm.

Die Messe ist leider nichts für mich. Ist mir immer zu viel los. Ich hab vom Geburtstag und Weihnachten noch 400€ Gutscheine vom Uli. Evtl hat er die ja da, dass ich die mal anfassen kann.
Wenn du sagst das es die softeste ist in der HR Range ist, müsste sie eigentlich ganz gut zum C-Rig passen. Was mir mehr Bauchschmerzen macht ist das er nur Daiwa Rollen da hat :rolleyes:
 

Wintterlin

Keschergehilfe
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
34
Servus,
schafft die 732LL es noch ein 3“ ES am 7g Kopf anzujiggen oder knickt die Spitze da schon sehr ein ?
Da ich bei der Recherche schon öfters gelesen habe, dass die 732l schon bei 10g plus 3“ gut einknickt,
hab ich da so meine Bedenken... :rolleyes:
vielen Dank für die Hilfe im Voraus, lg Leo
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Bei 7g +Gummi geht die Spitze deutlich mit.
ob es die 732l besser macht, wage ich zu bezweifeln, max als Obergrenze.
Die 732ml geht bei dem genannten Gewicht los.
 

Wintterlin

Keschergehilfe
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
34
Danke für Aussage, dass hilft schonmal sehr!
In der Halcyon Reihe gibt es keine 732ml, meintest du die L ? :)
Dann schau ich mir vielleicht mal die Pro Force 732LL an, die packt die 7g sicherlich.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Hat mal jemand die 732 L und LL gefischt und kann da den Unterschied festmachen?
Natürlich liegt dieser in ein paar gr. WG wobei der laut vielen Aussagen hier ja nicht ausgereizt werden kann/sollte da die Spitze sehr sensibel ist.
Aber ich lese meist die LL kann so 5-7gr. mit 2-3 inch Trailern / Twitchbaits bis 6-7gr. sind auch gut.
Die L kann so 10gr. plus 3 inch und bischen besser Deep Twitchbaits.
Liegt darin der unterschied? Oder ist die L "spürbar" straffer als die LL vom Blank her?!
Danke
 

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Servus,

male ein Frage zur HAL-732 LL.
Ich bin noch auf der Suche nach einer Rute für das Drop Shot angeln.

7-10gr. Gewicht plus 3 inch Gummi.
Passt das noch?

Danke euch.
Christian
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Fisch ich so.
10g sollte man natürlich nicht volle Granate durchziehen.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Vom Gewicht her geht das.
Von der Aktion her ist es nicht meine favorisierte DS Rute
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Wie ist denn die Halycon 732L im Vergleich zur Rock n Force 702ll? Die Rock n Force kenne ich ja selbst aber ist die Halycon im Vergleich zu ihr straffer/härter? Suche etwas, was zwischen Rock n Force und meine Pro Force 732l passt. Möchte ich als gaaaanz leichte Zanderrute oder auch mal für Rapfen nutzen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich denke die Halcyon 732L ist die softeste von den dreien...
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Wie ist denn die Halycon 732L im Vergleich zur Rock n Force 702ll? Die Rock n Force kenne ich ja selbst aber ist die Halycon im Vergleich zu ihr straffer/härter? Suche etwas, was zwischen Rock n Force und meine Pro Force 732l passt. Möchte ich als gaaaanz leichte Zanderrute oder auch mal für Rapfen nutzen.

Würde das was @DenisF86 schreibt, so bestätigen. Wenn eine Rute genau zwischen RnF und PF liegt, dann wohl die Valley Hunter.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Ja, also wie gesagt, 2,30 sind das absolute Minimum.
Die Adrena gefällt mir optisch sehr gut aber eigentlich wollte ich bei Hearty Rise bleiben. Ich hab ja schon vieles davon aber mir fehlt noch was zwischen 14 und 20g mit entsprechender Länge. Was haltet ihr von der Collector 2 bis 30g? Die hat zwar deutlich mehr Wurfgewicht aber wäre von der Länge her mal was ganz neues für mich.
 

Oben