• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die Sunline 8braid ist schon eine wirklich gute Schnur. Ich persönlich würde für die Rute entweder 6lb oder 8lb nehmen. Bei dünnen Schnüren hast Du mehr Wurfweite und besseren Kontakt (weniger Schnurbogen). Ausdrillen wirst Du damit sowieso alles was bei uns so rumschwimmt mit Ausnahme von großen Welsen vielleicht.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Oh,vergessen zu erwähnen.
Josef sagte ich solle die Schnurempfehlung beachten.
Liegt zwischen 4- 10 lbs,steht zumindest auf der Rute,würdest Du an die Grenze gehen?

Was möchtest du damit befischen und wo? Was für Köpfe und Köder kommen an die Rute?
Wenn es primär Barsch am Kanal sein soll, würde ich zur 8lb Sunline 8 Braid greifen.
Mit der 10lb fische ich schon teils auf Zander am Rhein.

Da die Jungs von HR fast ausschließlich Sunline fischen, passt da ja auch mit deren angegebene Schnurklasse.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@Kanalbarschjäger
Ich werde mit der Rute hauptsächlich am Kanal in Holland und am tiefen Vereinsgewässer unterwegs sein.
Den Rheinschein werde ich mir dieses Jahr wahrscheinlich nicht holen.

Zierfisch ist wohl Barsch,ich hoffe das sich auch mal ein Zander dran vergreift.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Alles klar dann werde ich mir die 8lbs Super Pe mal bestellen,dann dir.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Vielleicht kann ich am Sonntag etwas mehr zur Rute schreiben,aber ein paar Bilder habe ich schon gemacht,finde Sie echt hübsch.
c9e0034f3c6b34d5f3e93eb2596b214c.jpg
7376aaf02b97ea248f1e081378fd0266.jpg
4248c6b77b20050f8dc1cb1043f4993a.jpg
98c7e25d899bb9c2817fa728d2cb7d93.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@GregKeilof
Es ist keine Spiegelreflexkamera.

Es ist eine Spiegellose Kamera (Panasonic G81).

Bei der Kamera kann ich intern ein so genanntes Fokusstacking machen,das heißt die Kamera macht mehrere Fotos,mit unterschiedlichen Fokuspunkten vom Objekt und legt diese übereinander.
Dadurch bekomme ich das ganze Bild scharf,was mit einem Bild (nicht) möglich ist.
Das 3. Bild ist eine einzelne Aufnahme,da kann man die Tiefenunschärfe erkennen.

Um diese Bilder mit Fokusstacking zu machen sollte die Kamera auf einem Stativ stehen und die Objekte müssen statisch sein.

Ist alles nur grob erklärt,gute Bilder sind nicht mal eben gemacht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@grobi62

Wenn Du mich meinst;es ist eine Daiwa Legalis Lt 2500.
Zusammen wiegt beides ohne Schnur laut meiner Küchenwaage ca. 310g und die Rute ist genau am Übergang Kork/Blank in der Waage.




Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Wie sieht es bei der 18g-Variante mit der Rückmeldung bei 5 bis 7g- Köpfen und 3 inch Ködern aus Keitech ES oder 2.8 FSI.
Suche noch einen Ergänzung nach unten für die Shore Gun, denn da ist mir die Rückmeldung bei 7g und darunter etwas zu matt.

VG Alex
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich habe es leider heute nicht lange ans Wasser geschafft,Erkältung lässt grüßen.

Gerade was Rückmeldung angeht ist es sehr schwer zu sagen was gut und was weniger gut ist,denn das sieht wahrscheinlich jeder anders.

In Beitrag #36 habe ich ja schon was geschrieben.
Ich hatte Gegenwind aus ca. 1.00 Uhr und einen Schnurbogen .Der Krundkontakt war sehr gut.
Bei 7g war es nicht mehr so gut.

Heute war ich leider nur ca. 10 Würfe machen.
Sehr Windstill,aber der Grundkontakt war nicht so klar,warum auch immer.

Eventuell liegt es einfach an meiner gerade schlechten Körperlichen Verfassung.

Mit 7g habe ich gar nicht erst probiert.

Ich hatte auch gehofft das ich heute etwas länger durchgehalten hätte.

Gruß Carsten


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Oben