Hintergrundkarten für Lowrance Kartenplotter erstellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ingo79

Keschergehilfe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
Wenden
Hmm habe ich angelegt den Ordner. Wenn ich die sd Karte im Laptop einlege und anklicke kommt der Ordner vector. Der geöffnet erscheinen die drei at5 Dateien.
Kann es sein das es daran liegt weil die sd karte vielleicht keine class 10 ist?
 

coreboat

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Nein, die Performance hat Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit der Karte(nkacheln) und darauf, dass man beim Logen keine Probleme hat, aber angezeigt wird die Karte auch bei einer langsameren SD.
 

Ingo79

Keschergehilfe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
Wenden
Hmm was kann dann der Fehler sein? GPS Signal zu schwach kann doch auch nicht sein oder?
 

coreboat

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Hast du auf der SD neben den drei at5 auch noch die lcm mit drauf? Die muss definitiv davor runter!

Die (alte) korrekte Ordnerstruktur war:
im Root der SD ein Ordner Navico

In diesem Ordner drei Unterordner mit: vector, Rastermaps, Shaded Relief erstellen. Die Karten kommen in den vector Ordner.
Sonst schaust dir vielleicht nochmal dieses Video an, vielleicht findest du etwas, woran es gelegen hat.

[video=youtube;qhEgUv87zXc]https://www.youtube.com/watch?v=qhEgUv87zXc[/video]
 

Ingo79

Keschergehilfe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
Wenden
Ok dann muss ich später noch einmal dabei gucken. Bin jetzt erstmal nicht mehr zu Hause.
 

Ingo79

Keschergehilfe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
Wenden
auf was für ein format muss die micro sd karte formatiert werden? fat ? fat 32 ?
 

coreboat

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Atlas Version 10 oder 12 ist egal, 13 geht nicht bei den HDI
Project based naming kannst nehmen, dann heissen die Karten eben so wie der Ordner, in den du sie erstellen lässt.
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Männer,
Eine blöde Frage, ich les hier nur von Hdi, chirp HDS, ABER:
Ich habe mir heute das elite 7ti bestellt, wie steht es dort aus ?
Atlas10,11,12? AT5 Format?
Ich hoff mir kann jemand weiter helfen ;)
viele Grüsse
Philipp
 

Nixxtoon82

Barsch Simpson
Registriert
12. Dezember 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage, ich hab das Hook 5 und mir bei iG 3 karten von Gewässern rutergeladen. Alles auf die SD Karte gepackt aber es wird nur die erste angezeigt! Warum werden nicht alle angezeigt. es kann ja nicht sein das ich für jedes gewässer eine eigene sd karte brauche.
 

coreboat

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Bei den Hook musst du eine Ordnerstruktur anlegen. Was bei den Hook sicher nicht geht ist, wenn verschiedene Karten von der selben Gegend sind und sich überschneiden bzw. überlagern würden.

Schau mal unter Tacklefever, da ist alles schon sehr ausführlich durchgekaut.
 

Nixxtoon82

Barsch Simpson
Registriert
12. Dezember 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo coreboat,

erstmal sorry das ich meine Frage in 2 Threads gestellt habe. Du scheinst mir für mein Problem der richtige zu sein! Da ja Elite und Hook eigentlich die gleichen ECHOS sind habe ich mir das Vidoe vom Anfang dieses Threads angeschaut und meine SD Karte mit der selben Ordnerstuktur angelegt wie du es dort hast.
Hab mir ein Streetmap runtergeladen ...alles funktioniert auch.
Jetzt habe ich mir bei Insight Genesis bei Social Maps 3 Karten runtergeladen und diese ebenfalls in den Ordner VECTOR reingepackt.
Jetzt das Problem!!! Ich kann die Streetmap Karte mir auf dem Echo einzeln aufrufen und jede Social Map Karte ( Tiefenlinien vom Gewässer) einzeln aufrufen. Ich will aber die Tiefenlienen der Gewääser in meiner Streetmapkarte sehen. GEHT DAS?????

ein paar Bilder zum besseren Verständnis

Gruß20161214_115408.jpg 20161214_115446.jpg 20161214_115513.jpg 20161214_115537.jpg 20161214_115926.jpg 20161214_120306.jpg 20161214_120319.jpg
 

Oben