Hintergrundkarten für Lowrance Kartenplotter erstellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.862
Punkte Reaktionen
22.424
Ort
Lörrach
Du musst dir die Karte auch zu Hause angucken können. Gehe dafür auf die Karten und suche mit dem Fadenkreuz die Koordinaten wo sich dein Gewässer befindet, dort muss sie dir auch angezeigt werden.

Mein Geber ist am Boot und das Boot nicht bei mir zu Hause :-/ Und ohne angeschlossenen Geber kann man ja den Touchscreen nicht bedienen...
 

coreboat

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
... Und ohne angeschlossenen Geber kann man ja den Touchscreen nicht bedienen...
Doch.
Das zweite Kabel, welches ebenfalls vom Strom-Anschlussstecker kommt, ist ein Datenkabel. Wenn du den in diesem Kabel laufenden _unisolierten_ Draht berührst, geht die Bedienung des Touch ohne Probleme.

Besonders die Sidescan- und Totalscan-Geber mögen es gar nicht, wenn sie 'trocken betrieben werden. Geber sollten nicht außerhalb des Wassers angeschlossen und eingeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Ich sehe bei meinen Echolot nur die Fahrtstrecke die ich hinter mir habe aber im Hintergrund keine Karte ,warum ?

Im Gerät ist eine CMap Karte North und Central Europa
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Doch ich habe die Karte ausgewählt aber sehe diese im Hintergrund nicht.

Oder soll ich noch mal auf werkseinstellung gehen ?
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
So habe es gefunden, ich musste den Zoom nur verkleinern.
Komisch ist nur das ich bis zur 3km Einteilung die Seen auf der Karte sehe aber wenn ich weiter vergrössere ist der See nicht mehr zu finden
 

Oben