• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Aber werd doch mal konkret: Welche "mehr Möglichkeiten" erhoffst du dir denn, im Vergleich zur aktuellen Combo?
Ich finde keine Anständige Rute für mich, die ein Starkes Rückgrat hat, aber eine Weiche Spitze aufweist. Es sollte aber keine Trachtprügel für den Barsch werden. Die Rute sollte so leicht, wie überhaupt möglich sein. Ich möchte beim Jerken/Twitchen möglichst wenig Gewicht in der Hand liegen haben, um möglichst lange meine Aggressive Art und Weise ausführen zu können
Die Rute sollte aus persönlichen Gründen so schwarz, wie möglich sein. Ich mag keine extrem Farbigen Ruten oder Griffe
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich finde keine Anständige Rute für mich, die ein Starkes Rückgrat hat, aber eine Weiche Spitze aufweist. Es sollte aber keine Trachtprügel für den Barsch werden. Die Rute sollte so leicht, wie überhaupt möglich sein. Ich möchte beim Jerken/Twitchen möglichst wenig Gewicht in der Hand liegen haben, um möglichst lange meine Aggressive Art und Weise ausführen zu können
Die Rute sollte aus persönlichen Gründen so schwarz, wie möglich sein. Ich mag keine extrem Farbigen Ruten oder Griffe

Jerken / aggressives Twitchen und gleichzeitig weiche Spitze passt für mich schon mal nicht ganz zusammen. Hängt aber auch etwas vom persönlichen Geschmack ab.

Was ist zB mit einer QuOn Blast Beats 610M? Moderate-Fast, 133g, einteilig, sexy schwarz, kein Kork, passendes WG für solche druckvollen Baits. Der @Olli25 kann einiges zur Blast Beats Serie erzählen.

Ansonsten klingt das für mich alternativ nach einer Adrena 166ML. Altes Modell. Welche ich zufällig gerade verkaufe. Haha. Ich bin ein Schlitzohr.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Genau, wenn du was über Steezen lernen willst, dann frag den man aus der deepest Hell aber via PN, versteht sich.
Compile X 4ever und ne Werewolf ist auch breitbandig und auf ne Steez gehört natürlich ne Steez.
Is klar, oder?

Was soll die Klischeereiterei denn jetzt bringen? Die Frage war: und jetzt nochmal langsam zum auch wirklich mitdenken...

"Erklär doch bitte nochmal Ringkonzept"

Man könnte fast vermuten du hast ne Auffassungsstörung, evtl muffelt der Kleber deiner NRX zu heftig? Wieder reine subjektive Vermutung und auch wieder total falsch. Iss klar, oder!?
Wie alt ist eigentlich der Blank der NRX? 10/12/15 Jahre??? Dass du dich mit sowas noch abgibst...

Vorschlag, wir hören hier jetzt auf mit dem Kindergarten und führen uns wieder auf wie echte Männer. Bekommst du das hin? Ich machs dir mal vor....

:emoji_v:Digga
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ich kenne zumindest Ringkonzepte und auch viele andere Ruten als Steez.
Da unterscheiden wir uns schon mal :D
Stimmt das war die "Ich hab sehr viele bis alle hochpreisigen Ruten gefischt." echt stark so ne Aussage liest sich wie n Artikel aus der Bild am Sonntag.
Rest siehe oben....oder wart für dich nochmal...

:emoji_v:Digga

Edit: Sorry ich hab so n Tick und muss immer ehrlich sein. Ich glaub nicht das du ausser Katalogdaten und G. Loomis Videos überhaupt irgendwas kennst. Aber das ist nur meine Meinung.

:emoji_v:Digga, ich bin jetzt echt raus hier. Kannst ja noch n paar Worte zum Ringkonzept erzählen. Wie solls denn jetzt deiner Meinung nach sein?
Obwohl lass, jetzt interessiert mich auch nimmer. Ciao
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.724
Du bist e
Was soll die Klischeereiterei denn jetzt bringen? Die Frage war: und jetzt nochmal langsam zum auch wirklich mitdenken...

"Erklär doch bitte nochmal Ringkonzept"

Man könnte fast vermuten du hast ne Auffassungsstörung, evtl muffelt der Kleber deiner NRX zu heftig? Wieder reine subjektive Vermutung und auch wieder total falsch. Iss klar, oder!?
Wie alt ist eigentlich der Blank der NRX? 10/12/15 Jahre??? Dass du dich mit sowas noch abgibst...

Vorschlag, wir hören hier jetzt auf mit dem Kindergarten und führen uns wieder auf wie echte Männer. Bekommst du das hin? Ich machs dir mal vor....

:emoji_v:Digga

Du hast halt nichts beizutragen außer bei den Steez Ruten und Daiwa Rollen.
Richtig vergleichen kannst du doch gar nichts, wenn du mal ehrlich bist.

Sollte man aber, zumindest wenn man so trommelt und meint hier irgendwelche Dinge zu vergleichen.
Ich halte es halt für blind, wenn Leute nur ein Label fischen und meinen das wäre der heilige Gral.

Wer halt nur VW fährt, kann halt nicht feststellen das andere auch gute Autos bauen und manchmal sogar bessere.
Aber nicht weitersagen :D

Ich kenne zumindest die Steezen und habe diverse eine ganze Weile gefischt.
Wenn du schon über die Evergreen SS ,NRX,Seiten, Graphiteleader oder sonst was mal was als Vergleich schreiben möchtest, du hast meine volle Aufmerksamkeit.

Ich befürchte nur da kommt nicht viel.:cool:

Ach und dein Vorschlag mit dem Kindergarten finde ich gut,
beim 1. Versuch hast es aber noch nicht wirklich gut hinbekommen.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ach und dein Vorschlag mit dem Kindergarten finde ich gut,
beim 1. Versuch hast es aber noch nicht wirklich gut hinbekommen.

Da gehören leider zwei dazu. Ich erklärs dir aber nochmal... Du Ruhe, ich auch Ruhe. Du makke Blabla Ringkonzept, ich makke weiter - 5Renommee.
Jetzt klarer?

Du hast halt nichts beizutragen außer bei den Steez Ruten und Daiwa Rollen.
Richtig vergleichen kannst du doch gar nichts, wenn du mal ehrlich bist.

Woher weisttn du was ich alles am Start habe? Nur weil ich nur die Steezn fotografiere und mich öffentlich zu denen positionierte hab ich nix? Kenn ich nix? Weiß ich nix?
Was n das für n voreingenommer Faschokram? Hamm se dich im tiefsten Braunschlag aufgezogen?


Zu dir.. Von dir hab ich hier noch keine Combo gesehen, sondern nur Gesabbel und Geblubber über Nanoalloy und Mimi-Ringkonzepte gehört. Mach doch mal deinen Giftschrank auf und zeig was du besitzt.
Besitzt, wohlgemerkt besitzt. Extra nochmal für die langsamen.... besitzt. Was du für deine Kumpel ans Wasser tragen dürftest interessiert mich nicht. Auch nicht irgendwelche Videos oder Katalogdaten die du ja einwandfrei auswendig gelernt hast und auch nicht irgendwelche Erinnerungen an Gerät das anscheinend mal da war und wieder weg weil Ringkonzept und so...
Los mach n Schrank auf und zeigs mir gibt extra n Fred dazu nennt sich "Der große Angeber Thread"... Aber kommt wohl nix, was...?

Ich kenne zumindest die Steezen und habe diverse eine ganze Weile gefischt

Ne, kennst du nicht. Deine Aussagen zur Stratofortress waren Katalogdaten die flätzig daher gebrabbelt wurden und deine Aussagen zur Harrier F-Spec taugen auch nix. Siehs doch einfach mal ein du hast da was nicht verstanden.

Ich halte es halt für blind, wenn Leute nur ein Label fischen und meinen das wäre der heilige Gral.

Die Meinung kenn ich von dir und die langweilt mich inzwischen genauso wie dein allgegenwärtiges Ringkonzept - Mimi.
Behalt sie also doch einfach mal für dich und hör auf Ander zu missionieren wo es nichts zu missionieren gibt. Das wäre mal Anfang....


OK, und jetzt nochmal. Willst du weiter dem armen Christoph sein Fred zerpflücken mit deiner traurigen, armseligen und leider auch leicht bemitleidenswerten Selbstdarstellerei oder haste das Ding jetzt gefressen.
Für mich isses hier ok. Ich hab mir mein Bild zu dir gemacht. Ich meine deine schnippi Mimi- Reaktionen sprechen ja für sich. Siehe Beitrag Nummer 73.
Und bitte spar dir jetzt eventuelle zu erwartenden schnippischen Kommentare zu meinen Ausführungen. Das ist a) wie oben erwähnt, zu erwarten was wieder laaaaangweilig wäre und b) Humor.... Das verstehst du nicht.

Gut jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Ich finde keine Anständige Rute für mich, die ein Starkes Rückgrat hat, aber eine Weiche Spitze aufweist. Es sollte aber keine Trachtprügel für den Barsch werden. Die Rute sollte so leicht, wie überhaupt möglich sein. Ich möchte beim Jerken/Twitchen möglichst wenig Gewicht in der Hand liegen haben, um möglichst lange meine Aggressive Art und Weise ausführen zu können
Die Rute sollte aus persönlichen Gründen so schwarz, wie möglich sein. Ich mag keine extrem Farbigen Ruten oder Griffe

... Mensch ist hier was los, echt spannend.

Jetzt noch mehr, eine Rute mit weicher Spitze zum Jerken und aggressiv twitchen...

Bin gespannt was noch kommt. Weiter so :).
 
M

mueslee

Gast
Du hast 2 Autos. Das eine ist ein Fiat Punto von Neunzehnhundert...irgendwas. Dann hast du einen Lexus, Lambo, Maserati. Mit welchem Wirst du wohl mehr Spaß beim Fahren haben? Ich würde behaupten mit dem teureren)

Und genau so ein Vergleich ist umgemünzt auf Ruten (abgesehen von irgendwelchen 40€ Dingern aus der Restekiste) ziemlicher Blödsinn. Du wirst mit einer gut abgestimmten 200-250€ Rute ziemlich sicher keinen Deut weniger Spaß haben wie mit einem 500€ Stecken. Wenn dir natürlich nur das Wissen, dass der Carbon-Stengel in deiner Hand 500€ gekostet hat, so viel mehr Spaß bereitet, dann ist das dein gutes Recht und du solltest zuschlagen ;)

Ich habe mich zu Beginn vielleicht etwas plump angestellt aber wollte den Grundsatzfragenzug eigentlich nie ins Rollen bringen. Nur wenn ich das Gefühl habe, dass jemand relativ planlos einfach mal teuer kaufen möchte, nur weil es "die anderen" eben gerade auch so machen, dann finde ich das zunächst mal diskussionswürdig. Dein junges Alter und dein Geldbeutel gehen mich im Grunde einen Feuchten an aber auch das darf doch in einem Forum kurz hinterfragt und diskutiert werden.
Deine Zusammenfassung weiter vorne, in der alle Vorschläge außer Steez und EG einfach mal ignoriert wurden, spricht da auch eine gewisse Sprache beim Thema Beeinflussung. Der gute @PM500X musste die wirklich hervorragende und universelle 166ML Adrena ein weiteres Mal hier erwähnen, bevor du es zur Kenntnis genommen hast ;)

Ich will da jetzt aber auch gar nicht weiter drauf rumreiten sondern kann dir auch nur raten, bei Treffen etc. so viele Ruten unterschiedlicher Preisklassen wie möglich in die Hand zu nehmen und zu vergleichen. Zumindest das sollte man vernünftigerweise schon machen, bevor man - gerade als Schüler - 500€ hinblättert. Gerade mit deiner etwas seltsamen Vorstellung zur Blankcharakteristik wirst du - wie es bereits ein User hier erwähnte - nicht glücklich mit einem Kauf nur auf Basis von Empfehlungen...du musst dich durchprobieren. Wie sich im Verlauf des Threads gezeigt hat, hast du das aber eh vor und nach Nauen willst du auch, von dem her Daumen hoch!

Am Ende ist es dann auch scheißegal, ob es was für 200 oder 500€ wird, solange es sich für dich passend anfühlt und der Invest keine schlaflosen Nächte bereitet. Nur da stimme ich absolut mit einigen Kollegen hier überein, für deinen definierten Einsatzbereich, Nahdistanz und Hardbaits, braucht es definitiv keine 500€ für maximalen Spaß!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Och Leute, muss der ganze Stress hier sein? Als ick die Ausjangsfrage jelesen habe, dachte ick sofort: MGC 0.5. Finde ich absolut großartig - aber wenn ick wat ändern könnte an der Rute, dann wär's dit RINGKONZEPT. :tearsofjoy: Janz im Ernst - ick finde die Ringe zu groß, aber dit is vorrangig ne optische Jeschichte. Hab mir die Rute tatsächlich aus purer Tacklegeilheit für kleine Cranks, Toppies und Chatterbaits jeholt, und dit machtse ausjezeichnet. Zur Not hab ick ooch mit LS druff mal kleene Jummis dranjehängt, jing ooch! Mit PE + Mono/Fluo sollte dit nochmal deutlich besser werden...
Als Barsch-Allrounder meiner Meinung nach ne sehr jute Wahl - aber wenn ick ehrlich sein soll, würde ick dazu raten, 'ne Investition dieser Größenordnung eher in eine reine Jummiflitsche zu machen, da bekommt man meiner Meinung nach 'n besseres Verhältnis von Preis zu anglerisch sprürbarem Mehrwert.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Solange ne NRX ist haste damit ja alles gesehen. Mehr braucht keiner und wehe einer will was anderes...


DA KANN ICH ALLERDINGS NICHT MITSTINKEN!

aber ich hab immerhin schon gehört das es NRXn gibt - güldet das auch?:D

was mich und den Sepp eigentlich wundert warum hier die L2 noch gar nicht aufgezeigt wurde?

Die hat den richtigen Flex um die genannten Köder perfekt und harmonisch zu animieren. Ein Besen zum durchprügeln der genannten Köder ist sie sicherlich nicht, aber endgeil harmonisch für Blech und Wombels.

Außerdem - mit Geflecht bespult kannst die auch gut zum jiggen und riggen verwenden - auf so kurze Distanzen sowieso - aber auch auf volle Wurfweite gings mit 7 gr Bullet oder Chebu und 3 " ES für mich sehr geil zu fischen.

Aber da ich auch nur Steezn kenne gilt der Vorschlag vielleicht nicht!:)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
was mich und den Sepp eigentlich wundert warum hier die L2 noch gar nicht aufgezeigt wurde?

Schtimmt eigentlich? Aber denkt ihr zwei denn auch, dass der 10g Spinmad an der L2 noch sauber geht?
Hm... müsste eigentlich, da ich an meiner auch die 3/16 Areas bediene. Immerhin bringen die auch 8 - 9g auf den alten Blank.
Sonst wäre mein Favorit, wenn's denn wirklich ne Steez werden soll, die schon empfohlene MGC I, aber Achtung!
Der Blank hat ordentlich Flex und dazu noch ne Regular Konusform, das kann einem, sofern man die gerade angesagten Ruten wie z.B.Zodias und Co [nicht wertend gemeint] gewohnt ist, schon mal komisch vorkommen.
Fällt der 10g Spinmad raus würde ich lieber zur MGC 0.5 greifen, die hat auch den moderneren "strafferen" Style [kein Sarkasmus] .

Skyray und Co wären für mich raus, da die in ihrer Präferenz schon dichter am Gummi sind.

Alles subjektiv und ich hab eh keine Ahnung. Sponsoring und Teamangelei betreib ich auch nich...
 

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Weil hier nur die NRX gefallen sind, werfe ich als Freund von USDM-Ruten einfach mal St. Croix in den Raum. Die Legend Elite und Legend X Modelle haben Kork, was ein Auschlusskriterium für Dich darstellt aber die Legend Extreme, die sog. "Dildos" könnten ggf. zusagen. :eek:
 

Oben