Herzlich Willkommen im neuen BA2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Fand die vorherige mobile version wesentlich übersichtlicher... zZ ist das ganze ehr ein rückschritt als fortschritt;)

Beide menüs sind eine katastrophe... sowohl farblich als auch von der usability her... grauenhaft...
 

Anhänge

Screenshot_20191221-122958_Chrome.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Nutze das Forum nur auf dem Smartphone und finde die akt. Version unübersichtlich. Das Wesentliche (Themen, Texte ....) gehen kpl. unter, dafür dominieren andere Dinge (Buttons für Likes, Antworten... in rot und viel zu groß).
Außerdem find ich es nervend, das man sich bei jedem Seitenwechsel den kpl. obere Teil in rot (Facebook...bis Mondphase) wieder anschauen muss. Der Abschnitt ab dem BA-Symbol würde voll ausreichen. Hoffe ich hab die Möglichkeit zum ausblenden nur noch nicht gefunden, oder bleibt das für immer?
Akt. vermisse ich die alte Version, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Außerdem find ich es nervend, das man sich bei jedem Seitenwechsel den kpl. obere Teil in rot (Facebook...bis Mondphase) wieder anschauen muss.
Dass es auch etwas schlichter geht, zeigt ein anderes Forum, welches nach Jahren/Jahrzehnten einen Relaunch durchgeführt hat. Zum Einsatz kommt da nun auch XenForo. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich finds gut geworden, ungewohnt, aber das wird sich geben. Was mich aber tatsächlich SEHR stört ist am PC das große Banner mit dem BA-Logo. Das frisst unheimlich viel Platz auf dem Bildschirm, wodurch man nicht nur super viel beim lesen scrollen muss, sondern schlichtweg die Bilder nicht mehr im ganzen betrachten kann. Das könnte alles noch etwas schlichter und funktioneller sein, man ist ja wegen dem Inhalt hier und den sollte man bestmöglich präsentieren können.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Hmmpf - ich fand's vorher besser, aber es geht ja nicht immer nur aufwärts im Leben...
  • Das große Banner nervt enorm.
  • Insgesamt wirkt die Seite weniger übersichtlich.
  • Die Renommeefunktion fand ich schon sehr sinnvoll für eine gezielte Bewertung von Beiträgen. Schade, dass die jetzt fehlt. @Sir Saturday hat das ganz gut auf den Punkt gebracht.
  • Positiv bisher nur: die Möglichkeit, Beiträge per Smilie zu "disliken" - die ganze Beifallsmentalität geht mir manchmal eh auf den Sack.
Insgesamt gesehen ist das vielleicht gar nicht so übel, so kann man Leute ja auch vom Bildschirm weg ans Wasser treiben, dann versumpft man nicht so leicht am Bildschirm.:emoji_thumbsup::emoji_stuck_out_tongue:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@schlotterschätt Hast du mir echt jerade für meene Kritik an der Beifallsmentalität applaudiert? Dit muss ick gleich ma liken. :p

Na Du hast ja och "manchmal" jeschrieben. ;)
Kekse jibbet ja nu nich mehr. Dit is wie beis die Pulletick. Da hat man sich wat hart erarbeitet und dann kommt eener umme Ecke und nimmt einem dit wieder wech. :tonguewink:
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
So sieht mein Marktplatz jetzt aus. Wenn man die Seite mehrmals täglich aufruft ist das extrem störend.

45F6E24C-D7FB-4761-BF13-CB9197294A7D.png
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich finde es auch noch unübersichtlich, aber dass schlimmste finde ich ist, dass man gelesene von ungelesenen Beiträge nicht unterscheiden kann.

Auch dass man von einem Unterforum nicht wieder per Button ins Hauptforum kommt ist gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Mobiler Header im Forum und auf der Startseite nun deutlich entschlackt.
Anhang anzeigen 107627

Schön zu sehen, dass noch nicht alles in Stein gemeißelt ist. Die eine oder andere Anpassung in den nächsten Wochen hie und da und allen Seiten wird gedient sein.

Wäre eigentlich eine individuell gestaltbare Startseite denkbar, die man sich modulartig aufbauen kann (ähnlich wie die eigene Kanalseite auf YouTube)? Mich persönlich wurmen nämlich z. B. die nicht synchron laufenden Slider (Supporterlogos und Beitragsthumbnails). Supporter sollen natürlich immer oben angepinnt bleiben, aber bis zum Blogteil (Shimano & Spro) müssen ganz schön viele Startseitenbeiträge überscrollt werden, die man i. d. R. längt gelesen hat. Könnten die nicht auch einfach verschwinden, wenn man sie einmalig als gelesen markiert?

Apropos einmalig: Können Cookie-Einstellung irgendwo im Account gespeichert und angewendet werden? Mir gefällt der differenzierte Ansatz und ich möchte gern "Analyse / Statistik" erlauben, aber "Google Analytics" nicht. Bisher gebe ich das bei jedem Besuch erneut manuell an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahljigger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2019
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
575
Ort
Eferding / Oberösterreich
Kann man irgendwo einstellen, dass bei der Anzeige der Anzahl von Themen-Aufrufen zb in 'Foren/Beobachtete Themen' wieder die exakte Anzahl und nicht nur wie jetzt zB '9k' angezeigt wird? Ich fand die Erhöhung der Aufruf-Anzahl innerhalb 24 Stunden eine gute Info dafür, wie sehr ein Thema oder Beitrag aktuell die User interessiert.
Bisher: 1577000389052.png Jetzt: 1577000437759.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Dass es auch etwas schlichter geht, zeigt ein anderes Forum, welches nach Jahren/Jahrzehnten einen Relaunch durchgeführt hat. Zum Einsatz kommt da nun auch XenForo. :cool:
Ja das haben die gut hinbekommen.

Wie wäre es einfach den Banner auch Scrollbar zu machen so das der mit nach oben verschwindet?
Desweitere werden User die in Beiträgen erwähnt werden nicht mehr Farblich hervor gehoben.
Auch gelesene Beiträge von ungelesenen werden Farblich nicht mehr dargestellt.
Wie wäre es noch zusätzlich wie in dem anderen Forum eine möglichkeit zum Anpassen der Farben zu haben?
Ich bin leider ein Migräne geschädigter und Helle und Blasse hintergründe tun mir in den Augenweh.
So eine art Nightmodus wie ich es auf dem Handy habe wäre echt cool.

Edit: Hyperlinks werden auch nicht mehr Farblich hervor gehoben.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.054
@PaintSplasher
mich hat gerade @AFE angeschrieben, das er sich nicht mehr bei BA anmelden kann.
Die "Passwortvergessenfunktion" funktioniert nicht, er bekommt keine Mail geschickt.
Ist da was bekannt.?
Ist es möglich sein Account zu "resetten" ?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
@PaintSplasher
Wie bereits 3x geschrieben, bekomme ich seit der „Umstellung“ vor einigen Tagen keine E-Mail Benachrichtigung bei PN‘s. Woran kann das liegen? Mir fällst nichts mehr ein. Du kannst dich gerne in meinem Account „austoben“ und versuchen bzw. mir helfen das einzustellen. Danke

P.S. Ist das nicht das rot markierte?
B67FA6C4-6A01-4258-9C7A-786FD211E8C7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben