Herzlich Willkommen im neuen BA2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Danke für die Arbeit!
Auf dem IPhone ist es meiner Meinung nach, tatsächlich etwas unübersichtlich und wirkt sehr vollgestopft.

Ist es richtig, dass es keine Renommee mehr gibt und die Likes jetzt als “Punkte für Reaktionen” angezeigt werden?
So wird es mir zumindest angezeigt.
ist eh nur zum ego streicheln. das bringt dich im real life 0 cm weiter
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Mann kann sich an alles gewöhnen , aber könnt ihr das rot nicht ändern , ist ja noch präsenter als vorher geworden !
ansonsten mach weiter so !
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Am Ende einer Unterhaltung/ Threads komme ich bei der mobilen Ansicht nicht mehr auf die Forenübersicht. Da hatte ich z. B. immer in schwarzer Schrift „Foren-Gewässerrundschau-Süßwasser im Ausland“ usw. beim anklicken gelangte man wieder in die Übersicht (da steht jetzt „ähnliche Themen“). Kann man das wieder einstellen?
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Danke für das Upgrade und dass wieder alles problemlos läuft.

Neu: Die obere Spalte mit dem BA-Logo (welches jetzt auch unübersehbar die Spalte aufboostert) und den einzelnen zu wählenden Bereichen in dieser Spalte ist auf dem PC (Firefox) sehr und völlig unnötig groß - so dass z.B. in der Forenübersicht nur wenige Beiträge im noch verbleibenden Sichtfeld des Monitors erscheinen

Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe mal im Debugger etwas rumgespielt (Logo 40 px, Padding 2px für top und bottom). Dann würde das Ganze so aussehen:

BA.png
Wäre meiner Meinung nach etwas cleaner und übersichtlicher. Und es würde mehr Platz für das Eigentliche, den Inhalt bleiben ;-)

ransieer
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Bon Dia ,

Erstmal Danke für Euere Bemühungen de BA auf dem neuesten Stand zu halten :emoji_thumbsup:.
Wie immer ist alles neue erstmal etwas gewöhnungsbedürftig aber das wird schon .
Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre die Überschriften bzw. die Thementitel auch in den jeweiligen Threads mit anzuzeigen damit man nicht immer zurück gehen muss um zu wissen worum es im eigentlichen geht.
Ebenso in den Verkaufsthreads.

Muchas Saludos
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Als ich mich vor einigen (wenigen) Wochen hier angemeldet habe, war mir sofort die intuitive Bedienung positiv aufgefallen - ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich mit anderen Angelforen. Klasse auf dem iPad!
Leider ist das jetzt z.T. schlechter geworden....unübersichtlicher, überladen irgendwie. Schade, aber man wird sich daran gewöhnen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wie ihr seht, hat sich seit Freitag viel getan. Wir sind dankbar für konkrete Anregungen. Wir werden den BA in den nächsten Wochen so tunen, dass die allermeisten zufrieden sind. Ganz ehrlich: ich hätte uns das auch gern erspart. (Auch mir persönlich finanziell.) Früher oder später wäre das Upgrade aber eh notwendig gewesen.

Einige Dinge gefallen mir persönlich deutlich besser als im Vorgänger. Andere nicht so. Aber da sind wir ja dran.

Wie gesagt: Gern Vorschläge anbringen. Wenn ich sie für sinnvoll erachte und sie im finanziellen Rahmen umsetzbar sind, werden sie umgesetzt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie ihr seht, hat sich seit Freitag viel getan. Wir sind dankbar für konkrete Anregungen. Wir werden den BA in den nächsten Wochen so tunen, dass die allermeisten zufrieden sind. Ganz ehrlich: ich hätte uns das auch gern erspart. (Auch mir persönlich finanziell.) Früher oder später wäre das Upgrade aber eh notwendig gewesen.

Einige Dinge gefallen mir persönlich deutlich besser als im Vorgänger. Andere nicht so. Aber da sind wir ja dran.

Wie gesagt: Gern Vorschläge anbringen. Wenn ich sie für sinnvoll erachte und sie im finanziellen Rahmen umsetzbar sind, werden sie umgesetzt.
Danke! Auf dem IPhone geht das jetzt bereits deutlich entspannter. ;)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.518
Ich nutz BA primär auf dem PC in FullHD Auflösung - die breite Menuleiste, die beim Scrollen fixiert ist nervt: den Vorschlag vom @ranseier find ich deutlich besser. Die Leiste mit den Werbepartnern wäre auf der Hauptseite auch weniger störend, wenn die wie früher seitlich angebracht wäre. Ich hoffe damit was konstruktives beigetragen zu haben ;-)

PS. Irgendwie scheint noch ein bisschen Wildwuchs bei Schriften bzw. Schriftgrössen zu herrschen: wirkt teils etwas unharmonisch und für mich nimmer so angenehm zu lesen wie die alte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Wie ihr seht, hat sich seit Freitag viel getan. Wir sind dankbar für konkrete Anregungen. Wir werden den BA in den nächsten Wochen so tunen, dass die allermeisten zufrieden sind. Ganz ehrlich: ich hätte uns das auch gern erspart. (Auch mir persönlich finanziell.) Früher oder später wäre das Upgrade aber eh notwendig gewesen.

Einige Dinge gefallen mir persönlich deutlich besser als im Vorgänger. Andere nicht so. Aber da sind wir ja dran.

Wie gesagt: Gern Vorschläge anbringen. Wenn ich sie für sinnvoll erachte und sie im finanziellen Rahmen umsetzbar sind, werden sie umgesetzt.
Hallo Johannes,
ich greife das mal auf, um anzuregen, das Barschalarmlogo , bzw. die gesamte Leiste extrem zu schmälern.
Logo, das Logo ist ein Muss!!
Aber da das Logo so "hoch" ist, ist die gesamte Leiste so massiv.
weniger ist hier auf jeden Fall mehr!
Konstruktive Kritik! Nicht mehr und nicht weniger....
...deswegen.....
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
ich muss mich zur zeit echt "zwingen" mal reinzuschauen...macht mir keinen spass mehr.

an die viele freie zeit muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen:wink:.

bevor ich mich da irgendwie lange reinwurschtel, lass ich's echt lieber bleiben.
Hey mach keine Sachen! Du wirst hier noch gebraucht!
So einfach abhauen gilt nicht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich glaube, dass 99 Prozent der Beteiligten verstanden haben, dass wir das so hinbekommen wollen, dass es 90 Prozent (plus X) der Mitglieder auch weiterhin Spaß macht. Ich erinnere an den Relaunch mit der Lachs-Einführung und XenForo. Da war alles auch erstmal richtig schlecht. Gebt dem Ding ne Chance und uns eine Möglichkeit, es euch so komfortabel wie möglich zu gestalten. Da müsst ihr jetzt halt ein bisschen helfen und geduldig sein.

Sowas hier hilft nicht:

ich muss mich zur zeit echt "zwingen" mal reinzuschauen...macht mir keinen spass mehr.

an die viele freie zeit muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen:wink:.

bevor ich mich da irgendwie lange reinwurschtel, lass ich's echt lieber bleiben.
 
T

TomB

Gast
Die Leiste oben kann meinetwegen auch gerne etwas schmaler gestaltet werden. Wichtiger fände ich jedoch, dass der "Neue Beiträge-Button" oben immer sichtbar ist.
Das ewige nach oben scrollen wenn man am Ende einer Seite angelangt ist nervt ein wenig. Das wäre eine tolle Neuerung, an den Rest gewöhnt man sich sowieso, so war es doch bisher immer.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
6.804
Ort
Wilder Osten
Der markierte Bereich bitte nach ganz unten und neue Beiträge werden auch sichtbar in der mobilen Ansicht, das nimmt einfach zuviel Platz ein. Wenn ich einen Thread lese muss ich immer nach unten scrollen zum blättern, bitte oben auch wieder einfügen. Danke F45CE713-1099-45B7-824D-05409D1D55FA.jpeg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Kann man die Leiste nicht auf Automatisch ausblenden stellen in dem Moment wo man runter scrollt? In dem moment wo man wieder einen Millimeter nach oben scrollt, taucht die wieder auf.
So wie die www adressleiste beim Samsung browser.
 
T

TomB

Gast
In dem moment wo man wieder einen Millimeter nach oben scrollt, taucht die wieder auf.
Diese Lösung fände ich auch gut!

Was mir auch negativ aufgefallen ist, wenn man in nen neuen Beitrag springt ist dieser immer zur hälfte abgeschnitten und man muss erst etwas hoch scrollen. Zumindest am Mac Book ist das bei mir so.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ist es möglich, das Grau der Beträge (Background #F9F9F9) eine Nuance dunkler zu machen? Eventuell #F2F2F2
Das würde die Lesbarkeit/Abgrenzung der Beiträge ein wenig erhöhen. Dies würde auch auf die Blöcke der Startseite zutreffen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.126
bevor ich mich da irgendwie lange reinwurschtel, lass ich's echt lieber bleiben.

Das kannst du nicht bringen! :cryingcat:

Du bist ein wertvolles Mitglied der Community und wirst doch nicht ernsthaft wenige Tage nach dem Relaunch das Handtuch werfen wollen. "Inhalt über Form" gilt sowohl hier als auch beim Angeln. Bei aller berechtigten Kritik ist es ja nicht so, dass Barschalarm jetzt gänzlich unbedienbar geworden wäre und man partout keine Threads mehr lesen könnte.
 

Oben