Herzlich Willkommen im neuen BA2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Hamburg
Wie ihr seht, hat sich seit Freitag viel getan. Wir sind dankbar für konkrete Anregungen. Wir werden den BA in den nächsten Wochen so tunen, dass die allermeisten zufrieden sind. Ganz ehrlich: ich hätte uns das auch gern erspart. (Auch mir persönlich finanziell.) Früher oder später wäre das Upgrade aber eh notwendig gewesen.

Einige Dinge gefallen mir persönlich deutlich besser als im Vorgänger. Andere nicht so. Aber da sind wir ja dran.

Wie gesagt: Gern Vorschläge anbringen. Wenn ich sie für sinnvoll erachte und sie im finanziellen Rahmen umsetzbar sind, werden sie umgesetzt.

Moin ;-)
danke für Deinen/ Euren Einsatz dieses Forum auf Stand zu halten. Einiges gefällt besser anderes ist gewöhnungsbedürftig,
ich nehme es so wie es ist ;-)
Da Du ja schon mehrmals auf den finanziellen Aspekt hingewiesen hast, würde mich mal interessieren in welcher Größenordnung sowas stattfindet?
Mfg
Patrick
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.967
Ort
Lörrach
Eventuell kann man in der mobilen Ansicht den obersten Abschnitt "Neue Beiträge" "Profil bearbeiten" auch raus nehmen.

83C3135D-1A61-42E5-A73B-90EE40EAC637.png

Die neuen Beiträge werden ja durch das Klicken auf den Blitz angezeigt und das Profil kann man ja bearbeiten, wenn man auf das Profilbild klickt.

8DCC84CE-361A-4B80-9130-EC5C41042257.jpeg


Und im Bearbeitungs Modul wird der Button „Vorschau“ doppelt angezeigt.


E3A023C3-94D6-4AE8-9615-9C4C87BA696B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wie ihr seht, hat sich seit Freitag viel getan. Wir sind dankbar für konkrete Anregungen. Wir werden den BA in den nächsten Wochen so tunen, dass die allermeisten zufrieden sind. Ganz ehrlich: ich hätte uns das auch gern erspart. (Auch mir persönlich finanziell.) Früher oder später wäre das Upgrade aber eh notwendig gewesen.


Es ist seit Freitag deutlich besser geworden. Luft ist trotzdem. Habe hier mal einen Screenshot angehängt und drei Bereiche markiert.

-1) habe ja Verständnis für Werbung. Aber die Supporter-Leiste braucht zuviel Platz. Wenn das so bleibt, würde ich versuchen, einen Filter für meinen Adblocker zu bauen

-2) diese Buttons sind zu groß. Kann man die nicht so verkleinern, dass nur eine Zeile draufgeht

-3) zweimal Alles als gelesen markieren ist vielleicht nicht nötig. Der ganze Bereich braucht m.E. viel Platz mit wenig Nutzen.
Screenshot_20191222-142105~2.png
 

Anhänge

Screenshot_20191222-142105~2.png

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Es wurde jetzt viel korrigiert. Wir optimieren weiter und sind weiter dankbar für Anregungen.

Für mich ist es leicht zu bedienen. Ich mag das Hamburger Menü links neben dem Logo sehr. Ich mag sehr, dass die Menüleiste da bleibt. Ich mag die Startseite. Evtl. kann man sich überlegen, ob die News überhaupt zusätzlich zum Slider angezeigt werden müssen (@PaintSplasher wird mich am liebsten geteert und gefedert vom BA verbannen). Evtl. ist es noch zu viel Lachs.

Ganz sicher bleiben die Buttons aber da oben. Die Supporter bezahlen die Musik. Sie ermöglichen es, den BA seit 17 Jahren am Leben zu halten. Die Kröte müsst ihr schlucken. Oder ihr bastelt euch selberspezielle Blocker. Die Werbepartner haben übrigens keine Veränderung eingefordert. Das war unsere Idee. U.a. weil es in der Mobil-Ansicht beschissen ausgesehen hat mit dem Button-Turm mittendrin.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Tut mir leid, aber einzelne, zudem noch sehr aktive Nutzer so an den Pranger zu stellen, finde ich unprofessionell
Sehe es nicht als Pranger.
Es ist tatsächlich nicht hilfreich, so kurz nach der Umstellung so was rauszuhauen, zumal man deutlich erkennt, dass gerade noch viele Änderungen und Anpassungen erfolgen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ich fänd´s schön wenn man beim Klick auf einen Supporter im durchlaufenden Banner oben nicht im selben Fenster weitergeleitet wird. Ein neuer Tab, wie beim festen Banner unten, wäre mir lieber. Oder liegt das an mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich fänd´s schön wenn man beim Klick auf einen Supporter im durchlaufenden Banner oben nicht im selben Fenster weitergeleitet wird. Ein neuer Tab, wie beim festen Banner unten, wäre mir lieber. Oder liegt das an mir?
Bei mir am Samsung ist das auch so.
Zusätzlich meldet mein BitDefender nur bei Shimano das es keine sichere Verbindung sei.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Bei mir öffnen sich die links aus der Laufleiste auch nicht in einem neuen Tab(firefox)
Laut Browsereinstellungen sollte das aber so sein.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.519
Also find die änderungen top - das forolot ist wieder das Alte - die like-buttons fänd ich in grau angenehmer, ist ned so penetrant wie das schwarz und lenkt daher ned so vom beitrag ab, um den gehts ja und ned um den button;)

... die menuleiste hat auch ne gute grösse;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.967
Ort
Lörrach
Irgendwie ist es bei mir total willkürlich, auf welchem Beitrag ich lande, wenn ich ein Thema anklicke und im Hintergrund-Tab öffne.

- manchmal lande ich beim allererster Beitrag
- manchmal lande ich beim letzten Beitrag
- manchmal lande ich beim letzten ungelesenen Beitrag

Dass die Leiste oben jetzt beim Hochscrollen erscheint, ist mega gut. Jetzt nur noch den „Neue Beiträge“ Button weg (dafür gibt es ja den Blitz) und dann ist das schon sehr viel besser als zu Beginn.

Irgendwie sind noch diese Buttons komisch angeordnet:

BAB9F0CD-6050-421B-B6BC-1B907C2BC8CF.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Irgendwie ist es bei mir total willkürlich, auf welchem Beitrag ich lande, wenn ich ein Thema anklicke und im Hintergrund-Tab öffne.

- manchmal lande ich beim allererster Beitrag
- manchmal lande ich beim letzten Beitrag
- manchmal lande ich beim letzten ungelesenen Beitrag

Ist bei mir auch so. Dachte das liegt an mir...:rolleyes:
 

Oben