• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
@Pabstat - sorry, ich wollte Dich als H&B Jünger nicht herausfordern :)

Weiter geht es mit den H&B News
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
924
Alter
26
Ort
Dresden
Hab meinen jetzt auch abbestellt, bin schlichtweg nicht mehr zufrieden, zu oft „berechenbar“, zu oft das selbe bzw. Fast immer der selbe Hersteller (yobzuri kann ich nicht mehr sehen…) und oftmals das Gefühl dass man nicht das bekommt was man sich wünscht, wie zb Neuheiten oder so. (Keine frage gab viele coole Sachen und passende!) aber n chatter im Winter..? Weiß ich jetzt nicht…n jerk wäre mMn jetzt besser gewesen…naja egal - 480€ gespart dieses Jahr -> neue Kombo kann kommen :D
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
3.688
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ihr könnt ja schreiben und kaufen was ihr wollt. Wenn es für euch fair ist nur zu
Ich fühle mich veräppelt. Ist aber mein Problem und mein Lesson Learned
Somit Thema LureDrop für die Zukunft beendet und gut is
Die Lektion hab ich schon länger gelernt. Egal, welche Boxen.
Lieber gezielt das kaufen, was man auch tatsächlich haben (oder auch mal nur ausprobieren) will. Ist deutlich günstiger in Summe.

Die einzige Ausnahme, die ich da mal gemacht habe, waren die Zander-Boxen bei Zeck, als es den alten Tackle-Container in Größe M für lau dazu gab.

Ansonsten ab und zu mal ein Kalender, der dann aber mehr aus Spaß an der Freude denn aus "Sparabsicht" gekauft wurde.

Insgesamt ist es auch für H&B besser, sowas auch mal gesagt zu bekommen.
Wie sollen sie denn sonst mitkriegen, wenn sich solche Ansichten mehren?
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
H&B ist bei fast allen Produkten ca. 10-15 % teurer als der Online Wettbewerb
Dazu kommen noch die absolut nicht wettbewerbsfähigen Versandkosten bis 100 €

Bei H&B kann man eigentlich nur am 25-26.12 mit Danke22 oder Danke23 kaufen
Und selbst an diesen beiden Tagen machen sie vermutlich immer noch 20 % Gewinn

PS: bevor jetzt wieder Kommentare kommen - den Eindruck kann man ja gerne mit konkreten Fakten widerlegen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.778
Punkte Reaktionen
31.065
Ort
Tief im Westen...
H&B ist bei fast allen Produkten ca. 10-15 % teurer als der Online Wettbewerb
Dazu kommen noch die absolut nicht wettbewerbsfähigen Versandkosten bis 100 €

Bei H&B kann man eigentlich nur am 25-26.12 mit Danke22 oder Danke23 kaufen
Und selbst an diesen beiden Tagen machen sie vermutlich immer noch 20 % Gewinn

PS: bevor jetzt wieder Kommentare kommen - den Eindruck kann man ja gerne mit konkreten Fakten widerlegen
Das lese ich öfter mal, aber stimmt das auch? Insbesondere bei „relativ preisgebundenen“ Artikeln?
Keitech, Noike, Sunline, BKK, Illex, Zeck, Nays, Hearty Rise usw.? Ernste Frage, habe nun nicht verglichen.

Nehmen wir mal TD mit den Dauer-6% raus. Und ja, irgendein Shop, hat Artikel XY sicher auch mal günstiger als HuB.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
3.688
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
H&B ist bei fast allen Produkten ca. 10-15 % teurer als der Online Wettbewerb
Dazu kommen noch die absolut nicht wettbewerbsfähigen Versandkosten bis 100 €

Bei H&B kann man eigentlich nur am 25-26.12 mit Danke22 oder Danke23 kaufen
Und selbst an diesen beiden Tagen machen sie vermutlich immer noch 20 % Gewinn

PS: bevor jetzt wieder Kommentare kommen - den Eindruck kann man ja gerne mit konkreten Fakten widerlegen
Dann kauf halt woanders :emoji_shrug:

Ohne Gewinn keine Investitionen, keine Gehälter, keine Miete, etc.
Das muss doch den Händlern (Unternehmern) selbst überlassen werden, wie sie das gestalten wollen.

Ob du das toll findest oder nicht, kannst du ja auch mit deinem Einkaufsverhalten zum Ausdruck bringen.

Aber so langsam gleitet das hier in H&B bashing ab, was zumindest ich nicht für gerechtfertigt halte.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
3.688
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Das lese ich öfter mal, aber stimmt das auch? Insbesondere bei „relativ preisgebundenen“ Artikeln?
Keitech, Noike, Sunline, BKK, Illex, Zeck, Nays usw.? Ernste Frage, habe nun nicht verglichen.

Nehmen wir mal TD mit den Dauer-6% raus.
H&B nimmt halt bei allem gern die UVP. Deswegen fällt das bei Nays & Co nicht auf.
 

Zander77

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
6. November 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
349
Alter
18
Ort
Frankfurt
H&B ist bei fast allen Produkten ca. 10-15 % teurer als der Online Wettbewerb
Dazu kommen noch die absolut nicht wettbewerbsfähigen Versandkosten bis 100 €

Bei H&B kann man eigentlich nur am 25-26.12 mit Danke22 oder Danke23 kaufen
Und selbst an diesen beiden Tagen machen sie vermutlich immer noch 20 % Gewinn

PS: bevor jetzt wieder Kommentare kommen - den Eindruck kann man ja gerne mit konkreten Fakten widerlegen
H&B haben den wahrscheinlich größten DACH Online Angelshop aufgebaut und du schnallst nicht mal, wie der Warenkorb beim Luredrop zusammengerechnet wird:tearsofjoy::tearsofjoy:
 

sirux

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
26
Alter
31
Ort
Bayern
Also ich habe bei der Aktion für über 800 Euro bestellt. Bei mir war ja kein Geschenk dabei.
 

Kupferspinner

Nachläufer
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
75
Ort
Wuppertal
Nochmal zum Thema der Boxen auch wenn ich selber noch keine davon hatte und auch nicht weiss ob sie an ein Abo gebunden sind.
Ich habe nun schon mehrfach von Bekannten ähnliche Boxen geschenkt bekommen die nicht wussten was man einem Angler so schenken könnte. Meine Frau gibt da immer entsprechende Tipps. Da bin ich doch recht dankbar als Beschenkter.
Sonst kann man als Angler auch schonmal Pech haben...Petri Heil T-shirt mit einer Auflistung dummer Sprüche, Petri Heil Flachmann mit springender Forelle ein Set mit Trockenfliegen. Alles vor den erwartungsvoll begeisterten Gesichtern der Familie die dachte endlich mal das Richtige gekauft zu haben...
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich selber habe den Luredrop jetzt seit 4 Monaten. Ja es ist ein Abomodell, das wird wahrscheinlich nach den 6 Monaten auch wieder abbestellt. Ja es ist viel Yozuri drin, aber halt auch hin und wieder Köder am die man so garnicht bis kaum kommt ohne zu bestellen. Bis jetzt bin ich zu 80% zufrieden mit dem was drin ist und ich denke das wird die nächste beiden male auch so bleiben. Hoffe nur das nicht wieder eine 3DRX Jerkbait 80 sp enthalten ist. Den hab ich jetzt schon 2 mal (Kalender und Box) :laughing:
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Servus.
Weiß jemand ob der Laden aktuell Probleme hat?
Habe letzte Woche eine lagernde Rute bestellt, aber bis dato noch keine Versandbestätigung bekommen. Auf Mails gibt's auch keine Rückmeldung und Telefon scheint ständig belegt zu sein.

Gruß
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
Hauptquartier
Servus.
Weiß jemand ob der Laden aktuell Probleme hat?
Habe letzte Woche eine lagernde Rute bestellt, aber bis dato noch keine Versandbestätigung bekommen. Auf Mails gibt's auch keine Rückmeldung und Telefon scheint ständig belegt zu sein.

Gruß
Meines Erachtens ist bei denen jetzt schon ne ganze Weile der Wurm drin.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Servus.
Weiß jemand ob der Laden aktuell Probleme hat?
Habe letzte Woche eine lagernde Rute bestellt, aber bis dato noch keine Versandbestätigung bekommen. Auf Mails gibt's auch keine Rückmeldung und Telefon scheint ständig belegt zu sein.

Gruß
Hat vielleicht was mit der Umstellung des Shops zu tun das es im Moment nicht so rund läuft.
Auszug aus dem letzten H&B Newsletter.
"Wir haben hinter den Kulissen auch das ganze Lager und den Versandablauf vollständig überarbeitet, sodass wir in Zukunft deine Bestellung noch schneller versenden können.
Nun warten unsere Jungs im Lager, dass es richtig losgeht und die neuen Systeme auf Herz & Nieren getestet werden können."
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Hat vielleicht was mit der Umstellung des Shops zu tun das es im Moment nicht so rund läuft.
Auszug aus dem letzten H&B Newsletter.
"Wir haben hinter den Kulissen auch das ganze Lager und den Versandablauf vollständig überarbeitet, sodass wir in Zukunft deine Bestellung noch schneller versenden können.
Nun warten unsere Jungs im Lager, dass es richtig losgeht und die neuen Systeme auf Herz & Nieren getestet werden können."
Da gabs dann auch nen 20% Rabattcode auf alles, außer rollen, und tiernahrung.
Waren dann tatsächlich ein paar schnapper dabei.
Da hab sogar ich mal wieder was bestellt.
Wenn ich da sogar nen fetten Batzen Bestell, dann haben das zeitgleich warscheinlich auch alle anderen.
Somit haben die warscheinlich grad auch einfach echt viel abzuarbeiten.
Meine Versandbestätigung ist auch erst heute gekommen.
Bestellt hab ich Freitag Abend.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
Hauptquartier
Hat vielleicht was mit der Umstellung des Shops zu tun das es im Moment nicht so rund läuft.
Auszug aus dem letzten H&B Newsletter.
"Wir haben hinter den Kulissen auch das ganze Lager und den Versandablauf vollständig überarbeitet, sodass wir in Zukunft deine Bestellung noch schneller versenden können.
Nun warten unsere Jungs im Lager, dass es richtig losgeht und die neuen Systeme auf Herz & Nieren getestet werden können."

Schön und gut, aber muss ich mir jetzt für jeden Shop den Newsletter abonnieren nur um zu wissen ob die gerade in der Lage sind pünktlich zu liefern?
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Hat vielleicht was mit der Umstellung des Shops zu tun das es im Moment nicht so rund läuft.
Auszug aus dem letzten H&B Newsletter.
"Wir haben hinter den Kulissen auch das ganze Lager und den Versandablauf vollständig überarbeitet, sodass wir in Zukunft deine Bestellung noch schneller versenden können.
Nun warten unsere Jungs im Lager, dass es richtig losgeht und die neuen Systeme auf Herz & Nieren getestet werden können."
Ja, gut möglich. Aber optimal ist das sicher nicht, wenn Lagerware nicht innerhalb von 1,2 Tagen verschickt wird und schlicht niemand erreichbar ist...

Gruß
 

Oben