• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

seeforelle690101

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Ort
57518 Betzdorf
das Messband ist mir bis eben gar nicht aufgefallen, nur das hier ein 95er der zur Wertung kommt in einem anderen Forum auf einmal 1m lang ist.....
Da wird man wohl nochmal nach nun der richtigen Länge fragen dürfen oder?!
Beim halten am Bandmaß war er 1,00m. Beim hinlegen wegen dem Foto war er 95cm,weil die Schwanzflosse ist auch noch was krumm und da ich nicht wegen 5cm streiten will,habe ich hier die 95cm angegeben.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Schoener Fisch. Jetzt werden bestimmt wieder einige rumschreien, dass du den Fisch nicht ins Boot legen sollst. Davon nicht abschrecken lassen und weiterhin Fische posten.

Traurig..!

Geh doch in einen anderen Thread um deine Beiträge zu pushen - Haben wir schon wieder Ferien?
 

Achim1969

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ne Abhakmatte wäre schön, aber der Hecht sieht besser aus als die Thermoskanne. :smile:
Ich bin auch oft allein, echt ein Problem da gute Fotos hinzubekommen.

Petri
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich bin auch viel alleine unterwegs. Dem Foto Problem trete ich so entgegen. Als Kamera kommt eine Action-Cam zum Einsatz. Diese setze ich dann auf ein Stativ. Stelle sie so ein dass sie jede Sekunde ein Bild schießt, sobald ich ihr das Signal gebe. Also vorm ersten Wurf aufstellen, anmachen, Einstellungen vornehmen und Fernbedienung in die Hosentasche. Sobald ich einen guten Fisch dran habe, drücke ich auf die Fernbedienung und schon schießt sie jede Sekunde ein Bild. Unter den vielen Bildern sind immer ein paar gute. So habe ich meine Bilder. Der Fisch ist zusätzlich noch kürzer in fremder Umgebung weil alles viel schneller und einfacher von statten geht. Einfacher aber auch nur in dem Moment. An das ständige mitschleppen hinstellen usw muss man sich erst gewöhnen. Aber im Falle des Falles ist es so viel besser.

Sehr gute Vorgehensweise. Wie gehst du das Problem mit dem "richtig im Bild sein" an ?
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich mache das genauso mit der Cam, wenn ich allein unterwegs bin. Man sieht auch in der Linse, ob man richtig drauf ist. Funktioniert super und es gibt wirklich tolle Halterungen, die man um dünne Baumstämme, Äste oder Geländer wickeln kann. Für mich echt super. So kann ich dem Dokumentationszwang, den mein Beruf mit sich bringt, prima & superschnell gerecht werden. Geht schneller als würde man jemand bitten, ein Foto zu machen.

Aber zurück zum Thema: Petri zu den Hechten!
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
Sehr gute Vorgehensweise. Wie gehst du das Problem mit dem "richtig im Bild sein" an ?

bootkamera.JPG

Ich mach das so...
Ein alter s/w 12 V Ferseher den es für ein paar wenige Euros bei ebay gibt.
Einer Echolottasche, einen 12V Blei /Gel Akku mit 7Ah und einer Kamera mit Video Ausgang und Fernbedienung.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hechte?! sollte jeder wissen wie man schonende Fotos hin bekommt und einen Fisch nicht nur für ein Foto ablegt wo er nicht hingehört. ...
Verstehe nicht warum im Hechtking immer wieder solche Fotos auftauchen, beim Barsch und Forellenking wurden extra ellenlange Berichte geschrieben (die enstanden sind aufgrund falschen Umgangs mit dem Fisch in den genannten Threads) zu halten und umzugehen mit dem Fisch, aber weil bei den Berichten Barsch und Forelle steht scheint es normal zu sein das ein Hecht dann irgendwo irgendwie abgelegt werden kann damit man hier denn noch ein Foto für den Hechtking bekommt....
 

Achim1969

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
das ist doch jetzt ausreichend geklärt, aber einer muss ja immer das letzte Wort haben.

:lol:
 

19Basti94

Nachläufer
Registriert
13. Juli 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
habe seit diesem jahr den angelschein und mein größten hecht (76) in einem kleinen fluss (abens) gefangen
hab mich riesig gefreut:)
lg Basti:)
ahepaqam.jpg
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf: Du musst dir kein ganzes Forum durchlesen bevor du hier mitmachst, den Thread überfliegen wäre aber schon sehr sinnvoll. Dann wüsstest du zB auch das Fotos wie das deine hier regelmäßig zu heißen Diskussionen führen....
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@19Basti94: Petri! Man sieht dir deine Freude wirklich an - lädt zum mitfreuen ein. Sehr schön! ;)
@Bieberpelz und Der_Prior: Richtig, kein schönes Motiv. Eine Diskussion starten wir hier deswegen aber nicht - Petri trotzdem zum Fisch und das Foto nächstes mal mit weniger Badezimmer oder Küche und dafür mehr Wasser im Hintergrund 8)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Danke für die schnelle Bearbeitung.
Die Regel habe ich gelesen, die interne Etikette kann man erst mit der Zeit feststellen. In dem Sinne schaue ich mich erst noch um, ehe ich weiteres schreibe.
Danke
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Kein Problem Bieberpelz und weiterhin viel Spaß.
Gute Antwort deinerseits ;)
 

Oben