• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Digges Petri in die Runde :D

Heute Mittag zunächst mal mit 5cm Kopytos nach den Barschen geschaut. Gab so etwa ein halbes Dutzend in dieser Größe...





...2 Frittenhechte und welch freudige seltene Überraschung... :D





Ich bin dann an eine andere Strecke gefahren und hab einen 30er RealEel gefischt. Das Wasser relativ niedrig und leicht eingetrübt, genau so mag ich es...


Nach ca. einer halben Stunde in einer flachen Innenkurve kurbelte ich den Eel auf mich zu, als urplötzlich ein riesiger Schatten von der Seite ankam und schon war die Rute krumm bis ins Handteil. Ein mächtiger Hecht tobte direkt vor meinen Füßen und ich beeilte mich, die Bremse etwas zu lockern, damit er aus dem flachen Uferbereich ins etwas tiefere Wasser ziehen konnte, was er auch nachdrücklich tat. Einige Minuten später hatte ich den Hecht wieder vor den Füßen und kletterte etwas die doch recht hohe Uferböschung herunter, als ein Radfahrer hinter mir hielt und mir Hilfe anbot, er wäre auch Angler. Ich lehnte dankend ab und konnte den Hecht nach einer letzten Flucht sicher in den Kescher bugsieren. Rasch die Böschung wieder hoch und schon war mir klar, das könnte ein neuer PB sein. Ich machte schnell 2 Kescherfotos...








löste die Haken und legte das Maßband an. Tatsächlich, das Maßband blieb bei 111 cm stehen, damit neuer PB und selbstverständlich auch Lahnrekord... :mrgreen:


Der Radfahrer staunte Bauklötze und ich bat ihn, mich schnell mit dem Fisch zu fotografieren, was er dann auch offensichtlich 3x tat. Ich setzte den Hecht schnellstmöglich zurück und wollte mir die Bilder anschauen..................
Keine Bilder da, hatte der liebe Mann doch tatsächlich den Auslöser scheinbar nicht ganz durchgedrückt sondern nur bis zum scharf stellen... 8O :(


Wie gut, dass ich mir bei der Landung nicht helfen ließ, wenn der mir den versaut hätte, wäre er anschließend als Wasserleiche flussab getrieben... ;-)
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
@Tillamook:
Wenn dem so ist, ist das natürlich Mist! Leute, seid so fair den anderen gegenüber wie ihr möchtet das man mit euch umgeht!
Mal ehrlich: Lob für gemogelte cm muss sich doch wie Schläge anfühlen...
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
hecht112_5.10.12.JPG

hecht112_1_5.10.14.JPG

hecht112_2_5.10.14.JPG

Ich habe auch mal wieder einen :)
112 cm
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Wow, schönes Tier Tommi, Glückwunsch!
Dickes Petri natürlich auch allen anderen Fängern!
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Herrliche Fische habt ihr da!
Ich hab auch mal wieder einen (kleinen) erwischt. 72cm hatte der.
 

Anhänge

WP_20141005_002.jpg

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Digges Petri in die Runde :D

Richtiges Dreckwetter heute mit Sturm und viel Regen, aber so ein Wetter macht die Hechte wach, jedenfalls war dies meine Theorie... :)


Ganz so falsch lag ich nicht, denn neben einem vollgefressenen und verfetteten 50er, einem Drillaussteiger und 2 Fehlattacken gabs auch diesen feinen 86er, der dem Squirrley nicht widerstehen konnte... :mrgreen:








Der war mir auch ein schnelles Selfi wert, leider etwas überbelichtet... :oops:


 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Hey! War heute mal wieder mit Achim1969 für 2 1/2 Stündchen unterwegs. Nachdem mir ein schöner 70+ Hecht kurz vor dem Boot verloren ging :'( , hat sich dieser schöne Esox mit 1.05 Meter an der Toten Rute fest gebissen.

An dieser stelle nochmal herzlichen Dank an Achim für den genialen Vormittag.

9e6917e81ecc77efbaebac4ac8e3d8b8.jpg


fc4e81f306e72266ba19761e968dd1d2.jpg


f74c2217d7ad3f1b82f02bb08cccfb3a.jpg
 

Achim1969

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
sehr gerne Marco.
Schöne Fotos :D.
Mist das er dir am Ende doch noch ins Wasser gerutscht ist.
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Ich lege mal einen dünnen und hässlichen 117er mit in die Waage. Das krasse an dem Fisch sind die Bissspuren an der Flanke 8O8O
 

Anhänge

IMG-20141006-WA0000.jpg

EF-MarcelB.

Keschergehilfe
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hier mal meine letzte Hechtmutti mit 105cm, überlistet mit einem Vision 95.
Eigentlich hab ich an diesem Abend den Zaudern nachstellen wollen...:mrgreen:

10653380_735728569831735_2558329106096139303_n.jpg
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Hier nochmal ein Hecht von mir. Diesmal ein 114er. Gebissen hat der Gute beim schleppen auf einen Real Eel in 40cm.
 

Anhänge

IMAG1818_1.jpg

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ich auch mal.
Gefangen gerade eben mit nem 3,7" Gummi beim Vertikalangeln.
Stolze 118cm und bisher mein bester.

IMG-20141122-WA0002.jpg
 

Anhänge

IMG-20141122-WA0001.jpg

Oben