Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heute meine EsoxInc Bestellung angekommen. Ist
ja Zumindestens halb Gummi ;)
Bin mal gespannt. ZweiWochenenden hab ich hier in NL ja noch.
Und ja auf dem Vergleichsbild ist eine 32er Roach;)
Anhang anzeigen 165402
Anhang anzeigen 165403

Das sind ja eigentlich "nur" McHybrid mit einem gigantischem Schwanz. Was macht die so besonders? Aufgrund des Riesengummigelumpes hintendran kann man die ja eh nur kurbeln. Der Schwanz wackelt und vorne flankts evtl. ein bissle. Hab die Dinger schon ein paar Mal auf Bildern gesehen, aber mich machen die Teile irgendwie gar nicht an ... . Wäre nett, wenn ein paar Worte dazu verlieren könntest.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das sind ja eigentlich "nur" McHybrid mit einem gigantischem Schwanz. Was macht die so besonders? Aufgrund des Riesengummigelumpes hintendran kann man die ja eh nur kurbeln. Der Schwanz wackelt und vorne flankts evtl. ein bissle. Hab die Dinger schon ein paar Mal auf Bildern gesehen, aber mich machen die Teile irgendwie gar nicht an ... . Wäre nett, wenn ein paar Worte dazu verlieren könntest.
McHybrid ist auch nur ein Big Boy in klein. Groessenunterschied ist halt gewaltig. Sowas gibts nicht von der Stange. Das Teil ist groesser als ne 32er Roach.
Besonders macht Sie einfach die Handarbeit. Geile Lackierung, etliche Schichten Epoxy, brutal Haltbar usw.
Sogar Oeko-Tails ohne Weichmacher etc. Super netter Junge der sie herstellt. Der Junge hat das Geld verdient und mir tut es nicht weh. Komm ich besser klar mit, als 25Euro fuern Koeder auszugeben den der dauernervige Tobias 342mal in die Kamera haellt. Fangen wuerde auch der.

Vom Lauf oder sonst ist der Koeder auch kein Wunder. Kein einziger Koeder ist irgendwie super besonders. Alle Shads machen es gleiche und sind kaum revolutionaer. Der eine etwas besser als der andere.

Der Koeder flankt recht stark und ist riesig gross. Macht ne riesen Silhouette und wirft sich extrem weit. Also gerade im Freiwasser oder an tiefen Kanten evtl der Trigger der die Hechte auch mal 5-6m hochkommen laesst. Auch triggert man, meines Erachtens, wirklich grosse Hechte gezielt besser, wenn man echte Happen super slow anbietet. Klar schnappt ein supper aktiver Hecht auch mal nen 10cm Koeder, gerade wenn er direkt von die Futterlucke kommt. Aber wenn er nicht wirklich super Bock hat muss man ihn schon aus der Reserve locken. Und das gelingt eher seltener mit kleinen Koedern. Ausser evtl ein wirklich guter 15cm Twitchbait wie Hybrida oder Zalt mit den man ihnen auf der Nase rumtanzen kann. Dann muss man aber auch wirklich wissen wo sie stehen. Das laueft im Fruehsommer an den Krautfeldern mega, aber wenn man bspw in Schweden riesen Kanten in 6-7m Tiefe abfischen will, sollte man zumindest soweit wie moeglich Strecke machen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Super - danke für die ausführliche Antwort. Dann ist es insbesondere der Größenunterschied. Kam jetzt auf dem Bild nicht so rüber.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Super - danke für die ausführliche Antwort. Dann ist es insbesondere der Größenunterschied. Kam jetzt auf dem Bild nicht so rüber.
Richtig Größenunterschied und Leidenschaft. Wenn sich die Lady irgendwelche krankhaft teuren Fließen im neuen Bad gönnen will, dann kann ich das schon lange :joycat: :emoji_metal:
 

Francesco_S

Forellen-Zoologe
Registriert
13. November 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Alter
35
Ort
Villach, Österreich
Möchte ein paar GuFis<20cm bestücken... also McRubber und McPike in 17cm und der Westin ist auch so in dem Bereich.
- Bei Einzeldrilling so okay? Und passt die Größe? Sind 2er VMCs...
- Wenn ich einen 2. Drilling montieren will, kann ich dann einfach einen Stinger zusätzlich vorne in den Wirbel einschlaufen/-hängen?
einzeldrilling.jpg
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Möchte ein paar GuFis<20cm bestücken... also McRubber und McPike in 17cm und der Westin ist auch so in dem Bereich.
- Bei Einzeldrilling so okay? Und passt die Größe? Sind 2er VMCs...
- Wenn ich einen 2. Drilling montieren will, kann ich dann einfach einen Stinger zusätzlich vorne in den Wirbel einschlaufen/-hängen?
Anhang anzeigen 165452

Schau mal hier: https://www.barsch-alarm.de/communi...ker-magdraft-wingman-und-co.35320/post-785040
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Danke dir, hab deine Beiträge und die Tipps dazu gelesen. Welche Hakengröße verwendest du bei welcher Ködergröße? Da bin ich mir noch unsicher, ob ich nicht eine Nummer größer gehen sollte...

Bei Ködern >20cm einen 3/0er Owner ST36 vorne und einen 2/0er hinten.
Bei nem Pigshad Jr habe ich jetzt mal einen 2/0er vorne montiert als einzelhaken
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Möchte ein paar GuFis<20cm bestücken... also McRubber und McPike in 17cm und der Westin ist auch so in dem Bereich.
- Bei Einzeldrilling so okay? Und passt die Größe? Sind 2er VMCs...
- Wenn ich einen 2. Drilling montieren will, kann ich dann einfach einen Stinger zusätzlich vorne in den Wirbel einschlaufen/-hängen?
Anhang anzeigen 165452
Ich würde dazu empfehlen das du jeweils nur ein System mit verschiedenen Drillingen oder gar doppeldrilling baust und dann einfach nen größeren Sprengring vorn über die Spange ziehst an dem das system befestigt ist!
Ist besser zum Lagern und du kannst es unter den Ködern austauschen was du brauchst!

Nicht das beste Foto aber ich glaube man erkennt beim Pigshad und Mcrubber was ich meine
IMG_20201129_102048.jpgScreenshot_20210319_111009_com.android.gallery3d.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hatte es mal hier im Thread (vielleicht wars auch ein anderer) angesprochen: die Ausstattung von Ködern dieser Größe (bis einschließlich 20cm) sah bislang bei mir ähnlich aus. 1 2/0er Drilling im vorderen Drittel - tendenziell näher zum Kopf hin. Hat mir letztes Jahr allerdings massenweise Fehlbisse, gekappte Schwänze, etc. beschert! Deswegen werde ich diese Saison auf 2 Drillinge umsteigen. Im hinteren Bereich noch einen 1/0er. Da einiges auf Sicht erfolgte: das waren überwiegend keine Schniepel!!!
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hatte es mal hier im Thread (vielleicht wars auch ein anderer) angesprochen: die Ausstattung von Ködern dieser Größe (bis einschließlich 20cm) sah bislang bei mir ähnlich aus. 1 2/0er Drilling im vorderen Drittel - tendenziell näher zum Kopf hin. Hat mir letztes Jahr allerdings massenweise Fehlbisse, gekappte Schwänze, etc. beschert! Deswegen werde ich diese Saison auf 2 Drillinge umsteigen. Im hinteren Bereich noch einen 1/0er. Da einiges auf Sicht erfolgte: das waren überwiegend keine Schniepel!!!
Genau das habe ich letztes Jahr auch feststellen müssen und nachdem zweiten verlornen Schwanz auf zwei Drillinge umgestellt, siehe da: Problem gelöst.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ja!!! Alternativ auch der 18cm McRubberShad

Wie groß waren dann die gefangenen Fische? Bin ja ausgesprochener Verfechter von 2 Drilling Systemen, aber selbst wenn ich mal so nen Minikoder, wie einen 18er MC Pike einsetze, mach ich nur einen 2/0er Owner dran.
Aber ich benutze solche Köder auch maximal als Searchbait. Viel Strecke machen, schnell fischen und Gefahr minimieren Dreck etc. einzusammeln. Da kassiert man eh immer Fehlbisse bei.

Da kann man aber mal sehen, wie sinnvoll die Predigten von Heiner-Gott waren. Da musste man ja gezielt alle Köder mit einem Drilling fischen. Alles andere war ja grober Unfug.....
 

Oben