Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich habe bei folgendem Gummi das Problem, dass der Köder in Seitenlage im Wasser läuft. Montage wie auf dem Bild. Hat jemand einen Tipp wie man das bei der Montage verhindern kann? Sollte nicht mit festen Bleiköpfen sein.
Danke
 

Anhänge

10768AD9-A118-479D-938A-A0144C946A77.jpeg

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Eventuell reicht es schon, den Drilling deutlich weiter nach vorne zu setzen. Was der da hinten soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Stell Dir mal die Montage auf Zug vor: da zieht's doch das Schwanzende nach vorne - das kann irgendwie nicht klappen. Drilling vor bzw. maximal an die breiteste Körperstelle (ich würd ihn ein Stück davor setzen). Dann mal gucken, ob es tut. Ansonsten kann noch sein, dass der Gummi, wenn er recht schmal ist, aufgrund der hochrückigen Form zusätzlich nicht sonderlich kippstabil ist. Dann gehts nur mit einem Nailsinker o. ä. (Nagel) im Bauch.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Für den einen oder anderen vielleicht interessant.
Ich habe mir bei einem Ebay Händler diese Bleie bestellt. Wichtig für mich war eine stabile Öse. Ich kann diese mickrigen Wirbel an den meisten Birnenbleien nicht ab. Diese hier sind 1a.
Anhang anzeigen 121096
Hatte ich schon vor einiger Zeit bestellt. Bestehen auch den Dauertest. Daher voll zu empfehlen und super preisguenstig.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Gut zu hören. Sehen ja auch sehr robust aus.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe bei folgendem Gummi das Problem, dass der Köder in Seitenlage im Wasser läuft. Montage wie auf dem Bild. Hat jemand einen Tipp wie man das bei der Montage verhindern kann? Sollte nicht mit festen Bleiköpfen sein.
Danke
Ich hatte selbes Problem mit den großen Shad Teez.
Die hochrückige und flache Form der Köder ist meiner Meinung nach, nicht besonders gut geeignet für diese Art von System.
Mit einem screw-in weight oder Jig, ist der Lauf und die Aktion so wie sie sein soll.
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
133
Moin!
Ich verwende ausschließlich Staylocks von BFT, sind mit Abstand für mich die Besten. Ich würde den Einhänger drehen (so das du den nach oben öffnest. Des weiteren würde ich das Blei dann in der ersten Öse einhängen (geht bei diesem aber nicht). Den Drilling würde ich auch weiter zum Kopf platzieren. Die Screw würde ich auch etwas höher eindrehen. Allein das verschieben des Drillings zum Kopf (am besten mittig) verändert den Schwerpunkt und der Gummi sollte besser laufen. Lg Olli
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
5.784
Ich habe bei folgendem Gummi das Problem, dass der Köder in Seitenlage im Wasser läuft. Montage wie auf dem Bild. Hat jemand einen Tipp wie man das bei der Montage verhindern kann? Sollte nicht mit festen Bleiköpfen sein.
Danke

eventuell ein schraubbares belly weight verwenden. Gibts zb von prorex und Zeck
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich habe bei folgendem Gummi das Problem, dass der Köder in Seitenlage im Wasser läuft. Montage wie auf dem Bild. Hat jemand einen Tipp wie man das bei der Montage verhindern kann? Sollte nicht mit festen Bleiköpfen sein.
Danke

Ja wuerde defintiv den Drilling nach vorne setzten.
Ich hatte selbes Problem mit den großen Shad Teez.
Die hochrückige und flache Form der Köder ist meiner Meinung nach, nicht besonders gut geeignet für diese Art von System.
Mit einem screw-in weight oder Jig, ist der Lauf und die Aktion so wie sie sein soll.

Ist nicht die beste Ausgangsform, dass stimmt, aber wenn sauber geriggt laufen auch die Shad Teez voellig problemlos. Fische die teilweise ohne jegliches Gewicht jeweils nur an der Screw.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Moin!
Ich verwende ausschließlich Staylocks von BFT, sind mit Abstand für mich die Besten. Ich würde den Einhänger drehen (so das du den nach oben öffnest. Des weiteren würde ich das Blei dann in der ersten Öse einhängen (geht bei diesem aber nicht). Den Drilling würde ich auch weiter zum Kopf platzieren. Die Screw würde ich auch etwas höher eindrehen. Allein das verschieben des Drillings zum Kopf (am besten mittig) verändert den Schwerpunkt und der Gummi sollte besser laufen. Lg Olli

Wie Ruti schon geschrieben hat gibts hier def bessere. Und P/L erst recht. Da halten auch locker die Profiblinker fuer einen Bruchteil des Preises mit.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
942
Ich würde den Köder mit der Montage nie fischen.
Entweder Jig + Stinger oder Screw mit festem Kopf und dann den Drilling weiter vorn platzieren. Ich hasse einfach diese eingehängten Birnenbleie. Finde ich ultra auffällig und anfällig fürs Aufhebeln. Dann lieber das System von Spro oder das überteure Pikecraft Modell mit flexiblen Köpfen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich würde den Köder mit der Montage nie fischen.
Entweder Jig + Stinger oder Screw mit festem Kopf und dann den Drilling weiter vorn platzieren. Ich hasse einfach diese eingehängten Birnenbleie. Finde ich ultra auffällig und anfällig fürs Aufhebeln. Dann lieber das System von Spro oder das überteure Pikecraft Modell mit flexiblen Köpfen.

Daher fuer mich auch nur Staylock.Bspw. sind mir ganz normale Standardsnaps vom Jig Kopf aufgehebelt worden. Beim Staylock Blei in den hinteren Teil eingehaengen und seit ueber 4 Jahren kein Problem. Eben versucht das ganze mit voller Kraft aufzuhebeln. Nicht geschafft.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
#raubfischboje
Es liegt nicht an dem Köder sondern schlichtweg an dem System das du verwendest.... Hier hast du den Einhänge Punkt wie bei einem Jighaken und dieser ist höher als der drehpunkt des Köders.... Die Köder in diese Größe kannst du auch Jiggen der Startpunkt ist wie beim normalen Jighaken mit den Gewichten kannst du auf die verschiedenen Wassertiefen reagieren.
Grüße VolkerIMG_20200424_141338.jpg
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
551
Alter
42
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem System wie z.B. dem Pikecraft System. Mir geht es hauptsächlich um die Schrauben und die Wechselgewichte, die Stinger kann man ja ohne weiteres selber machen...
grds. mag ich die Pikecraft Komponenten, allerdings ist mir der Preis für 2 Schrauben was arg hoch, wenn ich jetzt mal so 10-20 Gummis ausstatten will.

ich habe folgende Systeme entdeckt:
Pikecraft - macht nen top Eindruck, nur arg teuer

Storm RIP Multi Depth Screw System - macht auch einen guten Eindruck, aber da finde ich keinen Händler, der nur die Schrauben und die Gewichte anbietet.

Spro Spiral Stinger System - scheint es nur fertig und komplett zu geben, keine Möglichkeit Stinger ein und aus zu hängen.
Gewichte kann man einzeln nachkaufen, aber nicht die Screw...

Balzer Shirasu Screw hechsystem mit Wechselgewichten - scheint es nur fertig un komplett zu geben, keine Möglichkeit Stinger ein und aus zu hängen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
grds. mag ich die Pikecraft Komponenten, allerdings ist mir der Preis für 2 Schrauben was arg hoch, wenn ich jetzt mal so 10-20 Gummis ausstatten will.

ich habe folgende Systeme entdeckt:
Pikecraft - macht nen top Eindruck, nur arg teuer

Investiere das Geld. Wenn dir wegen einer zu kleinen Spirale der Köder wegfliegt hast du auch nichts gespart. Es gibt ja auch Sets mit 4, 10 oder 20 Spiralen. Bei den Bleigewichten die du ja auch brauchst sind auch jeweils 2 Spiralen dabei.
Für Mitglieder bei fishing-for-men.de gibt es außerdem 10% Rabatt. Eine Anmeldung dort lohnt sich ohnehin.
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem System wie z.B. dem Pikecraft System. Mir geht es hauptsächlich um die Schrauben und die Wechselgewichte, die Stinger kann man ja ohne weiteres selber machen...
grds. mag ich die Pikecraft Komponenten, allerdings ist mir der Preis für 2 Schrauben was arg hoch, wenn ich jetzt mal so 10-20 Gummis ausstatten will.

ich habe folgende Systeme entdeckt:
Pikecraft - macht nen top Eindruck, nur arg teuer

Storm RIP Multi Depth Screw System - macht auch einen guten Eindruck, aber da finde ich keinen Händler, der nur die Schrauben und die Gewichte anbietet.

Spro Spiral Stinger System - scheint es nur fertig und komplett zu geben, keine Möglichkeit Stinger ein und aus zu hängen.
Gewichte kann man einzeln nachkaufen, aber nicht die Screw...

Balzer Shirasu Screw hechsystem mit Wechselgewichten - scheint es nur fertig un komplett zu geben, keine Möglichkeit Stinger ein und aus zu hängen.
Bei Spro gibt es alle Komponenten einzeln.
Ich verwende die Screws mit der "langen Nase" und die Spikes für meine Shallowsysteme. Bleikugeln gibt es, wie du ja schon geschrieben hast, auch einzeln/im Set.
20200424_162109.jpg
 

Oben