Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Hat jemand hier schon den Pike Collector von Balzer ausprobiert? Der sieht richtig interessant aus. Ansonsten kann ich aus meiner Schweden Tour berichten, dass der Pig Shad Jr. eine echte Bank ist, mit Abstand der fängigste Köder in meiner Box. Warum Jr.? Weil ich den mit meiner Spinne richtig weit werfen kann und damit möglichst schnell viel Fläche abscanne. Bevorzugt, wie schon geschrieben in der Farbe Blau/Weiß, Blue Herring müsste die Farbe heißen.

Der Curly Wingmann von Eastfield Lures konnte mich dagegen nicht überzeugen...
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Glaub mir, auch der normale Pig Shad und der Giant Pig Shad fliegen am schweren Gerät mit dicker Schnur richtig weit.

Ja, dass weiß ich. Aber meine Major Craft MSX X70 (2,13) mit der Revo Beast und einer Stroft kommen nicht auf die Wurfweite, wie meine Spinne (2,40). Liegt am Gerät und meinem persönlichen Geschmack was das Tackle betrifft. Würde aber Wetten, das keine BC mit dem Pig Shad, weiter als meine Spinne mit dem Jr. wirft (ob ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt habe :innocent:?)
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Der pike collector würde mich auch mal interessieren , schon mal jemand in der Hand gehabt ? Verarbeitung , gummiMischung ? Hab hier 10 /0 beast hooks und würde gerne mal wissen ob der 20 er da noch mit fischbar ist ?
Grüße
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938
Moin.
Ich habe den Spro giant Flapper und die beiden Twisterschwänze sehen arg identisch aus. Bei beiden ist eine Verstärkung in der Außenkurve vorhanden. Man sieht den Absatz auf den Produktfotos ganz gut. Was da vor den Twisterschwänzen hingemacht wird ist glaube ich ziemlich egal. Dass der Pike Collector Augen hat macht ihn wahrscheinlich im direkten Vergleich eventuell besser.

Hat Jemand schon den Quantum Yolo Curly Shad gefischt? Der würde mich mal interessieren!
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Dem Giant Flapper kann man auch Augen verpassen ... eindrehen oder aufkleben ... je nach Gusto. :wink:

Grüße, Stefan
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
189
Ort
Baden
Hallo,
Hat schon jemand mal getestet ob es vom Lauf her beim Pig shad oder Mc Pike einen Unterschied macht wenn man ihn weightless montiert und ein Blei vorne einhängt oder man einen Screw in Head mit Blei dran direkt einschraubt?

Gruß Simon
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Es gibt jetzt auch eine McRubber Flash Series. Sicherlich für sehr klare Gewässer interessant. Hat schon jemand die Teile gefischt?

7904b961c228dc42c0f180e05e87999d.jpg
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
189
Ort
Baden
Hallo,
Da ihr mir ja für den 23 ger Fox Pro Shad nur zu einem Drilling geraten habt , überlege ich nun wie ich den 21 ger Mc Pike montieren soll.
Alle Bilder und Beschreibungen mit der Shallow Screw Montage die ich im Netz gefunden habe haben immer 2 Drillinge.
Klappt es bei dem besser mit dem werfen ?
Wo und wie setzt ihr den 1. Haken
Mit 2 Sprengringen und einen Wirbel?
Oder mit einem kurzen Stück Stahl zwischen der Screw und dem Spike ?
Gruß Simon
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
Die 22er River Roach fische ich auch die gefällt mir sehr gut. Die 18er find ich fast etwas zu klein für Hecht aber vielleicht etwas für Zander im Mittelwasser.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Allzu groß ist die River Roach zwar auch nicht, dafür fliegt sie aber gut. Und wenn es tatsächlich auf die letzten Meter ankommt kann man durch das Entfernen der Rücken-, Bauch- und Afterflosse noch ein bisschen Wurfweite rausholen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich nutze die Zeit zum basteln, sortieren und auffüllen der Bestände. Zum Saisonstart am 16.04. muss alles parat sein, für 2018 ist einiges geplant. Wobei die Angelsaison für mich schon am 01.04. beim Bachforellenangeln beginnt.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Ja, klar, mache ich auch so. Reicht meist aber nicht ganz. ;)
Daher habe ich mir für diese Schonzeit das Kartieren per Wurfecholot vorgenommen ... auf Gewässern wo kein Boot erlaubt ist. Man(n) muss ja auch mal raaaauuuus! :)

Grüße, Stefan
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Daher habe ich mir für diese Schonzeit das Kartieren per Wurfecholot vorgenommen ... auf Gewässern wo kein Boot erlaubt ist. Man(n) muss ja auch mal raaaauuuus! :)

Sicher keine schlechte Sache!
Ich bin am überlegen mir so einen Bergemagnet zu besorgen und vom Belly etwas auf Schatzsuche zu gehen.
 

Oben