Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Hamburg
Ganz oben stehen bei mir für die kalte Jahreszeit Curly Tails wie der Gator Catfish, ansonsten gerne Gator Gum in 27 bwz. 32.
Sehr guten Erfolg hatte ich auch mit der Miuras Mouse, auch wenn das kein reiner Gummiköder ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jul

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
379
Ort
Niedersachsen
Sehr gerne, bin gespannt. Hab auch zwei von den 32ern hier liegen, aber bin bisher noch nicht zum Testen gekommen.
So, von insgesamt vier Angelstunden hing der 32er ca 2 Stunden im Snap. Bei geringem Tempo allerdings nur mit wenig Aktion, an manchen Tagen kann das meiner Erfahrung nach aber auch gut sein. Mit etwas mehr Geschwindigkeit fängt dann auch das Flanken an, auch mit schnellerem Einzug lief er am Pikecraft-System immernoch stabil ohne sich zu überschlagen. Mir persönlich gefällt nicht so gut, dass beim Absinken der Kopf auch ohne Bebleiung bei Spinstops relativ schnell senkrecht runterfällt, das ließ sich aber mit Bellyweight zumindest etwas relativieren.

Danach hing nurnoch der Wingman Curly XL im Snap um noch einmal auf gute Winterköder zurückzukommen. Für kaltes Wasser mein absoluter Favorit. Im Vergleich mit anderen Ködern aus der Kategorie hebt er sich nochmal dadurch ab, dass er 1. flankt und 2. fast auf der Stelle zu führen ist ohne Aktion einzubüßen.
Edit: Außerdem hat er von allen Twisterartigen die ich kenne die mit Abstand größte Silhouette.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hallo, kennt jemand diese Köder oder hat sie schon mal gefischt?

 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Hallo, kennt jemand diese Köder oder hat sie schon mal gefischt?


Ja, hab davon ein paar Stück in den Boxen liegen….davon bis dato nur die Rainbow Trout mal probegefischt. Muss aber sagen, das sie mich persönlich nicht überzeugt haben - Bleib da lieber bei meinen bewährten Ködern.

50C0FB37-7CED-4DD2-8AA8-BB3D8103B7A3.jpeg
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Hallo, kennt jemand diese Köder oder hat sie schon mal gefischt?

Noch nichts gehört davon aber aufjedenfall Interessant;)
corrttx schrieb:
Mit dem Pikecraft und 10(15g?) liefen sie stabil - brauchen aber für mein Empfinden zuviel Zug, um anzulaufen. Da sind mir meine Viper dann deutlich lieber.

Dann nicht mehr:sweatsmile:
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Wenn Du mal probieren möchtest, könnte ich Dir auch einen fürn 10er inkl. Versand abdrücken. Dann kannst Dich selbst überzeugen.
Ne wenn ich den mit 10-15g beschweren muss, dann ist der nix für meine Gewässer, wenn ich ihn nicht beim dritten Wurf versenken will.

Aber vielen Dank!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Ne wenn ich den mit 10-15g beschweren muss, dann ist der nix für meine Gewässer, wenn ich ihn nicht beim dritten Wurf versenken will.

Aber vielen Dank!

Ne, das hab ich blöd formuliert. ;)
Mit dem Pikecraft laufen die auch ohne Gewicht stabil. Meine Angabe bezog sich nur darauf, das die Teile selbst mit 15g Beschwerung einen guten Zug brauchen um anzulaufen. Man muss sie im Verhältnis relativ zügig fischen um eine Aktion zu erzeugen und das ist für meine persönliche Angelei nichts.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ah alles klar, dann liegen mir die aber wohl trotzdem nicht, da ich auch lieber etwas langsamer fische.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.223
Alter
30
Ort
Schwanewede
Da dies meine erste Saison voll beim Thema big baits schmeißen ist, interessiert mich mal was ihr überhaupt als wünschenswerte Eigenschaften anseht.

Ich bin da eher bei wenig Rollen und eher S- Lauf, gut Druck, insbesondere auch die Schwanzwurzel nicht zu dünn, Gummimischung nicht zu weich,(Wobei ist das nicht sogar wurst? n Hecht bekommt ja so ziemlich alles zerschnitten?!) und halt dabei ein stabiler Lauf.
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Ich bin oft vom Ufer unterwegs. Daher sind mir die Flugeigenschaften besonders wichtig. Der Pig Shad bspw., fliegt super.
Ansonsten denke ich, dass viele Dinge auch tages- u. gewässerabhängig sind. Manchmal mögen Hechte eben mehr Aktion und manchmal weniger. Gummimischung finde ich gar nicht so unwichtig. Für mich macht es einen Unterschied, ob der Gummi nach einem Hecht hinüber ist oder doch paar Attacken mehr überlebt.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.223
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ok, vielleicht doof formuliert, aber fransen die Hechte bei euch weichere Gummimischungen schneller kaputt? Hab bisher das Gefühl, dass ich da kaum einen Unterschied merke, und die eigentlich alles recht ähnlich kaputt schneiden, egal wie hart oder weich die Mischung ist. Der einzige Unterschied ist, dass Härtere weniger auseinanderfallen bei gleichen Cuts..
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Naja sind halt Hechte. Früher oder später bekommen die jeden Gummi klein. Hilft nur nach dem angeln gut trocknen und entweder mit Feuerzeug oder Gummikleber flicken.
gute Alternative dürften jedoch Köder wie zB Mard Reap sein, also ohne Weichmacher. Da braucht’s lange bis ewig bis sie diese klein bekommen.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Bei Camo gibt es jetzt 1x7 Edelstahldraht von VMC zum Preis wie Canelle Seafighter. Ich denke Mal, dass das Material gleich ist und eben nun von VMC direkt vertrieben wird, zumal die Bezeichnung ebenfalls wieder mit C709 angegeben ist.

 

Oben