Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Kein Wunder, die Spirale von denen ist auch echt lachhaft.
Würde eher zu den Svartzonker greifen, wenn es nicht die teuren BFT sein sollen.
Oder alternativ wenn man auch mal super flach fischen will: The System von pikecraft.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
Hier mal ein paar größen Vergleiche zum MC Rubber - Eastfield 29...Da hält und läuft unsere System perfekt ab 25cm verwende ich auch einen Tropfen Sekunden Kleber loctide mit primer.... Das beim Werfen der recht schweren Köder sich im Flug nix verdreht...
Und nicht vergessen im Shop gibt es 10%Rabatt für Barschalarmer
Code BA-Rabatt

IMG_20190930_152057.jpg IMG_20190930_152125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
So Sorry wenn diese Frage schon zum xxx mal gefragt wurde aber ich muss das jetzt nochmal Fragen. Sonnst habe ich an meinen Gummis zwischen 15-20cm ein System von Balzer gefischt. Relativ am Anfang meiner Bigbait Angelei hatte ich einmal einen Vorfall mit dem System wo ich im Kraut festhing und den Köder nur leicht freischlagen musste. Als ich den Köder in der Hand hatte habe ich gemerkt das ein Drilling des Systems fehlte und sich die Klemmhülse gelöst hatte. Das ist finde ich ein NO-GO. Naja ich habe aber dann erstmal gedacht das es nur ein Einzelfall ist und ich habe das System weitergefischt aber in der Zeit auch keine Fische darauf gefangen. Als ich also letzte Woche für eine Stunde am Teich war konnte ich einen Schönen Hecht mit dem Sytem landen. Als ich den Hecht wieder Released hatte habe ich gemerkt das sich wieder ein Drilling einfach so gelöst hatte. Zum Glück habe ich den Haken im Kescher wiedergefunden aber er kann ja Theoretisch auch im Hechtmaul hängen bleiben. Das geht finde ich garnicht . Der Hecht hatte auch „nur“ 75cm. Da kann man auch mal sagen das man bei Balzer ordentlich Müll kaufen kann welcher auch den Fisch Schäden zufügen kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. zwei.
1. Hatte hier im Forum schonmal jemand ähnliche Erfahrungen damit sammeln können?

2. Was empfehlt ihr mir für Systeme für Gummis zwischen 15 und 20cm. Es können auch
für die unterschiedlichen Größen unterschiedliche Systeme sein. Hauptsache sie sind
Stabil und können dem Fisch nicht schaden.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
So. Ich habe nochmal nachgesehen.
Was haltet ihr von den Svartzonker Stinger System? Taugen die etwas?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
So Sorry wenn diese Frage schon zum xxx mal gefragt wurde aber ich muss das jetzt nochmal Fragen. Sonnst habe ich an meinen Gummis zwischen 15-20cm ein System von Balzer gefischt. Relativ am Anfang meiner Bigbait Angelei hatte ich einmal einen Vorfall mit dem System wo ich im Kraut festhing und den Köder nur leicht freischlagen musste. Als ich den Köder in der Hand hatte habe ich gemerkt das ein Drilling des Systems fehlte und sich die Klemmhülse gelöst hatte. Das ist finde ich ein NO-GO. Naja ich habe aber dann erstmal gedacht das es nur ein Einzelfall ist und ich habe das System weitergefischt aber in der Zeit auch keine Fische darauf gefangen. Als ich also letzte Woche für eine Stunde am Teich war konnte ich einen Schönen Hecht mit dem Sytem landen. Als ich den Hecht wieder Released hatte habe ich gemerkt das sich wieder ein Drilling einfach so gelöst hatte. Zum Glück habe ich den Haken im Kescher wiedergefunden aber er kann ja Theoretisch auch im Hechtmaul hängen bleiben. Das geht finde ich garnicht . Der Hecht hatte auch „nur“ 75cm. Da kann man auch mal sagen das man bei Balzer ordentlich Müll kaufen kann welcher auch den Fisch Schäden zufügen kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. zwei.
1. Hatte hier im Forum schonmal jemand ähnliche Erfahrungen damit sammeln können?

2. Was empfehlt ihr mir für Systeme für Gummis zwischen 15 und 20cm. Es können auch
für die unterschiedlichen Größen unterschiedliche Systeme sein. Hauptsache sie sind
Stabil und können dem Fisch nicht schaden.

bei 15cm reicht ein einzelhaken, bei nem 20er ein drilling...an so kleinen gummis reicht das dicke!
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
#Holgifisch
Schau Dir doch mal unser Stinger System an... Dieses gibt es als Einzel - oder Doppelstinger und ist aus 1.2mm starkem Edelstahl...und wir bauen diese selber (Made in Germany) IMG_20190324_221456_102.jpg IMG_20190601_225100_285.jpg

Bei Fragen gerne per PN.... Grüße

#Angelspass PN ist raus

Hinweis:
Ich bin weder Teamangler für ein Firma noch unterstütze ich eine Firma!

In diesem Post geht es um einen Stinger der zum Vergleich dient!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Pikevolle
Die BA Regeln für kommerzielle Beiträge und Nutzer sind Dir bekannt, oder? Und die Regeln für Teamangler sicher auch.

Also bitte auch danach handeln und kommerzielle Beiträge oder Beiträge mit kommerziellen Charakter vorher mit der Forenleitung abstimmen bitte!

Zur Erinnerung und zum nachlesen siehe Punkt 6:
https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-regeln/
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hinweis:
Ich bin weder Teamangler für ein Firma noch unterstütze ich eine Firma!
Ach..., siehe das fett markierte:

Schau Dir doch mal unser Stinger System an...

Wir lassen das, wohlwollend wie wir nunmal sind, bis auf weiteres und Widerruf erstmal durchlaufen.

@Pikevolle
Danke für die Info, das ist nun im internen in Bearbeitung.

Und alle anderen wissen nun auch Bescheid, das Team kümmert sich.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Moin Moin
ich bräuchte Mal nen Tipp bezüglich Hakengröße bei einem Pig Shad 23cm.
In meinem Vorrat befinden sich noch Drillinge Gamakatsu 13b in der Größe 3/0.
Wäre das praktikabel?
Oder sollte ich die Owner 36bc 3/0 bevorzugen?
Danke für die Antworten, Martin
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Nutze beide, wirklich einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, aber prinzipiell sind mir die Gamakatsu lieber, da länger im Schenkel
 

Oben