Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.164
Punkte Reaktionen
5.664
Bisher hält das pikecraft System was es verspricht. Die Köder laufen sauber, wobei ich das Gefühl habe, dass sie mit etwas Blei noch besser laufen.
Ich habe das System bisher nur an richtig schweren Brocken wie dem Eastfield Viper29 (220g) und dem Wolfcreek Monster Shad (330g) getestet. Hält immer noch bombenfest. Lediglich nach einem Drill ist das System mal minimal verdreht. Hat man aber bei allen anderen Schraubköpfen auch. Zusätzlich fixiere ich immer mit etwas Kleber.

788D3B7F-A608-4B88-8633-BBF3D1326154.jpeg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Bin bisher nur einmal dazu gekommen, es zu testen, dafür mit Gummis zwei Größenklassen niedriger. Für mich ist das charmante an dem System, dass ich nicht alles mit Haken und Blei montiert in der Box haben muss. Deswegen würde ich mittelfristig gerne auch kleinere Gummis damit fischen.

Habe es dieser Tage mit einem Pig Shad Junior und einem 6er Shaker (das wäre das kleinste, wofür ich das System verwenden wollte) probiert, jeweils mit 10g. Pig Shad lief super, der Shaker im Grundsatz auch, allerdings nicht ganz so zuverlässig wie der Pig Shad. Ich muss da wegen der speziellen Keilform noch mit dem Stinger experimentieren. Habe mir jetzt ein paar flexible Sprengringglieder reingebaut, um mit dem Stinger tatsächlich der Kiellinie folgen zu können.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
konnte das System mit 18er - 30er Gufis testen und bin bisher sehr zufrieden, der Wechsel zwischen Gewicht war bei uns am Wochenende sehr wichtig da wir auch mal von 6 Meter auf 20 Meter runter mussten
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
Bisher hält das pikecraft System was es verspricht. Die Köder laufen sauber, wobei ich das Gefühl habe, dass sie mit etwas Blei noch besser laufen.
Ich habe das System bisher nur an richtig schweren Brocken wie dem Eastfield Viper29 (220g) und dem Wolfcreek Monster Shad (330g) getestet. Hält immer noch bombenfest. Lediglich nach einem Drill ist das System mal minimal verdreht. Hat man aber bei allen anderen Schraubköpfen auch. Zusätzlich fixiere ich immer mit etwas Kleber.

Anhang anzeigen 87081

Der Gummi schaut echt Mega aus vielleicht leg ich mir mal einen zum Schleppen zu, ist halt schon echt ganz schön teuer :eek:
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Bisher hält das pikecraft System was es verspricht. Die Köder laufen sauber, wobei ich das Gefühl habe, dass sie mit etwas Blei noch besser laufen.
Ich habe das System bisher nur an richtig schweren Brocken wie dem Eastfield Viper29 (220g) und dem Wolfcreek Monster Shad (330g) getestet. Hält immer noch bombenfest. Lediglich nach einem Drill ist das System mal minimal verdreht. Hat man aber bei allen anderen Schraubköpfen auch. Zusätzlich fixiere ich immer mit etwas Kleber.

Anhang anzeigen 87081
Na dann habe ich ja quasi meine antwort auf die frage die ich die dir stellen wollte.Mir war's was am besten halt gibt fur grosse Gummi,ob die screw von Bft oder das Pikecraft system ?
Muss ich halt nachher gleich eine bestellung machen !!
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Ansonsten noch die Wolfcreek Twistheads für die großen Köder oder mal den Dietmar anschreiben der hatt auch super Schraubköpfe.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.164
Punkte Reaktionen
5.664
Na dann habe ich ja quasi meine antwort auf die frage die ich die dir stellen wollte.Mir war's was am besten halt gibt fur grosse Gummi,ob die screw von Bft oder das Pikecraft system ?
Muss ich halt nachher gleich eine bestellung machen !!
Die BFT Flexheads fische ich maximal bis Eastfield Viper29. Heißt nicht, dass sie nichts schweres halten würden. Ist aber eben so ein Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: PAF

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
Hallo liebe BA Gemeinde ,
vielen Dank für das Feedback und hoffentlich noch Dicke Fische mit unserem System, ich möchte mich
nochmals bedanken und würde ab jetzt jedem BARSCHALARMER der bei uns einkauft
10% Rabatt einräumen ;)
(Hier der Code den Ihr dafür eingeben müsst....BA-Rabatt)

Somit Petri Heil & Dicke Fische:emoji_fishing_pole_and_fish:
Gruß
Volker
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Finde da hat savage gear wieder gute Arbeit geleistet, finde das Lauf verhalten richtig gut und der Köder wird bestimmt die ein oder andere Muddi ans Band bringen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
4.418
Nur die Verfügbarkeit ist (bis jetzt) rotz. :D
Aber gut, ich wollte sie ja eigentlich eh nicht kaufen :rolleyes:

Lg Merlin
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Gestern bestellt, laut meiner Info, sollte der Köder erst im Juni verfügbar sein. Um so besser, jetzt kommt er mit nach Schweden:)
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
gibt es schon Infos über Lauftiefe und Sinkverhalten von den Dingern? Konnte auf die schnelle nichts finden.
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Sollte nicht allzu tief laufen aber sind noch 2 Zusatzgewichte in Form von Nailsinkern dabei ansonsten wird ein BFT Tungsten Fastach Sinker mit eingehängt um auf die nötige Tiefe zu kommen.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
@ Pikevolle
Die zusatzgewichte in 30 und 40g fur das system werden die auch extra zu bekommen sein oder nur in verbindung mit dem screw kit ?
 

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
Finde das System eigentlich ganz cool, und hatte ich mir auch schonmal gebastelt..... aber ich finde 10 Euro für 2 Screws und 4 kleine Bleikugeln schon ziemlich teuer..... Aber gefällt mir ;-)
 

Oben