Hechte - Bilderthread 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Toller Hecht!

Hecht, Zander und Barsch- ich kann da keinen favoriten nennen, sehen alle 3 geil aus.
Sind immer nur Phasen in der ich es mehr auf eine art abgesehen habe.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Moin Leute,
Konnte heute morgen im Vereinsgewässer mein PB auf 117cm verbessern . Bilder gabs keine vernünftigen , da ich alleine mit dem Belly unterwegs war und der Fisch schnell wieder Released wurde ....

Gruß Wanti

Ist doch auch ein geiles Bild. Petri zu der Granate :eek: So dicke Muttis schwimmen nicht in jedem Vereinsgewässer :D
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Moin Leute,
Konnte heute morgen im Vereinsgewässer mein PB auf 117cm verbessern . Bilder gabs keine vernünftigen , da ich alleine mit dem Belly unterwegs war und der Fisch schnell wieder Released wurde ....

Gruß Wanti

Ich glaube das mache ich Freitag auch mal :D

Petri!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Man wird ja wohl noch träumen dürfen :p
Aber das Glück ist ja mit den Tüchtigen :smirk:
1,30m+ wurde dort schon gefangen.
Das sind doch beste Voraussetzungen, ich beneide dich um ein solches Vereinsgewässer. Vor einigen Jahren gab es in unserem Vereinsgewässer einige Barsche bis knapp 50cm, regelmäßig habe ichordentliche Größen gefangen und war auch nahezu der einzige der darauf gefischt hat, generell auf Raubfisch, herrlich. Leider ist diese Zeit vorbei, wenn überhaupt gibt es nur noch ganz wenige große Barsche, generell sieht es mit Raubfischen sehr schlecht aus. Kein Wunder, der See hatte (abgesehen von Massen an Karpfen) nahezu keinen Fischbestand mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Fische verhungert und einige abgeschlagen wurden weil sie sich aus Verzweiflung auf alles gestürzt haben, auch Brut gab es kaum noch. Nachdem in den letzten Jahren endlich einige Futterfische besetzt wurde habe ich das Gefühl, dass sich der kümmerliche Restbestand an Raubfischen, zumindest Barsche, ein klein wenig erholt. Die Barsche finden endlich wieder was anderes zu futtern außer die eigene Brut, ich habe Hoffnung ;)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das sind doch beste Voraussetzungen, ich beneide dich um ein solches Vereinsgewässer. Vor einigen Jahren gab es in unserem Vereinsgewässer einige Barsche bis knapp 50cm, regelmäßig habe ichordentliche Größen gefangen und war auch nahezu der einzige der darauf gefischt hat, generell auf Raubfisch, herrlich. Leider ist diese Zeit vorbei, wenn überhaupt gibt es nur noch ganz wenige große Barsche, generell sieht es mit Raubfischen sehr schlecht aus. Kein Wunder, der See hatte (abgesehen von Massen an Karpfen) nahezu keinen Fischbestand mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Fische verhungert und einige abgeschlagen wurden weil sie sich aus Verzweiflung auf alles gestürzt haben, auch Brut gab es kaum noch. Nachdem in den letzten Jahren endlich einige Futterfische besetzt wurde habe ich das Gefühl, dass sich der kümmerliche Restbestand an Raubfischen, zumindest Barsche, ein klein wenig erholt. Die Barsche finden endlich wieder was anderes zu futtern außer die eigene Brut, ich habe Hoffnung ;)

So doll ist es bei uns auch nicht. Der Futterfisch fehlt hier auch, aber es wird nachgebessert.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Esox cisalpinus wird maximal einen Meter lang, ist langgestreckt und besitzt eine abgeflachte, entenartige Schnauze. > Dann war das ja fast schon ein Endgegner :D

Cooler fisch. Auch krass das er erst 2011 als eigene Art beschrieben wurde und so was mitten in Europa wo man ja eigentlich alles kennen sollte.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Einen 117cm vom Belly im Vereinsgewässer fangen. Gegen noch größer hätte ich aber auch nichts. Wäre dann auch mein PB, hänge aktuell bei 113cm.
Meiner liegt nur bei 104 cm.
Aber aus nem Gewässer wo solche fische äusserst selten sind.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Nach dem Ausscheiden unser Jungs, musste ich mich etwas ablenken...Und mein grinsen sagt doch alles, oder....?mich machen nicht nur 100+ Fische glücklich, glücklich macht mich mein Hobby und das in aller höchstem Maße.....!


5CFD0A0E-5A76-4D43-916A-09379FF29E5E.jpeg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
So doll ist es bei uns auch nicht. Der Futterfisch fehlt hier auch, aber es wird nachgebessert.
Wenn an den Ursachen nix geändert wird, werden die futterfische doch wieder eingehen?!
Ist ja jz nicht so als dass tausende weissfische entnommen werden.
Wird also biologische Gründe haben.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wenn an den Ursachen nix geändert wird, werden die futterfische doch wieder eingehen?!
Ist ja jz nicht so als dass tausende weissfische entnommen werden.
Wird also biologische Gründe haben.

Ist schon so ähnlich wie es @BAssterix beschrieben hat.
Rotaugen fehlen hauptsächlich. Diese werden in laichfähiger Größe besetzt um erst mal einen Bestand überhaupt aufbauen zu können. Der Bestand an Rotaugen ist nämlich seit jeher so schlecht. Es wurde halt die Jahre nur immer das Geld in sinnlosen Zanderbesatz gesteckt.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das Problem kenne ich, bei uns ist es aber kein Zanderbesatz sondern Forellen. Zumindest kommt man jetzt langsam dahinter, dass Raubfische auch Futter benötigen....
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das Problem kenne ich, bei uns ist es aber kein Zanderbesatz sondern Forellen. Zumindest kommt man jetzt langsam dahinter, dass Raubfische auch Futter benötigen....

Aber dann freuen sich doch schon mal zumindest die Hechte :) Wobei die sich hier auch über die 35er Zanderchen gefreut haben.
Für den Barsch wurden vor 2 Jahren im großen Stil Moderlieschen besetzt.
 

Oben