Hecht - Der Lieblingsköder des Monats!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Der Bullit von Cormoranin Fire Tiger mit 14 cm, bloß die Drillinge habe ich mit kleiner ersetzt
 

JadeEsox

Bibi Barschberg
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schortens
Ist doch sehr stark gewässerabhängig - für unsere polderähnlichen Tiefs gehe ich mal mit einem oldfashioned classic an den Start Rapala Jointed J-11, Weißfisch-, Barschdekor sowie schwarz/orange (letztes vor allem bei klarem Himmel und Sonnenschein).
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Bei mir ist's ganz klar die "Boddensau",der Manns Twinler und der 23 er Fox Shad in der farbe Midnight Shiner!!!
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
T-Wahn17 schrieb:
fischt du die mit der Fliegenrute Stadi? oder mit Sbio? Warscheinlich ne doofe Frage, aber ich ind so fette Streamer haben was, nur leider kann ich nicht Fliegenfischen.

ganz normal mit der spinnrute... aber was sehr wichtig ist---> ganz laaaaangsam führen :wink:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
danke für die Antwort! kurbelst du den einfach nur ein? kommt man überhaupt weit genug damit raus?
 

beisszeit.com

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
4Play Hering 19cm Liplure und Swim & Jerk, beide in 19cm ...

Farben: Parrot und Dirty Roach ;)

Momentan im Stillwasser hier bei uns unschlagbar...

PS: Kleinster Fisch war ein 35cm Hechtschniepel auf den 19er! :)
 

Anhänge

111_208.jpg

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ beisszeit.com
Ich hätt den jetzt auf 85 cm geschätzt ... ^^

Arnaud 110 F Sunfish
Aber für den wird´s jetzt langsam zu kalt . :evil:
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
T-Wahn17 schrieb:
danke für die Antwort! kurbelst du den einfach nur ein? kommt man überhaupt weit genug damit raus?

ich lasse die unbebleite version auch mal 5 sekunden auf einer stelle stehen...aber ansonsten gaaanz langsam führen und auch mal ranzupfen :wink: ja 20-30m sind schon drin, aber nur wenn sich die teile richtig vollgesaugt haben :) deshalb ist es wichtig die teile vorm werfen einfach für ein paar sekunden ins wasser zu tauchen...
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Seit den letzten 3 Touren hat der hier dem Buster Jerk und dem Herky Jerky von Bomber den Rang abgelaufen.
Für die die ihn noch nicht kennen, das is n FAT HEAD KILLER von ABU. Hat mir gestern innerhalb von 5 Stunden 7 Hechte gebracht und unzählige Attacken sowie Nachläufer. Einfach Sensationell das Teil und auch noch super verarbeitet, heißt der Lack hält bombenfest was man ja nicht gerade von jedem Köder behaupten kann.
Also, kaufen.
 

Anhänge

p2100163.jpg

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Speedmaster,

Speedmaster schrieb:
Bei mir ist's ganz klar die "Boddensau",der Manns Twinler ...

hast Du vielleicht eine aktuelle Bezugsquelle, wo man die noch in einer guten Farbauswahl bekommt?

Danke & Gruß, Matthias
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
@pike_on_the_fly
Servus!
Wenn du den Twinler meinst,ist's wirklich schwierig geworden :cry:
Bei www.bigfish-shop.de bekommst du noch ne geringe Auswahl.Ebenso bei www.house-of-brunner.de ,sonst weiß ich leider auch nix mehr.Beim Herrn Beyer ist auch nix mehr zu holen-hat auch nur noch eine Farbe.
Bei www.fishing-dreams.de kann ich dir nur ABRATEN!!! :evil:
Hatte mich riesig gefreut,als ich da noch ein paar Exemplare ausfindig machen konnte,und hab gleich ne Ladung bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Das ende vom Lied war,daß ich über 3 Wochen drauf warten mußte,ich nie jemanden an's Tel.bekam,und auf emails wurde auch nicht reagiert !!!
Als es dann doch klappte,sagten sie mir,daß die Auswahl sehr beschrenkt ist,und sie mir auf "IHRE" Kosten Ersatz schicken würden-Simmlos!! :? Finger wech :!: :!: :!:
Als Alternative wäre eventuell der Rozemeier Magic Twinler zu nennen,der natürlich preislich mit dem alten nicht mit halten kann.Und richtig testen konnte ich ihn auch noch nicht,erst in 3 Wochen-wenn's endlich wieder an die Bodden geht!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Vielen Dank für die Info!

Leider ist das schöne grün nicht mehr zu bekommen :cry:

Gruß, Matthias
 

seeforelle690101

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Ort
57518 Betzdorf
Meine Lieblingsköder sind die Castaic Swimbait 25cm in der Fast Sinking Version.Haben mir seit Ende Juli 23 Hechte von 50cm bis 128cm gebracht.
Wobei die 3 Größten 1,02m , 1,17m , 1,28m hatten.
Gruß Mike
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
@Raubfischer82
Seh ich auch so! als es noch kraut gab war der wirklich nicht zu schlagen!
Aber jetzt hab ich mit dem im 10m tiefen Rheinhafen keine chance mehr!

Gruß Nico
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
@pike_on_the_fly
Von den grünen hab ich zum Glück noch 3 Stück bekommen!!! :lol: :lol: :lol:
 

Oben