Hecht - Der Lieblingsköder des Monats!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Da ich mithilfe der Suchmaschiene nichts dieser art gefunden ahbe, und mir dieses thema sehr intressant erscheint, klaue ich jetzt einfahc mal die Idee von Lala. :) :wink:
Also. Dan amch ich mal den Anfang.
Im moment ist es bei mir ganz klar nen Mepps 5er, wo ich auf einen hacken des Drillings einne twister gezogen habe. Bei uns im moment verdammt fängig :wink: :)

LG
Leon
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Welche Twister ziehst du da auf ?

Mein Lieblingsköder des Monats Sep. ist der Kopyto Motoroil-Glitter in 16 cm
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Die 'Flutter Curly Tail Grubs' von "ActionPlastic" gefallen mir sehr gut. Ich koche die einmal gut durch, schneide dann die hälfte vom körper ab, damit das spinnerbalt sich noh frei drehn' kann und ab in wasser :D
du kannst aber eig. jeden beliebigen twister nehmen, der schön mit dem schwanz flattert :wink: aber ich glaub das brauch ich dir nich sagen :lol: must nur kurz vor dem schwanz abschneiden, sodass du noch "Köper" zum aufziehen hasst, aber der das spinnerblatt nich blockiert.
Ich hoffe das das verständlich erklärt ist. :wink: :D :D

Grüße
Leon
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Habt ihr schon ma den Herky Jerky von Bomber probiert. Is der Hammer, kann man am ehesten mit dem Busterjerk vergleichen, welcher allein schon den Namen Legende verdient.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Würde mal den 12,5 cm LC-Shaker in Arkansas Shiner wählen.
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

bei mir ist es aufjdenfall ne sandra in komplett weis mittlere modell echt bombe imoment fang ich damit mega einfach nur einkurbeln und es fängt !
ausserdem gefällt mir der 16 slotter-shad mega gut farbe grun glitter
mfg
daiby
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Bei mir ist das seit 3 Wochen ein Hybrida B3 Twitchbait 20cm im Barschdekor.
Oder Nils Master Invincible 15cm in Farbe 71 (ein häßliches aber seit Jahren sehr fängiges hellblau) 8O
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Schweinerei ! Da ist man mal ne Zeit lang nicht hier, weil man echt andres um die Ohren hat, oder aber auch fischen ist, und da wird einem der Beitrag hier gelöscht.....

Naja, dann eben nochmal.

-Salmo Hornet 2S, 3S und 4S, alle in der Farbe T
-Salmo Minnow 6F in der Farbe T
-Hart Pixel Minnow 3.5cm, ebenfalls im Design der Bachforelle
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

der lieblingsköder des monats ...

ist bei mir die gute alte sandra. :D der simple twistershad bringt zur zeit auch noch bisse, wenn das ganze andere 'gummigedönse' verschmäht wird.
die farbauswahl ist bombastisch und in sämtlichen größen bekomme ich sie auch.

na gut, hat mir kürzlich auch meinen hecht pb gebracht, was ich ihr natürlich hoch anrechne :mrgreen:

tight lines
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Salmo Slider in Makrele ;)
Und der gute alte Savage 4 Play in der Farbe Zander
 

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

110F Arnaud in Hl Sunfish genial das Teil,
67 Squirrel räumt bei uns massenweise kleine Schniepel-Hechte beim Barschangeln ans Band nervig!
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Lunatic schrieb:
Schweinerei ! Da ist man mal ne Zeit lang nicht hier, weil man echt andres um die Ohren hat, oder aber auch fischen ist, und da wird einem der Beitrag hier gelöscht.....

Naja, dann eben nochmal.

-Salmo Hornet 2S, 3S und 4S, alle in der Farbe T
-Salmo Minnow 6F in der Farbe T
-Hart Pixel Minnow 3.5cm, ebenfalls im Design der Bachforelle

das für Hecht??? Das müssen ja echte Riesen sein :lol: :lol: :lol:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Zur zeit fang ich nur auf den Hybrida B1 twitchbait in 13cm!
übers kraut getwitcht schießen sie in den spinnstops voll drauf!

Gruß Nico
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Das Thema hatten wir zwar schonmal hier im Forum aber kann ja mal garnicht sein, daß hier z.B. Hornets als Lieblingsköder für Hecht gepostet werden.
Leute, denkt nach!!!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Re: Der Lieblingsköder des Monats-Thread!

Den Thread gibt es einmal für: Barsch und seit kurzem auch für Hecht.

Ich gehe davon aus , dass der "gelöschte" Beitrag mit den Hornets sich im Barschthread versteckt, da passt er auch besser hin.

Das ganze ist auch etwas verwirrend, da die beiden Threads den selben Titel haben. :mrgreen:
 

Bobster

Twitch-Titan
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Hmmm,
zu dieser Jahreszeit packe ich langsam die "dicken" raus.
OSP Rudra
LC Pointer 128
Bull Dawgs und andere große Gummilatschen
...und freue mich schon aus WE um endlich die neuen
LC Pointer 200 mit über 50 G zu fischen
 

Oben