Hecht - Der Lieblingsköder des Monats!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Rapala glidin Rap!

Mich würde mal interessieren, warum Bull Dawg, Granda und der Glidin' Rap die Hecht-Köder des Monats (März) sind ...
Angelt Ihr alle in Holland auf Hechte die kurz vor'm Laichen sind?

Ich frag' ja nur ...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Mich würde mal interessieren, warum Bull Dawg, Granda und der Glidin' Rap die Hecht-Köder des Monats (März) sind ...
Angelt Ihr alle in Holland auf Hechte die kurz vor'm Laichen sind?

Ich frag' ja nur ...

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. ;-)
Aber man kann ja auch einen Liebling haben den man nicht nutzt...
 

joeby

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Lieblingsköder zwischen Mai und September, dazwischen ist hechtangeln bei uns im fünfseenland nicht drin...
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Mich würde mal interessieren, warum Bull Dawg, Granda und der Glidin' Rap die Hecht-Köder des Monats (März) sind ...
Angelt Ihr alle in Holland auf Hechte die kurz vor'm Laichen sind?

Ich frag' ja nur ...
In Holland ist der Hecht ab März genauso geschont wie auch in den meisten Gewässern Deutschlands.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Habe soeben noch mal den Thread überflogen. Mal abgesehen davon, dass 3/4 aller Kommentare Off-Topic sind, könnten sich diejenigen, die vorhaben, gemäß dem Titel des Threads zu antworten, an folgendes Schema halten: Pflicht: Köder und Monat; Kür: Gewässer. Bitte. Danke.
 
B

barfuss_jerusalem

Gast
Cormoran SB-A 83 in Silber/Ghost/Reflex im Zeitraum Mai-Oktober an der Schwedischen Schärenküste.
Ob er in Deutschland läuft muss erst noch ab Mai getestet werden ^^.

P.S. Falls noch wer einen hat, oder einen Händler kennt immer her damit, danke Euch.
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Fox Rage Pro Shad 14 cm Firetiger mit rotem Schwänzle :)
 
G

GregKeilof

Gast
Fat Swing Impact 5,8´´ eigentlich zu jeder Jahreszeit.
Der Savage Gear 3D Line Thru Trout in 15cm Länge könnts mal werden....
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Mein Lieblingsköder Nr.1 ist im August der Method Shad 4,8" in der Farbe Jungle Boogie.
Beangelt werden damit kleine Binnengewässer die zu dieser Jahreszeit leicht trüb sind :grin:

Erwähnt sollte auf jedenfall noch der Whisky von Lieblingsköder ... eben so ein Fischmagnet! ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die Farbe ist der ganz große Wurf von Illex , läuft überall ..... . Benutze ihn zwar als Barschköder , aber Hechte mögen ihn echt auch... . Echte Alternative zu Keitech , auch am Texas Jighead...


Grüße Morris
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ja sehe das auch so :D In meinem Angelkoffer befindet er sich auch noch in 3,8" und damit ist er wirklich im Sommer ein Barschfänger aber wenn es auf den November losgeht zieht es mich des öfteren an kleine Flüsse, dort ist der "kleine" Köder dann meine 1. Wahl auf Hecht.
 
M

mueslee

Gast
Und siehe da: keine 20 Minuten später ein 53er Hecht kurz vorm Ufer auf den HotHead.

Was aber mit Sicherheit nicht am Köder selber lag sondern daran, dass der Hecht dann grad zufällig an der Stelle war :wink:

Mein Dauerfavorit ist auch der 5.8" FSI und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern.

Fat Swing Impact 5,8´´ eigentlich zu jeder Jahreszeit.

Wie fischt du den FSI?
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Deps Huge Spinnerbait ( 1oz )



muss zugeben das ich n Spinnerbait junkie bin,hab ne ganze Kiste davon :)

IMG_0011.jpg
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Herbst / Winter du weißt schon wo!
1. LC Shaker in 6 - 8 inches Albino, Black Chatreuse &, BBS
2. Jenzi River Shad 16 - 20 cm Salt´n Pepper & Yellow glitter
3. "leider" Bass Assassin 6 er Seashad egal welche Farbe, da knallt mir beim Zander angeln immer der Hecht rauf.
 

Oben