Hecht - Der Lieblingsköder des Monats!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Speedmaster schrieb:
@pike_on_the_fly
Von den grünen hab ich zum Glück noch 3 Stück bekommen!!! :lol: :lol: :lol:

Du Glücklicher :roll: ... na mal schauen, vielleicht habe ich ja auch Glück und kann irgendwo noch ein paar abgreifen.

Ich frage mich nur, warum so ein Köder auf einmal ersatzlos aus dem Programm genommen wird :?

Gruß, Matthias
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Kotzt mich auch ganz schön an, :cry:
vor allem,da ich seine Fängigkeit erst letzten August so richtig mit bekommen habe :!: Wie sieht's bei dir mit den gelben aus,auch schon erfolg damit gehabt :?:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Hi,

ich bin erst seit diesem Jahr auf dem Großködertrip ... ich habe etwas länger gebraucht, um mich dazu durchzuringen, auch an unseren kleinen Flüßchen und Kanälen solche Brocken anzubieten ;)

Ich hatte nur ein paar Tests mit dem grünen Twinler gemacht (brauchte ertsmal eine passende Rute dafür :roll: ) und der hat mich schon überzeugt, auch wenn es meist Fehlbisse darauf gab (nur kleine Hechte). Als ich dann welche nachkaufen wollte, gab es keine mehr :cry:

Welche Farben bevorzugst Du? Hast Du schonmal den dunkelgrauen und rot-schwarzen probiert?

Gruß, Matthias

Speedmaster schrieb:
Kotzt mich auch ganz schön an, :cry:
vor allem,da ich seine Fängigkeit erst letzten August so richtig mit bekommen habe :!: Wie sieht's bei dir mit den gelben aus,auch schon erfolg damit gehabt :?:
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Also ich nehm den Twinler schon seit einigen Jahren und hab zum Glück rechtzeitig die Bestände aufstocken können... Meine Favoriten sind ganz klar der Motoroil (den gibt es bei Ussat noch) und der orange/gelbe.
Richtig selektiv ist der Twinler allerdings nicht, da gehen auch 40er Hechte drauf. Ganz wichtig: vernünftigen Stinger verwenden und nicht durch den Köder ziehen! Die Gummimischung ist extrem weich und reißt leicht ein!
Ich hab den Köder an meiner Jerkbaitrute gefischt, WG bis 140 g. Ruhig die Rute hart wählen, damit man brachial anschlagen kann!

Sebastian
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Bis jetzt hab ich auch nur den grünen gefischt,motoroil-glitter hab ich auch noch und wie gesagt,die dinger vom Rozemeier :? .
Die werd ich dann allesamt einem ausgiebigen Boddentest in 3 wochen unterziehen :lol: :lol: :lol: :!:
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
@monkeyman
Bei den Stingern geh ich eh keine Kompromisse ein :!: :!: :!:
Da kommt bei mir nur Flexonit in Frage,und richtig stabile Drillinge.
Den Stinger hab ich noch nie durch'n gummi gezogen :roll: -wenn ihr mich fragt,ist das absoluter Schwachsinn-geht viel zu sehr auf Materialkosten :!:
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Also ich halte Flexonit bei Stingern für echt ungeeignet. Ich nehme normales Sevenstrand in 25 kg, dazu ein netter Owner 36 in 1 oder 1/0. Flexonit verdreht sich zu schnell und ist zudem wesentlich teurer als einfaches Stahlvorfach.
Ein gutes Hilfsmittel ist der Softbait Clip von Rozemeijer, durch den hängt der Drilling schön frei und löst sich beim Biß ohne den Köder zu sehr kaputt zu reißen. Nach meiner Erfahrung hängen 80 % der Fische nur am Stinger!
Als Kopf nehme ich Gamakatsu in 8/0 oder 10/0 (die fallen wesentlich kleiner aus). Gewichtsmäßig tendiere ich zu 15 - 20 g.
Ich jigge den Köder auch nicht klassisch über den Grund (funktioniert bei uns sowieso nicht) sondern führe ihn mit größeren Wellenbewegungen im Mittelwasser.
 

tomjoe

Barsch Simpson
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ein gutes Hilfsmittel ist der Softbait Clip von Rozemeijer, durch den hängt der Drilling schön frei und löst sich beim Biß ohne den Köder zu sehr kaputt zu reißen.

Um die Stingerhaken am Gummi zu befestigen, nehme ich inzwischen einfach ein kurzes Stück Edelstahldraht (0,6mm). Das steche ich einfach in das Gummi ein. Benutzt man zwischen Drilling und Stinger-Vorfach einen Springring, sitzt der Haken frei beweglich unten am Gummifisch. Das ist ruckzuck montiert und sehr preiswert. Dadurch hake ich die Fische besser und die Gummifische sind nicht so schnell zerfleddert.
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Also im Dezember ist es bis jetzt der Castaic Jerky J in der Farbe Regenbogenforelle. Einfach eine Bucht auf Hechte!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Buster Jerk Shallow im Clownfischdesign, leicht mit dem Edding modifiziert.

Grüsse Morris
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Profiblinker attractor in feuergelb mit Glitter! :) .... Natürlich nur in Holland, hier ist ja Schonzeit :p

Grüße
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Also die Bull Dawgs laufen geil! Genauso der Kultköder die Grandma! Nie wieder will ich die missen!
 

Oben