• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ansonsten ist mir die Hornet Stinger noch aufgefallen schrieb:

Ich hab die Rute daheim aber bisher nur einmal gefischt. Kann dir deshalb nur begrenzt was zu sagen.
Vom Feeling her ist sie der Rocksweeper gleich. Fühlt sich sehr hochwertig an. Alles super verarbeitet und nix schief.
Blank ist sehr straff aber doch kein Besenstiel.
WG kommt in etwa hin, eventuell minimal übertrieben. Habs aber noch nicht ausgereizt.
Für das Geld wirklich viel Rute.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

nur der Vollständigkeit, ich habe mich leider bei der Ködergrösse vertan !

Die Kollegen haben eindeutig recht, die Rute ist bis max 110 Gramm sehr gut zu fischen.

Mein vermeintlicher 150 Gramm Köder war die kleinere Version mit ca 100 Gramm....

(Wollte es nur klarstellen, nicht das Jemand auf Grund meiner Fehlinterpretation diese Rute kauft....)

Gruss Matthias


Moin,

ich nutze dafür die Eastfield Slingshot. Sie ist zwar nur minimal leichter als die Catapult ( habe beide Ruten). Du kannst Sie sehr gut in Deiner Range fischen, bei 23cm und 50 Gramm ist für mich das Ende der Fahnenstange. ( Obwohl ich auch schon mehrmals 150 Gramm voll durchgezogen habe).

Gruss Matthias
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Ich werfe mal die GUNKI IRON-T CHOOTEN C-240XXH ins Rennen und nutze die beiden kleineren Schwestern als schwere Hechtruten. Bin sehr angetan vom technischen Gesamtkonzept und die WG-Angaben passen sehr gut. Bei meinen genutzten Modellen passt, wie grad erwähnt, passt die WG-Range perfekt und zudem lassen sich durch den dynamischen Blank auch geringere Ködergewichte noch gezielt rausfeuern, sprich ohne Hauruckaktion.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Interessant, grad von der Länge, wird bestimmt auch die neue Yasei LDT Crank... mit ca. 220 cm sein. Ob diese mehr verträgt, um Dein Köderspektrum voll auszunutzen, kann ich Dir nicht sagen.
 

Oben