Hearty Rise Pro Force Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Von der Valley Hunter gibt es auch eine BC Version, habe die L und fisch die echt gerne.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Habe sie mit einer CC BFS und 8 lb FC Sniper gepaart und Fische damit in erster Linie kleine Search- und Twitchbaits. Davon hat der leichteste ca. 3 g und der schwerste ca. 12 g und das macht die Kombo alles tadellos. Kann sie mir durchaus auch als Rigrute vorstellen, wo die Vorteile der 2/3 Teilung auch besser zur Geltung kommen sollte. Würde sie zu diesem Zweck aber vermutlich mit Geflochtener fischen wollen (und bin zu faul jedes Mal Schnur zu wechseln).
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich habe gerade bei Hearty Rise nachgefragt. Verkaufsstart für die neue Serie ist geplant für Herbst. Wenn alles gut geht Ende September oder Anfang Oktober
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Und ganz wichtig, zumindest für mich. Hat sie Kork im Griff verbaut? Gibt es denn schon Fotos? Auf die Schnelle habe ich im Netz nichts gefunden.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
an diejenigen die die neue Pro Force schon bei ihren Händlern vorgestellt bekommen haben. Welche längen und WG hatte der HR Vertreter dabei? Suche aktuell was Zander und insbesondere Großbarsch taugliches für 10-14g +3,5-4" schlanker Gummi. Länge 240-255. Da nippon Die Tailwalk 83m wieder auf Lager hat und diese nicht mehr produziert wird juckt es mich schon ein wenig. Jedoch wollte ich eigentlich warten ob da jetzt eine passende Pro force kommt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
an diejenigen die die neue Pro Force schon bei ihren Händlern vorgestellt bekommen haben. Welche längen und WG hatte der HR Vertreter dabei? Suche aktuell was Zander und insbesondere Großbarsch taugliches für 10-14g +3,5-4" schlanker Gummi. Länge 240-255. Da nippon Die Tailwalk 83m wieder auf Lager hat und diese nicht mehr produziert wird juckt es mich schon ein wenig. Jedoch wollte ich eigentlich warten ob da jetzt eine passende Pro force kommt.

Habe „gehört“ dass anfangs die vorhandenen Ruten neu aufgelegt werden und später noch was dazu kommen soll. Alles ohne Gewähr!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Habe „gehört“ dass anfangs die vorhandenen Ruten neu aufgelegt werden und später noch was dazu kommen soll. Alles ohne Gewähr!
Wenn ich einfach mal davon ausgehe dass es so kommt, stellt sich nur noch eine Frage: Eginn 83m oder pf 812 ml. Suche einen Straffen aber nicht zu extrem brettigen Stock. Soll im Drill eines 30+ Barsches ausreichend puffern aber auch nicht direkt in die Knie gehen wenn mal ein guter Zander beißt oder in leichter Strömung gefischt wird. Priorität liegt eindeutig bei 90%Jiggen auf Barsch und Zander mit min. 8g+3,5"(ES) bis max 14g+4"(ES). Wenn hin und wieder mal ein Spinjig oder auch C-Rig einigermaßen funktioniert umso besser. Ist aber kein muss. Wäre da die ML die richtige Wahl?

normalerweise bin ich entscheidungsfreudiger. Dieses mal tue ich mich schwer ;)
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Selbst wenn es zum Start die Rutenrange der Vorserie wird, heißt das ja noch nicht, das auch die Charakteristik 100% identisch ist.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
an diejenigen die die neue Pro Force schon bei ihren Händlern vorgestellt bekommen haben. Welche längen und WG hatte der HR Vertreter dabei? Suche aktuell was Zander und insbesondere Großbarsch taugliches für 10-14g +3,5-4" schlanker Gummi. Länge 240-255. Da nippon Die Tailwalk 83m wieder auf Lager hat und diese nicht mehr produziert wird juckt es mich schon ein wenig. Jedoch wollte ich eigentlich warten ob da jetzt eine passende Pro force kommt.
Jig Whip 30-50g sollte für dich auch gut passen.

Wenn es auch 2,29m sein dürfen passt auch eine Adrena 276m2.
 

Wintterlin

Keschergehilfe
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
45
Die neue Pro Force ist ja jetzt endlich da! Etwas schwerer wie der Vorgänger, da bin ich mal auf die Balance gespannt....
mich würde interessieren wie groß der Sprung von der 812L zur 812ML ausfällt. Auch die kürzeren Versionen von 2,34 stellen von der Länge her schonmal einen guten Kompromiss dar. Da wird wohl bald eine eintrudeln:)
 

MarioHSK

Keschergehilfe
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
12
Ort
59846
...da klinke ich mich doch glatt mal ein ;)
Ich habe die ProForce 812 M und Mega zufrieden. Hatte mir noch kürzlich das Handteil zerstört aber direkt Ersatz geordert
weil die Rute einfach super ist. Bin aber auch an der 2 Serie interessiert.... habe noch Platz im Regal :grimacing:
 

Oben