Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich finde die Depsen allesamt nicht so sensibel wie Steezen, mag aber auch an meiner persönlichen Vorliebe liegen. Bei Ruten gerade in der Liga ist immer viel persönliche Vorlieben.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
@Blank: Das denk ich auch,naja vielleicht meldet sich ja jemand den das auch schonmal aufgefallen ist darf ja eigentlich nicht sein,denke auch nicht das ne 4000 er Rarenium zu groß sein sollte...
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Vielleicht machen es die paar mm mehr aus(Rollenfuß)werde bald noch mal testen wenn ich wider auf Zander fischen kann(16.5)hoffe das es dann nicht mehr so ist,weil sonst alles top ist!
 
J

Jamdoumo

Gast
Sag mal MOORLA ist dein Erfahrungsbericht zur Zanderforce nicht auf der Premiun Tackle HP veröffentlicht inkl. Verlinkung zu Deiner HP?
 
J

Jamdoumo

Gast
Vielleicht gibts ja nach der White Veit bald die Magic Moorla...

Ich muss sagen, verdient hättest Du sie...nach soviel selbstlosem Einsatz für HR und PT....
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Vielleicht gibts ja nach der White Veit bald die Magic Moorla...

Ich muss sagen, verdient hättest Du sie...nach soviel selbstlosem Einsatz für HR und PT....


Ja Mensch, das wäre doch was! Wenn man jetzt schon belohnt wird, weil man eine eigene Meinung hat - immer her damit ;-)

Wie viele Sondereditionen es dann schon von Shimano, Berkley, Abu usw. geben müsste ;)
 
J

Jamdoumo

Gast
Ja Mensch, das wäre doch was! Wenn man jetzt schon belohnt wird, weil man eine eigene Meinung hat - immer her damit ;-)

Wie viele Sondereditionen es dann schon von Shimano, Berkley, Abu usw. geben müsste ;)


Wenn man sie hat MUSS es belohnt werden...wenn....!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja dann belohnt mich mal ;) ich hab mir sogar noch zwei HR Ruten gegönnt ;) auch über die werde ich noch berichten. Allerdings müssen die sich erstmal im Drill beweisen. Gruß Alex
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich habe jetzt erstmalig eine Valley Hill Rute in der Hand gehabt, die aus Japan importiert all in ca. €130 kostet.
Verarbeitung, Ausstattung, die gesamte qualitative und optische Anmutung lässt ALLES was ich hier bisher für das gleiche Geld gesehen habe, lächerlich werden. Und sorry, die HR sind brutal überteuert....denn sie sind in Asien (nicht Japan!) produziert, dort Mittelmaß und lediglich durch den Import hier so teuer. Eine Megabass kostet in Japan teils weniger....insofern ist das alte Thema, alte Welt Europa braucht nix Gutes zum Angeln oder nur deutlich teurer, hieran wieder mal für mich deutlich geworden. Und jetzt komm mir keiner mit Garantie Geschichten....!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@greece68 Armen so siehts aus. Wer hier Qualität will muss blechen nur merken das die wenigstens, erst wenn man mal einen Vergleich hat.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
@greece68 Armen so siehts aus. Wer hier Qualität will muss blechen nur merken das die wenigstens, erst wenn man mal einen Vergleich hat.
Der Vergleich war mir bisher nur bei den Rollen möglich und da war ich zum Glück schon sensibilsiert.
Jetzt ist nicht alles schlecht, was hier angeboten wird...aber man muß schon sehr genau drauf schauen. Ein Vorzeigerütchen ist da z.B. die Okuma One Rod; leicht, schnell, toll und sauberst aufgebaut, günstig.
Die Hearty Rise Ruten kann man jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber einzelne Varianten gehen gar nicht. Die Evolution habe ich als neues 2-teiliges, etwas längeres Modell als ML gerade in den Händen halten können - schön, ausgewogen, alla Megabass aufgebaut...leider keine tangle-free Guides, wird €250 wohl kosten...das ist dann wieder deutlich zu viel, schade!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ja das stimmt, man muss halt schon ein bisschen hin schaun. Bau mir z.B grad einen einteiligen Cts-blank auf für meine neue Twitchbaitrute der hat mich jetzt 94€ gekostet Ringsatz, Rollenhalter, endkappe usw. alles in allem nochmal knapp 100€. Jetzt bin ich unter 200 und als fertige Rute wird sie ab 350 und mehr vertrieben... Wo ist da die Relation?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Dann rechne mal deinen Arbeitslohn dazu...

Also ich würde meinen Hintern für 10 Euro/Stunde sicher nicht heben!

Ergo kann man das schlecht in Relation setzen.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@kanalbarschjäger: Das stimmt, aber musst mal sehen in welcher zeit die das machen. :lol: Wo ich mich ebigst mit den Wicklungen abmühe, da baun die dir unter 1std. eine komplette Rute. Da muss sicher was daran verdient werden sonst würde man das ja nicht machen. Aber Materialaufwand + Zeit und über 50% der kosten? Dabei ist auch nicht eingerechnet das man als Händler die Sachen etwas günstiger bezieht. Deswegen Zweifel ich etwas an der Relation. :wink: Aber wer es nicht will muss es ja nicht kaufen stimmt schon...
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Beim Verkauf von Angelruten geht es doch sehr selten um Relation.
Rechne einfach mal für Hype, Markenname und dann noch Design gut n Stückchen aufn Preis drauf und dann kommste auch auf die 350:D
Ich würde sogar soweit gehen, das du ne Rute locker für 100-150 Euro mehr verkaufen kannst, wenn du vor Veröffentlichung ein paar "Profis" Beurteilungen machen lässt und diese zu Werbezwecken nutzt.
 

Oben