Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
@KanalBJaeger
Dessen bin ich mir bewusst, dass ihm hier keinet unterstellt, nicht angeln zu koennen, schliesslich hat er oft genug bewiesen, dass er es kann.
Aussagen ueber seine zur Verfuegung stehende Zeit zu machen, maße ich mir jedoch nicht zu! Woher haste da deine Infos, oder sind das schlichtweg Vermutungen oder sogar Anmaßungen?
Auch wil ich doch schwer hoffen, dass wenn ICH viel Zeit haette, dass dann auch der ein oder andere kapitale Fisch beirumkommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
»Möchtegernprofi« finde ich ganz amüsant. Während viele von den Berufsfischern (Oder besser Tackle-Verkäufern, denn davon leben die Herren letztlich...) immer schön ihre zusammengeschnittenen Videos zeigen, steht Veith am Rhein und schneidert gekonnt ab. Es pisst ihn an, aber er zwingt sich jedesmal seinem Kumpel zum Fisch zu gratulieren und gibt alles um sich seinen Ärger nicht anmerken zu lassen. So ehrlich (man finde ihn wie man will) ist sonst nur noch dieser Ostfriese mit der sparsamen Frisur.

Finde ich sympathischer und ehrlicher als viele andere Zandertackleverkäufer. Bin heute auch über die White Veith gestolpert und musst schon beim Namen spontan lachen, aber hey: Marketing halt eben, der Hauptmotor der Tackle-Industrie, dem einen oder anderen wirds gefallen.
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Schade das die White Veit nicht noch so ein Metallemblem unten am Griff hat, so hätte man gleich sehen können das der Käufer dieser Rute Ahnung hat ;)

*achtung-insider*
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Kann mir nicht vorstellen das Etuoh an einen deutschen "Profiangler" herantritt und sagt, wir als Taiwanischer Hersteller von einem Massenprodukt, dass sie an alle und jeden verkaufen, machen jetzt eine Deutsche Zanderrute. Das wird über Veits bestehende Verbindung zu MB Fishing oder Premium Tackle entstanden sein. Übrigens wenn Ihr auch eine Bestimmte anzahl Ruten in Auftrag gibt , machen die auch eine BARSCHALARM ForellenGummiZanderHechtichkannallesundnochmehr Rute.
 
M

minden

Gast
Es ist doch egal, wer für die Rute seinen Namen gibt und welcher Markennamen auf einer Rute steht.
Wenn die Rute gut ist, ist sie gut, wenn sie schlecht ist ist sie schlecht.

Ob da Balzer, DAM, Evergreen, St. Croix, Hearty Rise oder sonstwas draufsteht sollte eigentlich echt egal sein.
Ich fand die HT Ruten von der Verarbeitung und vom Trockenwedel auf der Messe auf jedenfall gut.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.761
Alter
56
Ort
Traunsee
Kann mir nicht vorstellen das Etuoh an einen deutschen "Profiangler" herantritt und sagt, wir als Taiwanischer Hersteller von einem Massenprodukt, dass sie an alle und jeden verkaufen, machen jetzt eine Deutsche Zanderrute. Das wird über Veits bestehende Verbindung zu MB Fishing oder Premium Tackle entstanden sein. Übrigens wenn Ihr auch eine Bestimmte anzahl Ruten in Auftrag gibt , machen die auch eine BARSCHALARM ForellenGummiZanderHechtichkannallesundnochmehr Rute.

Naja, ich wäre da vorsichtig mit so einer Annahme - die Asiaten haben für mein Empfinden nicht wirklich so den Überblick über den EU/D Raum (mal abgesehen von den Einflüssen die vielleicht Fabian (Nippon) und Christian (SWAT) jetzt haben). Anders kann ich mir so eine Nummer Daiwa-Cormoran nicht erklären; hat lange genug gedauert, bis da die Daiwa Jungs mal 'alte' Strukturen aufgebrochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Kann mir nicht vorstellen das Etuoh an einen deutschen "Profiangler" herantritt und sagt, wir als Taiwanischer Hersteller von einem Massenprodukt, dass sie an alle und jeden verkaufen, machen jetzt eine Deutsche Zanderrute. Das wird über Veits bestehende Verbindung zu MB Fishing oder Premium Tackle entstanden sein. Übrigens wenn Ihr auch eine Bestimmte anzahl Ruten in Auftrag gibt , machen die auch eine BARSCHALARM ForellenGummiZanderHechtichkannallesundnochmehr Rute.

Premium Tackle ist der Generalimporteur!!!!! Und der Inhaber ist Josef Schmid. Er lässt die Ruten nach seinen Vorstellungen bauen... also kann wohl nur er mit Veit in Verbindung stehen (erst informieren dann mutmaßen ;))
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Es ist doch egal, wer für die Rute seinen Namen gibt und welcher Markennamen auf einer Rute steht.
Wenn die Rute gut ist, ist sie gut, wenn sie schlecht ist ist sie schlecht.

Ob da Balzer, DAM, Evergreen, St. Croix, Hearty Rise oder sonstwas draufsteht sollte eigentlich echt egal sein.
Ich fand die HT Ruten von der Verarbeitung und vom Trockenwedel auf der Messe auf jedenfall gut.

Sehe ich auch so. Momentan bin ich aus besagten gründen ein HR Fan... fische aber auch anderes.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Premium Tackle ist der Generalimporteur!!!!! Und der Inhaber ist Josef Schmid. Er lässt die Ruten nach seinen Vorstellungen bauen... also kann wohl nur er mit Veit in Verbindung stehen (erst informieren dann mutmaßen ;))
Er lässt sie nach seinen Vorstellungen bauen? Warum waren die selben Ruten schon bei Mickeys Tackle im Programm, als Premium Tackle HR noch gar nicht kannte? Was bei Asiaten der Generalimporteur wert ist brauche ich wohl nicht erläutern.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.210
Ort
Tief im Westen...
Er lässt sie nach seinen Vorstellungen bauen? Warum waren die selben Ruten schon bei Mickeys Tackle im Programm, als Premium Tackle HR noch gar nicht kannte? Was bei Asiaten der Generalimporteur wert ist brauche ich wohl nicht erläutern.

Da müsste sich Moorla bestimmt erst informieren um nicht wieder zu mutmaßen... ;-)

Und ja, der Didi-Trailer ist jetzt schon legendär!!!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.210
Ort
Tief im Westen...
Habe ich mir durchgelesen...
Über den Griff lässt sich sicher streiten, ich finde ihn gaaanz übel.

Ich werde mir die Rute bei Zeiten mal auf ner Messe ansehen.

Ich zitiere dich mal...
"[FONT=&quot] Ich hatte schon einige Barsch-Rütchen in der Hand, an diese ist bisher aber wirklich noch keine rangekommen."

Interessant wäre da mal zu wissen, was du so alles in der Hand hattest?!?
Ne Cherrywood, oder auch mal ne Kingbolt oder ne Kaleido?

Alles kritikfrei!!! ;-)
[/FONT]
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich sag ja... Geschmackssache :-D

Also gefischt habe ich bisher:

Abu Rocke Nano
Quantum Shotgun
Grey Prowla Plantinum
Abu Fantasista Orenji
Shimano Speedmaster
Shimano Beastmaster
Shimano Antares
Balzer Diabolo
Gunki (Ich komme gerade nicht auf den Namen)
Fox Rage US Finesse
Fox Rage Twitch & Spin
Fox Rage Spin
Berkley Skeletor Pro


Es kann gut sein, dass ich noch eine vergessen habe... wenn man oft wechselt vergisst man schonmal einiges :-D

Ist ja auch alles subjektiv. Mir liegt die Evo einfach. Besonderen Spaß macht sie mir beim Twitchen von kleinen Wobblern oder Softjerks. Der Nachfolger wird sicherlich von der Optik her mehr etwas für dich. Die kommt wohl im Juni/Juli ruas.

Gruß & eine schöne Woche!
Alex
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich hatte auch mal eine, ist aber schon ein paar Jahre her. Also noch vor der Zeit, als sie extra nach den Vorstellungen von Premium Tackle gebaut wurden( Sorry der musste jetzt einfach sein) . Bei Mickeys Tackle gibt es sie auch in einer hübschen Version mit schwarzem Griff. Der Blank ist wirklich nicht schlecht, was mir an der BC gar nicht gefallen hat, ist der Rollenhalter. Der ACS gefällt mir aber auch sonst nicht. Ich würde Sie mit den Tailwalk vergleichen, sehr gute Mittelklasse Ruten. Mit der von Kanalbarschjäger angesprochenen Kingbolt kann Sie aber nicht mithalten.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Moin,bin erst neu hier im forum muss mich erstmal zurecht findenB-)

Also zum Thema HR:Ich habe mir auch eine auf der Messe in Bremen gegönt(ne hunter) und nach einen Angeltag auch wider in eine Predator getauscht!(war mir zu weich)Diese habe ich 3 Tage gefischt und kann folgendes dazu sagen:
Köderführung und Bisserkennung/kontakt ist wirklich sehr gut!Gewicht,allg verarbeitung auch sehr schõn,wurfweiten gut!
Das einzige was ich bemängeln kann ist das ich mit der Rarenium 4000er modell ab und zu den halter nachschrauben musste,hatte die anderen Tage mit der 3000er stradic gefischt da viel mir das nicht auf...hat einer ähnlich schin beobachtet oder muss man die knallhart anziehen?
Sonst ist wie gesagt alles topi!
Weiss jemand wo man im norddeutschen Raum(von HH bis Hannover eine Hakenöse nachrüsten kann?

Gruß Maik
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Mit der von Kanalbarschjäger angesprochenen Kingbolt kann Sie aber nicht mithalten.

hattest du nicht mal eine Rapid Hooker? Wie wäre die im Vergleich zur Kingbolt bzw. Evo was die Sensibilität betrifft? Bei der Rapid scheiden sich ja die Geister.
 

Oben