Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HJK1966

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hy gibt es an der Rute was negatives zu sagen?
Iich kenne leider die Rute nicht und möchte mir diese gerne zulegen
da Sie eigentlich gem Beschreibung Veit mir liegen würde, wenn
natürlich die Beschreibung auch zutreffend ist.

Oder ratet Ihr mir vom Kauf ab???
 

HJK1966

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Hallo an alle

habe jetzt mir die White Veit zu kommen lassen.

So wirklich eine Super Rute die mir aber im Spitzen Bereich zu weich ist bzw zuviel nach zittert.

Ich mag lieber spitzen die sofort straff ist bzw sofort steht und nicht nach federt.

Nun meine Frage ist die Predator 892H im spitzen bereich wesentlich härter und sofort straff
gegen über der MH.

gefischt wird ein gesamtgewicht ab 21 bis 35gr!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Kann ich leider nix zu sagen. Ich hab zwar nen haufen Hr Ruten, aber leider die predator h und die White veit nicht. Das was du beschreibst hab ich jedoch bei der predator mh nicht
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Kenne zwar die White Veit nicht jedoch hab ich neben der MH auch die H und da federt nichts nach...
für die 35g maximal würde aber auch leicht die MH reichen.
An der H hab ich bereits 12cm Gummis samt 60g Jigkopf geschossen und selbst das lässt sich noch gut führen.
Allerdings würd ich mit diesem Gewicht keine Gewaltwürfe mehr wagen.
 

HJK1966

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Kenne zwar die White Veit nicht jedoch hab ich neben der MH auch die H und da federt nichts nach...
für die 35g maximal würde aber auch leicht die MH reichen.
An der H hab ich bereits 12cm Gummis samt 60g Jigkopf geschossen und selbst das lässt sich noch gut führen.
Allerdings würd ich mit diesem Gewicht keine Gewaltwürfe mehr wagen.

Hy anscheinen ist die white veit doch wesentlich im spitzenbereich weicher als die mh. Ist bei der mh nicht der fall, wenn ich mit der rute trocken wedel das die spitze mindeatens 3 mal nachzitter bzw nicht sofort still steht. Oder steht die mh sofort.
Leider gibt es bei uns kein händler in der nähe 67433. Möchte auch nicht nochmal eine Rute ( mh ) schicken lassen wenn ich nicht genau weiss ob sie der veit genauso ähnlich ist. Suche eine härtere rute als die white veit. Den 300 hat man nicht gerade so nebenbei liegen. Habe schon 300 fuer die white ausgegeben die mir leider im spitzenbereich zu weich ist. Kann mir jemand diesbezueglich weiterhelfen?
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
hast du die Rute neu gekauft ? Währs dann nicht eine möglichkeit das Ding zurück zu schicken und ne andere zb MH oder H zu ordern..
per whattsapp könnt man da doch ein video davon machen und dir zukommen lassen ;-)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Also bei der Predator MH schwabbelt und zittert nix, die ist mehr als straff. Nutze die Rute in Kombination mit einer Sustain 4000 FG jetzt ziemlich intensiv seit über einem Jahr und mittlerweile ist sie quasi meine Allroundspinnrute, obwohl sie ja eigentlich eher ne Gummipeitsche ist. Über das Für und Wider von Marketing, Preisen und deren Berechtigung zu debattieren halte ich persönlich für reichlich sinnfrei. Niemand muss ja das "angepriesene" Zeug auch kaufen. Mir ist ehrlich gesagt völlig Wurst, was "Experte XYZ" zu irgendwelchen Sachen äußert. Damit wird Schlechtes nicht gut, und Gutes auch nicht schlecht. Bin mit der Rute wirklich zufrieden und habe nichts Nennenswertes zu beanstanden. Ob jemand dafür knapp 290 € auf den Tisch legen möchte, ist wie so vieles, Geschmackssache, und richtet sich nach den diversen, persönlichen Vorlieben. Soviel Geld ist natürlich eine Menge Holz. Man sollte also vor dem Kauf eine Rute schon mal in die Hand genommen haben bzw. im Idealfall auch Probe fischen.

Dass Veit mit seinem "Know-How" Geld verdient und sein Hobby zum Beruf machen konnte, ist doch legitim und freut mich für ihn. Frage mich ernsthaft, wer das nicht machen würde, wenn sich ihm die Gelegenheit bieten würde!? Das klingt für mich in manchen Posts schon arg nach Neid und Missgunst und weniger nach sachlicher Kritik. Das Er es anglerisch "drauf" hat steht für mich außer Frage und wer meint er kann es besser, sollte dies auch mit Taten belegen. Zumal Angeln für mich kein Wettbewerb ist, sondern Entspannung vom beruflichen Stress und ein Ausgleich für den hektischen Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:

HJK1966

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hy das mit dem video waere klasse kannst du ein machen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
@HJK 1966

Schreib das doch per PN !

Und gebe hier nicht deine Nummer für die Öffentlichkeit bekannt !
 

HJK1966

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So hab euch mal ein Video geschickt und erwarte gegebenenfalls vielleicht klarheit ob die MH härter ist oder genauso sich verhält.

Leider etwas verwackelt aber habe nur 2 Hände
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Sie ist im Spitzenbereich meines Erachtens wesentlich härter und hat eine schnellere Rückstellung, wenn ich mir dein Video zum Vergleich anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

HJK1966

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal besten Dank für die Rückmeldung und für Eure Bemühungen.

Werde mal die Predator 892MH Ordern und mich hoffentlich Positiv Überraschen lassen.

Leider ist es nicht möglich die White Veit zurückzusenden, schade habe mir eine steifere Rute erhofft.

NaJa man sollte doch nicht alles glauben was man liest...

Extra Danke auch an Spin73 für die PN`s

ich weiss nicht ob Ihr schon mal die Fox crank stick 2 in der Hand hattet,
aber die hat die richtige Steife allerdings ist die 2,70 leider sehr Kopflastig.

Gruß
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Stell doch die White Veit in den Biete Markt, denke die wirst du schon zügig los.
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Für den Fox crank stick 2 gab es einen eigenen Thread, glaub ich zumindest.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Denke auch das du die Rute recht zügig verkauft bekommst. Bin echt verwundert über die recht weiche Spitze die man in deinem Video sehen kann. Der Blank sollte ja eigentlich ein lediglich etwas modifizierter Predator Blank sein? Zumindest laut Beschreibung. Die Crank Stick habe ich noch nicht in der Hand gehabt oder gefischt. Schau mal im AB. Da hatte kürzlich jemand ne neue MH für 250 € in den Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
welches Video denn? Könnt ihr hier ein Link setzen? Wäre bestimmt für andere auch Interessant zu sehen.
 

Oben