Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
ICh erfreue mich im Moment ein wenig an der HR Evolution (-21gr.) & der HR Marvelous (-18gr.). Texas- & Carolina Rig und ab dafür!

Die Fische beißen nur leider nicht :-D

Gruß Alex
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
gibt's schon was neues von Release Daten der neuen Serie?!?
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, besten Dank für die Info.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

HR hatte ich noch nicht in der Hand. Hab eine SS3 in 2.40m und 90g. Nutze ich gerne mit 21g Köpfe und 4/5" Gummi. Bin ganz zufrieden, aber kommt leider nicht sehr häufig zum Einsatz.

damit bewegst Du Dich aber im unteren Bereich des WG-Spektrums, oder?!

Ich liebäugle ja auch ein bißchen mit den neuen 8' Versionen, evtl. baue ich mir mal eine als Baitcaster auf ... ich habe die 60er und 95er in 9', wobei die 60er leicht gekürzt ist und mit schlanken 5" Gummis bis 17/18g gut funktioniert. Die 95er ist für Gummis ab 6", da knickt die 60er auch mit leichten Köpfen spürbar ein.

Ich würde gerne mal eine HR im direkten Vergleich zu meinen SS3 fischen, die Blanks der Zanderforce/Predator fühlen sich eigentlich ganz gut an, ich würde die nur anders beringen ;)

Gruß, Matthias
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Hi, damit bewegst Du Dich aber im unteren Bereich des WG-Spektrums, oder?! ...ich habe die 60er und 95er in 9', wobei die 60er leicht gekürzt ist und mit schlanken 5" Gummis bis 17/18g gut funktioniert. Die 95er ist für Gummis ab 6", da knickt die 60er auch mit leichten Köpfen spürbar ein.

genau, ist der untere Bereich. Wenn man dies berücksichtigt ist die Rückmeldung schon ganz ordentlich. Bei 21g Köpfen ist meine Rocke bereits etwas überfordert, da greif ich dann lieber zur SS3.
 
P

Perch2711

Gast
Die White Veit sieht irgendwie billig aus. Jedoch wird sie wahrscheinlich von den Eigenschaften nicht schlecht sein, da der Herr Wilde wirklich Ahnung vom Zanderangeln hat.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Nun wird es aber echt peinlich...:grin:

@Perch
Definiere mal bitte "Ahnung vom Zanderangeln".
Auch wenn er ein relativ netter Kerl ist, bei seinen Abstechern zum Rhein war für ihn meist Seife kauen angesagt.

Aber gut, was andere Semi und Möchtergern-Pros können, sollte "White Veit" sich auch erlauben dürfen... :wink:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Der Comment von Kanal Barsch hatte mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert ;) Das Thema HR und Veit ist bei mir leider auch durch.... damals vehement eine Kooperation angestitten usw. und die Rute gerne Boardies empfohlen - und wenig später tauchten Bilder vom Exporteur in Fernost auf, die mit Veit warben..... usw.... da hatte er aber noch vehement verkündigt, dass alles rein ohne Verbindung zum Hersteller ist und er die Rute rein aufgrund seiner Tests empfehlen würde....

Aber ansonsten hat wohl keiner was gegen ihn. Angeln kann er und sympatisch isser auch. Das er irgendwann als Werbeschild dient, war nur ne Frage der Zeit!
 
P

Perch2711

Gast
@Kanalbarschjaeger
Dass er am Rhein nicht immer erfolgreich war, heisst ja nicht, dass er keine Ahnung von der Materie hat. Sind halt andere Umstaende dort, als an seinen Hausgewässern. Kenne das auch von mir. Ich krieg eigentlich immer den ein oder anderen Barsch aus dem Schweriner gekitzelt, wohingegen ich so manches mal an anderen Gewässern im Urlaub abgeschneidert habe.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Ich denke mal es behauptet auch niemand, dass er keine Ahnung hat!!!
Ich behaupte lediglich, wenn DU viel Zeit und gute Gewässer hättest, dass auch DU den ein oder anderen Zander fangen würdest. ;-)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Der Comment von Kanal Barsch hatte mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert ;) Das Thema HR und Veit ist bei mir leider auch durch.... damals vehement eine Kooperation angestitten usw. und die Rute gerne Boardies empfohlen - und wenig später tauchten Bilder vom Exporteur in Fernost auf, die mit Veit warben..... usw.... da hatte er aber noch vehement verkündigt, dass alles rein ohne Verbindung zum Hersteller ist und er die Rute rein aufgrund seiner Tests empfehlen würde....

Aber ansonsten hat wohl keiner was gegen ihn. Angeln kann er und sympatisch isser auch. Das er irgendwann als Werbeschild dient, war nur ne Frage der Zeit!

Mhm... ich finde man sollte nicht immer so viel mutmaßen (nicht böse gemeint)... eventuell war die Sachlage auch ganz anders. Zum Beispiel könnte es auch einfach so gewesen sein, dass Veit tatsächlich seine Meinung und Erfahrungen über die Predator kundgetan hat (ganz unabhängig) und der Hersteller ist im Nachhinein an ihn herangetreten und hat ein "Verhältnis" aufgebaut und eben eine Rutenserie mit einem "guten" Zanderangler gemacht. Warum auch nicht? Würdet ihr nein sagen, wenn euch eine solche "Ehre" zuteil kommen könnte (man hört sich das geschwollen an :-D )

Ich finde es gut, dass er eine solche Edition rausgebracht hat. Ich würde es genauso machen. Ich finde, dass macht ihn nicht weniger sympathisch.

Wer während der Zeit in der Veit die Predator gefischt hat mal aufmerksam die hiesigen Angelmagazine durchforstet hat dem müsste aufgefallen sein, dass Veit auch andere Ruten beurteilt hat (und da waren auch gute Beurteilungen bei).

Manchmal einfach mal die Kirche im Dorf lassen ;-)

Petri Heil für den Saisonstart auf Forelle.

Gruß Alex

PS: Meine Schilderungen beruhen nur auf Vermutungen und Möglichkeiten. Ich kenne Veit persönlich gar nicht. Ich finde es nur immer schwierig zu urteilen ohne die Hintergründe zu kennen.
 

Oben