Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ich kann nicht sagen ob die Predator gut oder schlecht ist, aber in der Preisklasse keine gescheiten Ringe 8O NO GO !!!
Selbst meine 70€ SavageGear Bushwhacker besitzt SIC Ringe!

Ich weiß nicht, wie ihr drauf kommt, dass keine gscheiten Ringe auf den Ruten wären.
Auf den Predator sind die "K-Series Ringe drauf, die auch mit SIC Einlage daherkommen, auf den übrigen Ruten sowohl SIC, als auch Alconite Einlagen.
Schaug doch erst mal, bevor du urteilst.

www.premium-tackle.com/shop/ruten/leichte-spinnruten.html
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
bist du sicher? Hab gelesen, dass die Predator Alconite Einlagen hat und der Rahmen auch nur aus Stahl ist, also kein Titanrahmen. Wenn dem so ist, spricht das mehr für eine max. 200,- Euro Rute.

Auf die Angaben von Premium Tackle würde ich mich nicht verlassen, hatten die auf der homepage bis vor kurzen nicht sogar falsche Gewichtsangaben der Ruten?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

strcat

Gast
Ich weiß nicht, wie ihr drauf kommt, dass keine gscheiten Ringe auf den Ruten wären.
Auf den Predator sind die "K-Series Ringe drauf, die auch mit SIC Einlage daherkommen, auf den übrigen Ruten sowohl SIC, als auch Alconite Einlagen.
Schaug doch erst mal, bevor du urteilst.

www.premium-tackle.com/shop/ruten/leichte-spinnruten.html
Das sind die Stöcke jenseits von 250€; da da alle Komponenten von Fuji sind, sollte selbstverständlich sein. Mir sind die Ruten nach wie vor zu schwer und kopflastig.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Das sind die Stöcke jenseits von 250€; da da alle Komponenten von Fuji sind, sollte selbstverständlich sein. Mir sind die Ruten nach wie vor zu schwer und kopflastig.

Ich weiss echt nicht wie du darauf kommst. Hatte bis jetzt die Zanderforce is der Hand und die Predator hab ich selber. Erstere is mit ner 2500er top ausgewogen und die Predator H is mit ner 4000er in der Waage. 200g find ich ok für ne Zanderrute (Predator).
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Sehe ich auch so... Ich reagiere gar nicht mehr auf Miesmacher ... Meine ZF ist mit ner 2500er stradic ci4+ und die Predator mit ner 4000er Predator in Waage

Danke für die Info. Ich liebäugel auch mit der ZF HH.
Dank dieses Threads hab ich viel Infos aufsaugen können.

greez ubik
 
S

strcat

Gast
Jetzt Moment mal.. von welchem Stock reden wir jetzt genau? Angefangen hat es bei der Predator, dann ging es um die EGI und jetzt gehts um die Zander Force? Was soll das?! Sucht ihr euch jetzt die Stöcke aus, auf die meine Aussagen nicht zutreffen und wenn dann keine Argumente mehr vorhanden sind, bin ich automatisch ein Miesmacher? Was kommt als nächstes? Das ich neidisch bin?!
Die Slyphy ist eine 15g Spinnrute mit 120g Eigengewicht. welche eine 240g Rolle braucht damit sie bei der Spulenkante in der Waage ist. Sorry, aber mit einer 240g Rolle balanciere ich meine SS3 mit 60g aus und meine CMW Multispin ist mit einer 200g Rolle noch fast hecklastig (KR-Konzept mit Fuji-Komponenten für weniger Geld).

Also ja. Rein objektiv betrachtet sind die Stöcke zwar leicht, aber keinesfalls den Hype wert der darum gemacht wird.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Jetzt Moment mal.. von welchem Stock reden wir jetzt genau? Angefangen hat es bei der Predator, dann ging es um die EGI und jetzt gehts um die Zander Force? Was soll das?! Sucht ihr euch jetzt die Stöcke aus, auf die meine Aussagen nicht zutreffen und wenn dann keine Argumente mehr vorhanden sind, bin ich automatisch ein Miesmacher? Was kommt als nächstes? Das ich neidisch bin?!
Die Slyphy ist eine 15g Spinnrute mit 120g Eigengewicht. welche eine 240g Rolle braucht damit sie bei der Spulenkante in der Waage ist. Sorry, aber mit einer 240g Rolle balanciere ich meine SS3 mit 60g aus und meine CMW Multispin ist mit einer 200g Rolle noch fast hecklastig (KR-Konzept mit Fuji-Komponenten für weniger Geld).

Also ja. Rein objektiv betrachtet sind die Stöcke zwar leicht, aber keinesfalls den Hype wert der darum gemacht wird.

Weiß nicht von welchen Stecken du redest. Ich hab von der Z-force und der Predator geredet. Die anderen hab ich noch nicht getestet.
Ich weiss auch nicht was du hier beweisen willst. Klar kommen selbstgebaute Ruten immer günstiger, aber das is doch wirklich nix neues. Außerdem hat man bei Selbstbauten immer die Möglichkeit genau nach seinen Vorstellungen zu bauen, daher kann man ja eig. nur das Beste vom Besten für sich selbst haben. Daher kommts dann wohl auch das Ruten von der Stange einfach nie/sehr selten gefallen.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Diese ganze HR Diskussion hatten wir in der Schweiz schon vor ein paar Jahren, als Mickeys Tackle als erster im Deutschsprachigen Raum diese Ruten importiert hat. Ergebnis war dann schlussendlich ganz nette Ruten die Ihre Fans gefunden haben, aber sicher kein Geheimtipp. Uund erst recht nicht für die Preise die teilweise aufgerufen werden. Sind halt ein Massenprodukt aus Fernost
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
Weiß nicht von welchen Stecken du redest. Ich hab von der Z-force und der Predator geredet. Die anderen hab ich noch nicht getestet.
Ich weiss auch nicht was du hier beweisen willst. Klar kommen selbstgebaute Ruten immer günstiger, aber das is doch wirklich nix neues. Außerdem hat man bei Selbstbauten immer die Möglichkeit genau nach seinen Vorstellungen zu bauen, daher kann man ja eig. nur das Beste vom Besten für sich selbst haben. Daher kommts dann wohl auch das Ruten von der Stange einfach nie/sehr selten gefallen.

das halte ich für ein Gerücht....ich schaffe es nicht günstiger zu bauen. Allerdings ist das Ergebnis für mich unbezahlbar...:mrgreen:
btw. je nach Rahmenform sind Alconites nicht schlechter als SIC-Einlagen. im Gegenteil bin der festen Überzeugung, dass wir im normalen Gebrauch keinerlei Unterschied hinsichtlich der Geräuschkulisse und Wärmeableitung feststellen können. Ich habe zwei SS2 mit identischem Beringungskonzept (Fuji KR) mit gleichen Ringabständen, gleichen Ringgrößen usw. 1x Fuji Titanium SIC und einmal Fuji Alconites. Wer mit verbundenen Augen den Unterschied der Spitzenteile an Hand des Gefühls / Gehörs sicher bestimmen kann, bekommt von mir ne Kiste Bier nach Wahl...
Die Titanium SIC sind nur gegen den Geldbeutel und für die Einbildung ;-)

Gruß

Stefan
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Die Titanium SIC sind nur gegen den Geldbeutel und für die Einbildung ;-)

Hey Stefan, ich verstehe gut was du meinst. Bei einem Blank zum Zanderjiggen mag das auch zutreffend sein, aber eine Berechtigung gibt es für Titanium SIC's sicherlich - je leichter der Blank wird, desto wichtiger wird das Ringewicht. Wenn ich da so an 0er Fliegengerten denke... Aber auch an einer UL-Spinflitsche können sich die Milligramm Unterschied im Spitzenteil durchaus spürbar auswirken - selbst beim Aufbauen getestet.

Bzg. Ringeinlagen will ich dir 100%ig beipflichten - ob jetzt SIC oder Alconite wird höchstwahrscheinlich Lachs sein - dennoch hat meine Hearty Rise Zander Force Fuji SIC's 8)
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
sicher, auf den leichtesten fliegenruten macht das durchaus sinn, aber bei Zanderruten, also 50g WG aufwärts merkst du bei einem sinnvollen aufbau die 30% gewichtsersparnis nicht. ob da nun 2,3 g auf dem Spitzenteil sind, oder 3,x g ist nicht mehr relevant und nur fürs ego - also für mich :mrgreen:
Anders siehts aus, wenn da immer diese verfluchten 2-bein 3 steg ringe verbaut werden und das anglervolk jubelt über die ruten. da kannst du aus 20g Ringgewicht mal schnell unter 10 g machen. den unterschied spürst du in der performance der rute. aber das ist ein anderes thema...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hör mir auf mir 2- oder 3-Steg Ringen damit es "stabiler" wird... urghs...egal, anderes Thema, right ;)
 
S

strcat

Gast
sicher, auf den leichtesten fliegenruten macht das durchaus sinn, aber bei Zanderruten, also 50g WG aufwärts merkst du bei einem sinnvollen aufbau die 30% gewichtsersparnis nicht. ob da nun 2,3 g auf dem Spitzenteil sind, oder 3,x g ist nicht mehr relevant und nur fürs ego - also für mich :mrgreen:
30% Gewichtsersparnis im Spitzenteil machen eine komplett andere Rute daraus. So grobmotorisch kann man gar nicht sein, damit man da keinen Unterschied erkennt; und ich meine damit auch Stöcke mit 50g WG aufwärts (90er SS3, LRS, Skyblade, ..).
 

Oben