Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

strcat

Gast
Wie werft ihr wenn ihr an der Jacke bzw. den Klamotten hängen bleibt? Ich fische nun doch schon seit einiger Zeit und habe genügend Stöcke mit 35cm+ Griff (Abschlusskappe bis Unterkante Rollenhalter) und bin noch nie hängen geblieben. Ein langer Griff kann auch stören; besonders wenn man sich Situationen aussucht bei denen er stört. Gilt auch für die Kopflastigkeit; wenn man schwere Blinker wirft und die Spitze zum Wasser zeigt, ist es egal. Aber spätestens bei Gufis und/oder Drop-Shot ist eine kopflastige Rute unbrauchbar.
Das mit dem 90m möchte ich dann doch gerne mal sehen; ich hab einen Entfernungsmesser und setz 'n Kasten Bier incl. Tageskarte.. oder ich komm nach Kelheim; ist auch kein Thema. 90m sind machbar, aber nicht mit 30g Blinkern und kurzem Stock am Wasser. Das ist Wunschdenken (habe ich auch Mäx vor zwei Jahren bewiesen).
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Auf die Wette geh' ich ein, Oida! A Kistl Bier und a Tageskartn machen nicht viel kaputt.
Samstag, 17.05.??
Na machen wir zuerst unsere Wette aus (3 Würfe, ok!?), dann gehen wir a Runde spinnen und am Abend hocken wir uns an's Wasser zum Wallerfischen und machen dabei das Kistl leer. :)

Hehe, ich seh mich schon wieder voll untergehen mit dieser Wette....wie immer, wenn ich so an Kaas mach....
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Ihr Niederbayern,
bitte dann am 17.5. um's Endergebnis (aber bevor ihr euch dem Kasten zuwendet).
Gruß Promachos
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Warum gibts es eigentlich immer wieder Leute, die denken, dass man ne Rute über die Rolle ausbalancieren kann?????????

Meine Güte, was du hier manchmal Mumpitz vom Stapel lässt, muss es bei dir wirklich tiefster Winter sein. ;-)
(Aber wenigstens gibst du nun doch mal zu, dass die Ruten von Haus aus besch*** ausbalanciert sind)

Du bekommst nun von diversen Seiten Fakten (keine Empfindungen) um die Ohren gehauen und kommst mit Gegenargumenten ala "ist Winter".
Meinste nicht, dass dein gehype etwas haltlos ist? Angeblich hast du schon soooo viel gefischt, aber jedes mal kommt "kenne ich leider nicht".

Entweder du hast noch nix anderes gefischt, oder ihr verkauft/vertreibt das Zeugs?!?
Dann wissen wir wenigstens warum du/ihr voreingenommen seid.

Man kann ja gerne eine eigene Meinung haben und vertreten, aber man sollte auch Meinungen anderer und Fakten akzeptieren.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Meine Güte, was du hier manchmal Mumpitz vom Stapel lässt, muss es bei dir wirklich tiefster Winter sein. ;-)
(Aber wenigstens gibst du nun doch mal zu, dass die Ruten von Haus aus besch*** ausbalanciert sind)

Du bekommst nun von diversen Seiten Fakten (keine Empfindungen) um die Ohren gehauen und kommst mit Gegenargumenten ala "ist Winter".
Meinste nicht, dass dein gehype etwas haltlos ist? Angeblich hast du schon soooo viel gefischt, aber jedes mal kommt "kenne ich leider nicht".

Entweder du hast noch nix anderes gefischt, oder ihr verkauft/vertreibt das Zeugs?!?
Dann wissen wir wenigstens warum du/ihr voreingenommen seid.

Man kann ja gerne eine eigene Meinung haben und vertreten, aber man sollte auch Meinungen anderer und Fakten akzeptieren.

Dude, wie kommst drauf, dass ich voreingenommen wäre? Hab nix anderes verteufelt, nur meine Begeisterung für die Ruten wiedergegeben. Du scheinst mir schon eher auf dem Trichter zu sein, unbedingt deine Meinung dazu zur absoluten Wahrheit stilisieren zu wollen. Wir finden die Teile halt einfach geil, was ist daran verkehrt, dass ich sie auf Teufel komm raus schlecht machen muss. Im Endeffekt alles persönliches empfinden, genauso wie meine Diskussion mit dem strcat, ob die Griffe zu lang oder kurz sind.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Dude, wie kommst drauf, dass ich voreingenommen wäre? Hab nix anderes verteufelt, nur meine Begeisterung für die Ruten wiedergegeben. Du scheinst mir schon eher auf dem Trichter zu sein, unbedingt deine Meinung dazu zur absoluten Wahrheit stilisieren zu wollen. Wir finden die Teile halt einfach geil, was ist daran verkehrt, dass ich sie auf Teufel komm raus schlecht machen muss. Im Endeffekt alles persönliches empfinden, genauso wie meine Diskussion mit dem strcat, ob die Griffe zu lang oder kurz sind.

Genauso sehe ich das auch! Ich finde die Ruten einfach genial und viele andere anscheinend auch. Punkt!
Für meine "gewässerlichen" Erfordernisse sind sie super und ich möchte von deinem provokanten gequatsche auch gar nichts mehr hören.
Du hast deine Meinung und wir haben sie ebenfalls. Fisch weiterhin dein selbstgebauten Kram und hab viel Spaß damit.

Petri Heil!

PS: Der FC Bayern München ist auch der beste Verein der Welt und viele mögen ihn nicht oder sehen es anders ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
strcat... da ich offen für alles bin würde ich mich aber freuen, wenn du mal einen seperaten Threat aufmachst und vielleicht mal einige Ruten ausführlich (mit Bildern) von dir vorstellen würdest. Man lernt ja nie aus...
 
S

strcat

Gast
Genauso sehe ich das auch! Ich finde die Ruten einfach genial und viele andere anscheinend auch. Punkt!
Like Berkley Whiplash. Led Lenser. Geoff Anderson. Ist alles relativ; wenn man von anderen Ruten umgestiegen ist, sind die HR-Stöcke das Nonplusultra, aber das bedeutet nicht das sie das auch sind.

Für meine "gewässerlichen" Erfordernisse sind sie super und ich möchte von deinem provokanten gequatsche auch gar nichts mehr hören.
Zu kurzer Griff, keine (optionalen) Kontergewichte und Alconite- anstelle von Sic-Ringen ist kein provokantes Gequatsche, sondern Fakten.

Du hast deine Meinung und wir haben sie ebenfalls. Fisch weiterhin dein selbstgebauten Kram und hab viel Spaß damit.
Ich sage meine Meinung und begründe sie und stemple sie nicht als "provokantes Gequatsche" ab. Abgesehen davon ist mein selbstgebauter Kram besser ausgestattet (NGC-/KR-Konzept, Sic-Ringe, ausbalanciert (evtl. mit optionalen Kontergewichten), leichter, mit mehr Rückgrad und trotzdem günstiger (sofern ich meinen Arbeitsaufwand für den Bau weglasse.

PS: Der FC Bayern München ist auch der beste Verein der Welt und viele mögen ihn nicht oder sehen es anders ;-)
Kann sein. Fußball interessiert mich nicht.


Meine Spinnruten könnte ich vorstellen, aber welchen Sinn hätte das? Jeder Blank den ich aufgebaut habe, ist im Rutenbauforum schon etliche Male vorgestellt bzw. beschrieben worden (zwar nicht von mir, aber egal). Wenn hier jemand was zu einem Blank wissen will den ich schon aufgebaut habe, dann antworte ich gerne und ausführlich, aber just for fun einen ellenlangen Text schreiben sehe ich nicht ein.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
So, dann versuche ich mal ein halbwegs objektives Feedback zu dieser Rute im "trockenen" zu schreiben...

Ich fische seit Jahr und Tag auf Zander am Rhein und habe seit einer gefühlten Ewigkeit diverse Rocksweeper im Einsatz.
Die "alte" silberne in 2,74, die nano in 2,74 und die 2,44er. Da der Stillstand ja bekanntlich ein Rückschritt ist, habe ich auch andere Ruten wie die Greys Prowla und die Aspius getestet und beide konnten sich nicht mit der Rocke messen.

Mit hoher Erwartung nahm ich dann die Predator MH in Empfang, obwohl auch dank kritischer Stimmen in anderen Foren klar war, dass es sich um eine 300 Euro Made in China Stangenrute handelt und nicht um einen Zauberstab...

Nun zu den Fakten:
- Die Rute ist gemessen 2,68m lang und mit normalem "Spiel" am Zapfen.
- Das Gewicht beträgt 200g!!! Dort wo ich sie geordert habe, war sie mit weniger gelistet.
(Dann habe ich wohl die "überarbeitete" Version mit dem Klumpen am Ende erwischt)
- Die Spitze der Rute ist um einiges dicker als die der 2,74er Rocke und kommt daher weit weniger filigran rüber.
(Die HR ist "trocken" eher vergleichbar mit der Greys und der Aspius)
- Es handelt sich um eine fast 300 Euro teure Stangenrute Made in China!!!
Bis auf einen Ring, ist die Rute aber dem Preis entsprechend verarbeitet.
Mein Kumpel hatte fast zeitgleich weniger Glück, seine Spitze ist krumm...

Nun zur "Kopflastigkeit"!
Ich habe beide Ruten (Rocke 2,74 und HR Predator MH) zeitgleich mit je einer 4000er Fireblood bestückt und zu meiner großen Überraschung ist die HR kopflastiger!!! Und das sogar obwohl der Griff der HR nach hinten etwas länger ist als der Griff der Rocke, obwohl die Rocke nach vorne ein paar cm länger ist UND obwohl ins Ende der HR ein "Klumpen" eingebaut wurde.
Wohl auch durch besagten Klumpen kommt die HR unausgewogener und schwerer rüber, was auch zum Gesamtbild passt.

Als kurze Info, ich fasse vor den Rollenfuß!
Anders ist es bei der HR auch kaum möglich, da man sonst mit den Finger kaum an den Blank kommt.

Leider kann ich die angepriesenen Eigenschaften im und am Wasser nicht mehr testen, da sie direkt zurück geht.
Als Backup zu meinen Rocksweepern ist sie mir einfach zu teuer.

Ich hätte gerne etwas anderes geschrieben, denn wer verbessert sich nicht gerne...

P.S. Ich bekomme weder Geld noch sonstige Zuwendungen von ABU, HR oder diversen Verkaufsstellen besagter Ruten. ;-)

Danke dafür, ich kann mir richtig vorstellen, dass es so ist und daher lasse ich die Finger von der Rute. Hatte schon geschaut, ob ich sie im Ausland finde, ich würde schätzen, dass sie dort maximal 120€ kostet. Nettes marketing des Verkäufers sich direkt Veit zu schnappen und alle kaufen sie :)).
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Nimm sie doch selbst mal in Augenschein und bild dir dann ne EIGENE Meinung Luiz :)

Ich habe auch schon geschrieben, dass ich die Rocke Nano nicht so berauschend fand... andere sehen das allerdings anders. Vielleicht ist die HR für dein persönliches Empfinden der ideale Stock :)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Das wird dir der strcat übel nehmen, ihn hier als Niederbayern zu bezeichnen. Der is Oberpfälzer. 

Upps:idea:. Vom Norden des Freistaats aus betrachtet ist da kein großer Unterschied. Aber anscheinend stören ihn andere Dinge gerade mehr ...

Gruß Promachos
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Genauso sehe ich das auch! Ich finde die Ruten einfach genial und viele andere anscheinend auch. Punkt!
Für meine "gewässerlichen" Erfordernisse sind sie super und ich möchte von deinem provokanten gequatsche auch gar nichts mehr hören.
Du hast deine Meinung und wir haben sie ebenfalls. Fisch weiterhin dein selbstgebauten Kram und hab viel Spaß damit.

Petri Heil!

PS: Der FC Bayern München ist auch der beste Verein der Welt und viele mögen ihn nicht oder sehen es anders
icon_wink.gif

Auch hier wieder mal kompletter Mumpitz!!!

Bayern hat sich vieles erarbeitet und wurde nicht von einer "Eiskunstläuferin" die vermeintlich kaum etwas von der Materie versteht, gehypted. ;-)



@Brutus
Dann ist ja alles gut und noch viel Spaß mit deinem Tackle!
Da ich nicht unvoreingenommen bin, gucke ich mir andere Ruten aus der HR Serie auch mal genauer an.

Heute ist es leider so, dass viele Rezensionen von Pros oder möchtegern Semi-Pros durch Händler/Hersteller erkauft sind.
Das macht es Anfänger nicht gerade leichter bei der Rutenwahl.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Auch hier wieder mal kompletter Mumpitz!!!

Bayern hat sich vieles erarbeitet und wurde nicht von einer "Eiskunstläuferin" die vermeintlich kaum etwas von der Materie versteht, gehypted. ;-)



@Brutus
Dann ist ja alles gut und noch viel Spaß mit deinem Tackle!
Da ich nicht unvoreingenommen bin, gucke ich mir andere Ruten aus der HR Serie auch mal genauer an.

Heute ist es leider so, dass viele Rezensionen von Pros oder möchtegern Semi-Pros durch Händler/Hersteller erkauft sind.
Das macht es Anfänger nicht gerade leichter bei der Rutenwahl.

Nur kurz der Vollständigkeit halber noch, damit will ich dir aber keine Unterstellung unterstellen. Bin weder Pro noch Semi-Pro und auch nicht gekauft. Nur dass du meine Beziehung dazu verstehst.

Hab den Schmid Josef letztes Jahr in Italien kennengelernt und hatte ds Glück, dass er mir die Stalker zum Testfischen in die Hand gedrückt hat. Die Ruten haben mich begeistert, dies will ich nur kundtun. Die kleine hab ich auch ganz regulär gekauft.
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Ich kann nicht sagen ob die Predator gut oder schlecht ist, aber in der Preisklasse keine gescheiten Ringe 8O NO GO !!!
Selbst meine 70€ SavageGear Bushwhacker besitzt SIC Ringe!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Nur kurz der Vollständigkeit halber noch, damit will ich dir aber keine Unterstellung unterstellen. Bin weder Pro noch Semi-Pro und auch nicht gekauft. Nur dass du meine Beziehung dazu verstehst.

Hab den Schmid Josef letztes Jahr in Italien kennengelernt und hatte ds Glück, dass er mir die Stalker zum Testfischen in die Hand gedrückt hat. Die Ruten haben mich begeistert, dies will ich nur kundtun. Die kleine hab ich auch ganz regulär gekauft.

Dann freue ich mich auch in Zukunft über objektive, bebilderte Berichte zu HR Ruten. ;-)
 

Oben