Hat jemand Erfahrungen mit Megabass Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
sepp schrieb:
Flope schrieb:
Hey Sepp,
Weiß nicht so recht was du meinst,
mit dem Spitzenring,
aber schau mal die Fotos an, vielleicht helfen die!

danke flope,

so wie´s ausschaut ist dein spitzenring auch so ähnlich aufgebaut wie meine, d.h. der ring auf dem zapfen steckt in einer art hülse, welche gequetscht ist.

bei meiner gamakatsu hat sich diese verbindung gelöst und nun rätsel ich warum die spitzenringe nicht einteilig sind.

einen vorteil in diesem aufbau kann ich jedenfalls nicht erkennen.

danke für die pics

sepp

Jetzt muss ich mal noch was dazu fragen:
Hatte am Samstag in München ne Daiwarute mit Triggergriff in Händen.
War ne "medium weight" und für mich sehr angenehm.
Der Spitzenring war einteilig aus einem Stück gefertigt.
Hatte mich bisserl stutzen lassen, aber kann das normal sein?
Danke!
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
sepp schrieb:
burn77 schrieb:
Wo hattest Du denn die Luxxe gekauft, dass das mit der Garantie geklappt hat. Nicht Japan??

Welchen F&F-Artikel meinst Du denn? Hab sie neben mir in der Arbeitstasche...

hi börnie,

gekauft habe ich die luxxe beim angelzentrum karlsruhe, die habe sich auch tapfer mit spro herumgeärgert.

glaubst du denn, dass die japanshops da zicken machen würden, wenn ernsthaft garantieansprüche bestehen sollten?

naja, der artikel der im ab zum glühen der tastaturen geführt hat.

Keine Ahnung welchen Artikel Du meinst! Habe anstatt der F&F doch die Rute&Rolle... Ist aber wohl der mit dem dicken Laich-Zander, oder?
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Bin auch am überlegen mir eine Megabass zuzulegen, Einastzgebiet wäre ein Fluss mit schneller Strömung, will die Rute vor allem für Oberflächenköder (Sammy115,PopMax) und größere Wobbler (Arnaud110) benutzen.

Dran soll eine Stradic2500, hab jetzt die zwei Ruten in der engeren Auswahl:

F4-62XS Sight Fisher

oder

F5ST-60XS BlackOut


Hat jemand Erfahrung mit den Ruten bzw eine andere die für das Einatzgebiet besser geeignet ist =?
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
@burn
Ich hab die ganzen Megabassruten von Plat angesehen und keine gefunden,
mfg Manuel
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich glaube die leute hier, die megabass ruten fischen, kannst du an 5 fingern abzählen. bei der riesen auswahl von megabass ist das eher unwarscheinlich, dass sie einer fischt.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hat hier jemand ein Megabass-F3-Modell?
Welches genau?
Welche Köder fischt Ihr damit?

Danke im Voraus!!
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi,
@ Burn 77:
Ich hab' eine F4 1/2 ( Jabberwock Evo) für mittelgroße Twichbaits und Cranks bzw. auch mal Topwater.
Jetzt bekomme ich eine F2-66Xp Chapparal ausschließlich für kleine Topwaters und Jerks (7g-14g).Die F-Klasse stehen aber nicht für bestimmte Köder sondern für die Power. Dich muss der"Taper" interessieren. Du kannst mit einer F1 Jerkbaits fischen aber auch mit einer F6. "Taper" (Aktion) ist entscheident.
Lies dir Destroyer 101 durch: http://www.megabass.com/Destroyer Rods.htm
Ich hoffe das hilft dir.
Grüße,

Megabass
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Megabass schrieb:
Hi,
@ Burn 77:
Ich hab' eine F4 1/2 ( Jabberwock Evo) für mittelgroße Twichbaits und Cranks bzw. auch mal Topwater.
Jetzt bekomme ich eine F2-66Xp Chapparal ausschließlich für kleine Topwaters und Jerks (7g-14g).Die F-Klasse stehen aber nicht für bestimmte Köder sondern für die Power. Dich muss der"Taper" interessieren. Du kannst mit einer F1 Jerkbaits fischen aber auch mit einer F6. "Taper" (Aktion) ist entscheident.
Lies dir Destroyer 101 durch: http://www.megabass.com/Destroyer Rods.htm
Ich hoffe das hilft dir.
Grüße,

Megabass

Das Ködergewicht ist doch sehr wohl von der F-Klasse abhängig und steigt mit dieser an.
Trotzdem danke für den Link!
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hab ne F3-63X The Griffon,
Fisch vorwiegend Griffon SR-X und MR-X damit 8O
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
findest du die köder gut? es fischen ja viele mit cranks neuerdings. aber ich finde sie nur zum suchen der fische gut. fangen tun jerk und twitchbaits besser. oder hast du (habt ihr) schon andere situationen erlebt?
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe diese Köder,
vorallem im Sommer.

Lassen sich sehr Variantenreich führen,
da ist für jeden Fisch was dabei.
Im tiefen Wasser sind sie vielleicht nicht so der renner,
aber an flachen Gwässern mit Durchschnittstiefe 1.5-2.5m find ich sie astrein. :wink:
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Flope schrieb:
Ich liebe diese Köder,
vorallem im Sommer.

Lassen sich sehr Variantenreich führen,
da ist für jeden Fisch was dabei.
Im tiefen Wasser sind sie vielleicht nicht so der renner,
aber an flachen Gwässern mit Durchschnittstiefe 1.5-2.5m find ich sie astrein. :wink:

Unterschrieben :wink:
Griffons fangen bei uns hervorragend, werden auch vorallem an flachen Weihern eingesetzt.
Bei Barschen sieht das Ganze ein bisschen anders aus, da stechen kleine Jerkbaits Crankbaits ganz klar aus.

grüße, Arne
 

Oben