Hat jemand Erfahrungen mit Megabass Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Megabass schrieb:
Hi,
@ Burn 77:
Ich hab' eine F4 1/2 ( Jabberwock Evo) für mittelgroße Twichbaits und Cranks bzw. auch mal Topwater.
Jetzt bekomme ich eine F2-66Xp Chapparal ausschließlich für kleine Topwaters und Jerks (7g-14g).Die F-Klasse stehen aber nicht für bestimmte Köder sondern für die Power. Dich muss der"Taper" interessieren. Du kannst mit einer F1 Jerkbaits fischen aber auch mit einer F6. "Taper" (Aktion) ist entscheident.
Lies dir Destroyer 101 durch: http://www.megabass.com/Destroyer Rods.htm
Ich hoffe das hilft dir.
Grüße,

Megabass

Hi!
Hab mir die Seite echt ausgedruckt und (genüßlich) im Zug durchgelesen. Viel lehrreiches ist da meiner Meinung aber nicht dabei, sondern vor allem viel Beweihreucherung! :roll:

Sag mal, was ist Deiner Meinung nach der kleinstmöglich und grösstmögliche fischbare Köder Deiner Jabberwock Evo.??

@all:
Gibts eigentlich irgendwo ne Seite, wo komrimiert die Sachen wie "fast taper", regular, Medium-Hard usw. usw. schön und verständlich erklärt werden?
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also der kleinstmögliche Köder den ich mit meiner Jabberwock fische ist ein 78 Lucky Craft Pointer und der größte ein Lucky Craft Live Sammy.

Wenn jemand sich wirklich für ne Megabass interessiert sollte er NMegabass USA anrufen. Die werden dir alle Fragen beantworten.
Ich habe eine 3/4 Stunde mit Mr.Masaki telefoniert und mich für meine nächste entschieden, eine F2-66Xp Chapparal (aus der Pagani-Line) :twisted: .

Grüße,

Megabass
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
[align=center]hallo,
also ich weiss nicht, ob das ein partner von ba ist, aber ich poste einfach mal einen link zu einem kürzlich erschienenen artikel auf heinzmanns site
:?

mfg
hendrik
[/align]
[align=center]LINK[/align]
 

Multifan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
So, genug Entscheidungshilfe! ;-)
Es wird eine Power Griffon........ wenn alles klappt geht das Teil
morgen (21.03.) auf die Reise.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Da ich bei meiner Suche nach einer edlen Vertiklrute leider immer noch nicht fündig geworden bin, versuch ich's einfach mal in diesem thread.

Gibt es Eurer Meinung nach eine geeignete MB-Rute zum Vertikalen? Es ist erst mal egal, ob es eine Stationär-oder Multirute ist.

Ich weiss, dass hier viel mit extrem steifen Ruten vertikal fischen, aber solche Ruten habe ich schon und bin nun auf der Suche nach einer feinen Rute, die aber trotzdem schnell genug ist, um auch einen Anhieb durchzubekommen.

Gruss
Peter
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hat von Euch schonmal jemand die Megabass Super Griffon (F3 1/2 63XGti) gefischt? Erfahrungen?
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Hey Börnie,
hast du unter "Biete", die Combo vom Fish Dude gesehen?
Ist zwar ca. 2,5cm kürzer, hat eine etwas stärkere Schnurklassenempfehlung und ein regular Taper, könnte vielleicht dennoch für dich von Interesse sein.
Den kannste ja mal befragen, in welchem Spektrum er das Ideal der Rute sieht. Dann nimmste auch gleich noch die TDZ ITÖ dazu (eine Alphas F beleidigt doch das Antlitz einer XDTi oder XGTi) und du bist ausgestattet.
:)
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
schroe schrieb:
Hey Börnie,
hast du unter "Biete", die Combo vom Fish Dude gesehen?
Ist zwar ca. 2,5cm kürzer, hat eine etwas stärkere Schnurklassenempfehlung und ein regular Taper, könnte vielleicht dennoch für dich von Interesse sein.
Den kannste ja mal befragen, in welchem Spektrum er das Ideal der Rute sieht. Dann nimmste auch gleich noch die TDZ ITÖ dazu (eine Alphas F beleidigt doch das Antlitz einer XDTi oder XGTi) und du bist ausgestattet.
:)

Nönönö,
zu viel Power, zu kurz, zu "regular". Entweder "super griffon" oder eher noch die "griffon evolution"...mal kucken...

Die Rolle ansich wär natürlich schon fein :roll:
 

Helix-

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
www.vertikalangeln.com
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Megabass Rute für kleine Hardbaits wie z.B. dem Tiny Fry. Als Rolle kommt eine Presso zum Einsatz.

Was kommt alternativ zur Elese in Frage? Die Rute scheint ja nirgendwo mehr lieferbar zu sein.

Wo kauft ihr MB? Plat?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Da ist doch fast gar nichts mehr lieferbar.

Die neue Expada Evo könnte ganz gut passen, wenn du auf Kork-Duplon Misch-Grip stehst.

Tiny Fry würde ich persönlich aber lieber mit Statio-Combo fischen, irgendwo hört der Spass auf.
Den Lure kannste nicht mal eben schnell mit Baitcastcombo irgendwo unter pitchen.
 

Helix-

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
www.vertikalangeln.com
Habe auch schon überlegt alternativ eine Statio Combo aufzubauen. Denke ich werde aber zunächst mal die Presso mit der passenden Rute fischen.

Hast du einen Link zur Expada Evo? Habe sie so noch nicht finden können.
 

Oben