Hat jemand Erfahrungen mit Megabass Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
@arashi...Thx, sind ja ähnliche Weiten wie mit der Ai. Danke schön :wink:
@sepp: Falls es dich interessiert, kann ich meine F0 auch mal auf die Waage legen...wenn ich wüßte wo diese ist :oops:
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Habe auch noch eine schöne Fiberglassrute da.
Ist weich in der Aktion, aber nicht schlaff, ca. 25g. WG und fast unzerstöbar.
Einen 8 Pfund Hecht könnte man mit dem filigraqnen Gerät locker herausheben.
Bei Interesse - PN.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Arne schrieb:
Gefunden!
Mit der Ai und Schur genau 300g, ohne Rolle 126g!


grüße, Arne

wow suuupi!

schönsten dank.

bin grad dabei mich in die materie megabass einzuarbeiten und erstelle ein file, wer was hat, welche rolle dranhängt und welche köder daran gut funzen.

wobei mir die steez und evergreen gazelle oder cobra schon sehr gefallen täten.

schönen tag noch

sepp
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
DrGonzo schrieb:
also, rein vom namen her würd ich mal raten, dass es sich bei D.N.A Double Helix Titanium um Titan handelt und bei TX-Active Fiber Glass um eine glasfaser :wink:
wird auch auf der Homepage von megabass usa erwähnt, das die u.a. glas und titan verwenden. (4. Action, Taper and Blank Design)

Hi-10X Graphite klingt nach ner normalen kohlenstofffaser.

Titandrähte sind bei den Xdti Ruten nur bis zum ersten Ring rumgewickelt.

@Sepp: sonderlich leicht sind die Ruten nicht...
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Arne schrieb:
Gefunden!
Mit der Ai und Schur genau 300g, ohne Rolle 126g!


grüße, Arne

Ich hab auch gerade die Waage aktiviert:
F2-57X = 105g
F4-62XDti 124g

Irgendwie seltsam das deine F0 schwerer als meine F4 ist, aber nachdem die Alphas bei dir und bei mir gleichviel wiegt dürften wohl beide Waagen passen.
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Hmm...
Hab grad nochmal nachgewogen, wobei wieder 126g raus kamen. Ich mein die Schnur war noch zwischen den Ringen, aber ob 1,5m 8lbs Mono so n Unterschied ausmachen? :wink:

Mal sehen was bei Arashi an Werten rauskommen, dann könnte man mal vergleichen und notfalls mal ne neue Küchenwaage ordern :roll:
 

rainer1962

Belly Burner
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Habe da auch ma ne Frage...
ich will mir noch eine Statio combo zulegen. In die engere Auswahl kam die Intimitador (f3 64xs), sowie die jadephytron (f3 !/2 70xs GTI) bei der Intimitador weiß ich ungefähr woran ich bin. Bei der gti weniger, jemand da der mir die Gti Blanks in etwa beschreiben kann??? Die Combo soll für 79er DD Squirrells eingestzt werden
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
auf meiner waage
f4-610xdti 208cmlang bei153gr
f5 1/2-68xfti 202cm lang und 146gr
f0-60x 183cm langund 128gr
f4-66gt3 197 cm lang und 156gr
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Das lässt mein F4 (188cm) Ergebnis jetzt irgendwie seltsam aussehen :roll:
Hab nochmal nachgewogen... anscheinend wird beim Griff der Dtis ein bisschen Gewicht eingespart.
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
@sepp
wobei mir evergreen (temujin) gazelle oder cobra schon sehr gefallen täten

Klasse wird immer besser aber auch leider teurer
bei immergrün gibst bis zu 6monate wartezeit

ach ja:eek:b das beste ist was es gibt ? (MEGABASS BOOT)
Gruss
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Arne schrieb:
Sonst wie gesagt mal beim "Tarakito-gott"(find den Namen so geil :wink: ) anfragen, der kann dir sicher noch genaueres zur Elite sagen.

was - tarakito gott? plöpp ... hier bin ich ;-) (btw: danke manu für diesen grenzdebilen titel)

nutze die elite hauptsächlich fürs wacky fischen. gelegentlich auch mal für tiny fy & co. ganz selten dann auch mal fürs dropshot. und noch viel seltener darf meine kleene sich bücken und kriegt ihren allerwertesten mit feinster japanischer kohlefaser verwöhnt.

mittlerweile tendiere ich allerdings verstärkt dazu, ihrer kleinen schwester mit dem zahnstocher schöne augen zu machen. und das nicht nur wegen des äußerst kleidsamen camou tops. ist halt schön klein und handlich. ich mag das.

grüße aus dem tarakito-himmel

Ian.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Gäddsax schrieb:
Habe auch noch eine schöne Fiberglassrute da.
Ist weich in der Aktion, aber nicht schlaff, ca. 25g. WG und fast unzerstöbar.
Einen 8 Pfund Hecht könnte man mit dem filigraqnen Gerät locker herausheben.
Bei Interesse - PN.

hi gäddsax,

mehr details bitte!

danke :wink:

sepp
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Wie denn?

Per E-Mail

Wo denn?

Proshop Otsuka / Japan

Was denn?

Ever Green Tactics Combat Stick TCSC-62ML "The Super RazorShot"
Daiwa Alphas 103L Type-F
Ever Green "Bass Seil" 8lb Fluorocarbon
und noch ein bißchen Kleinkram
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo heinzmann,

kurz und knackich!

wünsche dir baldige auslieferung und uns eine nette geschichte mit bildchen und so! :wink:

viel spass damit :)

sepp

p.s.:
warum sagt der japaner seil?
 

Oben