Hannes' Statement zu den Gerüchten um BA, Shimano, ZECK etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Komisch - oder nachvollziehbar, dass man hier bisher kaum negative Kommentare liest. Ich könnte jetzt einen solchen abgeben, aber es ist eben alles Privatsache. Nur passt gerade Barschalarm und Zeck überhaupt nicht zusammen. Zeck ist für mich eine Kindermarke, nichts für Erwachsene. Barschalarm ein Forum erfahrener Angler. Ob die Transformation gelingen wird? Ich gehe da bestimmt eher nicht mit.
 

Rossi888

Barsch Simpson
Registriert
19. November 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
Alter
37
Ort
Solingen
Wer macht das den? Vielleicht deren bisherigen Fans, aber zumindest hier im BA gab's da wenig "Freudenausbrüche".
Wer macht das den? Vielleicht deren bisherigen Fans, aber zumindest hier im BA gab's da wenig "Freudenausbrüche".
Im Gegenteil, eher wurde deutlich gemacht, dass Viele das nicht positiv sehen.

Dafür braucht man nur hier in den Verlauf sehen. Viele Beiträge werfen Zeck jenes Marketing vor und sind deshalb den Produkten gegenüber abgeneigt obwohl sie diese vermutlich aufgrund der Abneigung selber noch nicht getestet haben. Gleichermaßen wird aber der Abgang von Camo bedauert und die vertriebenen Produkte gelobt. Gemäß der Logik der Zeck Einstellung müsste nun Camo aufgrund der neuen Influencer ebenfalls schrecklich sein obgleich der Produkte. Die haben vorher bei Zeck ja ebenfalls nicht gezählt.

Ich habe selber Tackle von Shimano, Daiwa, Zeck, Sportex, Fox, Tubertini/FTM in Gebrauch und freue mich das dies zukünftig wohl um eine Dietelmarke ergänzt wird.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.203
Ort
Mittelhessen
Dafür braucht man nur hier in den Verlauf sehen. Viele Beiträge werfen Zeck jenes Marketing vor und sind deshalb den Produkten gegenüber abgeneigt obwohl sie diese vermutlich aufgrund der Abneigung selber noch nicht getestet haben. Gleichermaßen wird aber der Abgang von Camo bedauert und die vertriebenen Produkte gelobt. Gemäß der Logik der Zeck Einstellung müsste nun Camo aufgrund der neuen Influencer ebenfalls schrecklich sein obgleich der Produkte. Die haben vorher bei Zeck ja ebenfalls nicht gezählt.

Ich habe selber Tackle von Shimano, Daiwa, Zeck, Sportex, Fox, Tubertini/FTM in Gebrauch und freue mich das dies zukünftig wohl um eine Dietelmarke ergänzt wird.


Der Unterschied ist, das Camo sich bisher eben ohne solche bei Vielen als extrem negativ empfundene YT-Präzens etabliert hat.
Maxi u. Co werden da am Shop und den Produkten selbst nix ändern und die Meisten, die bisher mit Camo zufrieden waren, mich eingeschlossen, kaufen da weiter und meiden eben einfach die Videos der neuen Gesichtern.
Habe mal nach dem Wechsel in ein Maxi-Video reingeschaut, festgestellt, dass es genauso schlecht (subjektive Empfindung) wie die Vorherigen ist und seitdem schaue ich nix mehr davon an.
Bei Zeck ist es eben aufgrund des bisherigen Marketings, zumindest ab einer gewissen Altersstufe, wohl zumeist genau anderes herum.
Unabhängig von den Produkten, warum soll man sich mit einer Marke befassen, welche einem eher negativ aufstößt?

Ist bei mir auch so bei Seitenbacher Müsli.
Das könnte wahrscheinlich noch so gut sein, diese nervige penetrante Werbung hat bei mir dazu geführt, dass ich automatisch grundsätzlich andere Marken bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordisch_Fishing

Nachläufer
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
16
Alter
39
Ort
Schleswig Holstein
Ich mag dich als Person des öffentlichen (Angler)Lebens und deine Arbeit. Ich hab davon profitiert und werde es wohl weiterhin tun. Ich hab und werde mir immer gerne deine beworbenen Artikel Kaufen, weil es funktioniert und Spaß macht neues auszuprobieren, erfolgreich zu sein und Erfahrungen zu sammeln. Ich finde es gut wie es gekommen ist, denn ich mag diese Team, Marke, Ultra, Fan-Boy scheiße, Das macht die ganze Scene interessant. Dem einen bringt es Geld, den andren kostest es viel Geld und am Ende sind alle irgendwie glücklich.

Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Ist bei mir auch so bei Seitenbacher Müsli.
Das könnte wahrscheinlich noch so gut sein, diese nervige penetrante Werbung hat bei mir dazu geführt, dass ich automatisch grundsätzlich andere Marken bevorzuge.
:joycat::joycat::joycat: Geht mir eins zu eins auch so. Wenn ich im Auto die Stimme höre, habe ich automatisch das Verlangen den Sender zu wechseln und schwöre mir jedes mal ein anderes Müsli zu kaufen
 

Jakyjak

Belly Burner
Registriert
22. November 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
96
Alter
44
Ort
Wien
Bin zwar noch nicht lange hier @dietel alles gut für den Wechsel. Freu mich schon riesig drauf und du uns noch mit von der Party mitmachen lässt zum entwickeln einfach nur eine geniale Idee :D

Dazu muss ich ehrlich gestehen dass ich mich riesig freue die Hintergründe deiner Tackelbox kennen zu lernen die wir in den in den Videos nie gezeigt hast und nur privat gefischt hast. Endlich mal darfst du dich mal entfalten

Alles Gute:)
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Vielleicht kennt hier der eine oder andere auch Blinker Jörg aus dem Waller Bereich.
Da hat Zeck schon vor langer Zeit auch solch eine geschickte Partnerschaft ins Leben gerufen
https://www.zeck-fishing.com/search?sSearch=Blinker+Jörg

Vermutlich geht es Zeck um bewährten Content (Inhalt aus Bücher & Videos von und mit Johannes) für Zeck+
Die User als zahlungskräftige Käufergruppe vom Barsch Alarm Portal für den Zeck Shop - weil sich Zeck erweitern muß
Und zukünftig das Label von Johannes auf Ruten & Ködern als Zeck Portfolio Erweiterung

Interessant dürfte auch sein, wie es ist zu sehen wenn Johannes auf einmal im Team spielen wird (muss)
Und die Sache mit dem Verlassen der One Men Freiheit für die Chance eines eigenen Labels oder einer kurzfristig besseren Bezahlung

PS: Hoffentlich passt Johannes auf das er nach 2-3-4 Jahren nicht für Zeck austauschbar ist. Weil alles abgeschöpft wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Da kann ich nur gratulieren! Was ein großer Schritt und was eine Gelegenheit. Wird bestimmt eine schöne Zeit.

Zeck Raubfisch ( das Wallerzeug mal außen vor) ist für mich auch kein seriöser Tackle Lieferant. Da ist das Marketing viel zu sehr auf Einsteiger ausgerichtet, die man durch "jugendlich coole" Videos versucht zum Kauf zu bringen. Scheinbar mit Erfolg.
Das die Waren nicht schlechter als bei Balser/DAM/Zebco etc. sein sollen glaub ich, aber ich würde auch keiner dieser Brands nach trauern wenn sie vom Markt verschwinden. Sie sind halt austauschbar.

Hoffe die Dietel-Barsch-Kollektion kommt ohne orange und den Namen Zeck aus. Leute die sich Tackel aus Japan ordern um sich eine optisch gefällig Combo aufzubauen sind wohl eher keine Zeck Kunden.
Denk das ist auch was viele verwundert. Das Marketing-Potential von Barsch-Alarm kann nicht genutzt werden, weil Zeck nicht zur Kundengruppe passt. Andererseits ist die Community klein und die Anglerschaft groß.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Warum Zeck+? Was gibt es da für Content für den man bezahlen sollte? Wenn OSP sowas macht ok, aber wer konsumiert sowas?
Das würde höchstens laufen, wenn Dietel nur mehr dafür Videos macht und ehrlich gesagt befürchte ich, dass es so kommt.
Und sogar dann wirds kaum wer buchen.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Zeck+ ist schon sehr geschickt gemacht (besonders wenn es mal gefüllt ist) und wird vermutlich nichts kosten
Man will halt den Kaufinteressenten auf seine Web Seiten ziehen und nicht auf Youtube
Der User als Viewer wird dann aber direkt mit Produkt Verlinkungen zum Kauf animiert
Und schaut euch mal die normalen Angel Shops an - so etwas hat fast keiner im Ansatz

PS: Wo ich echt gespannt bin, ob demnächst auch eine Kopie von der z.b. HechtundBarsch YPC Serie
oder anderen Wettbewerben auf Zeck kommt um schnell noch mehr Reichweite (und EU Wachstum) bei der Marke zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Es wird nichts kosten? Warum dann keinen YT Channel bespielen? Erreicht man doch mehr Leute.
Ich dachte das ist sowas wie parey?
 
A

AFE

Gast
(Live) Video Shopping. Einer der Trends im e-commerce. 75% der Käufer informieren sich via Videos vor dem Kauf. Ist doch nur schlüssig, an der Stelle einen schnellen checkout anzubieten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe 1967 mit ner Bambusrute angefangen, bin zwischenzeitlich zur „VEB Sächsische Glasfaserindustrie“ gewechselt und werde nun mit Shimano, Camo und Ali bald in Rente gehen. Zeck wird mich dabei sicher nicht begleiten. Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen.
Heute war ich tatsächlich das 1. Mal bei zeck-fishing.com auf der Seite und ein Must-have Feeling hat definitiv gefehlt. Die ältere Generation krempelt man halt schwer um.
Wenn sich Johannes mit dem neuen Job einen Traum erfüllen kann, wünsche ich ihm natürlich alles Gute.
Die Tackleminute für Shimano Produkte kann ich gerne übernehmen…nicht für Geld, nur aus Überzeugung natürlich. ;)
 

Oben