Hannes' Statement zu den Gerüchten um BA, Shimano, ZECK etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.085
Punkte Reaktionen
13.232
Ort
meckpomm
Ja, irritiert mich gerade doch sehr. Vor allem von Usern, deren Nickname mir gar nicht präsent ist. Fürchte immer noch, dass sich der Ton hier ändern wird
ja, wäre schade.
aber wie war das doch, leben ist veränderung.
dann gehen halt 10 alte, dafür kommen 50 neue.

ich würd's mir dann jedenfalls nicht mehr antun.
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Da stehen dann aber knapp 700 Mio. gegen 200 Mio. Einwohner.
Wir sind also gar nicht überfischt sondern stehen nur auf der falschen Seite der Pipeline - Kapital - Evergreen?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
1.955
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Außer bei der Sache mit dem Umstieg auf Friedfisch........ :tonguewink:

Ist natürlich auch bissl unrealistisch. Bei 10-mal mehr Anglern wäre an einigen Stellen an Rhein oder Elbe vollkommen Schicht im Schacht. Könnste vor den Buhnen ne Imbissbude mit Keitechs aufmachen.

....der „mehr Eier in der Hose hat als jeder andere in der in Deutschland angesiedelten Angelgeräte-Industrie“. (Zitat John Chowns)....

Ohhhh, der wechselt demnächst auch zu Zeck?

Wenn dann noch Thomas Finkbeiner bei Zeck anfängt, bitte das Kartellamt verständigen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.893
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ja, irritiert mich gerade doch sehr. Vor allem von Usern, deren Nickname mir gar nicht präsent ist. Fürchte immer noch, dass sich der Ton hier ändern wird
Ach komm, das ist doch jetzt nix neues, dass es Leute gibt, die von den Zeck-Ruten, die sie selbst haben, überzeugt sind.
Ich bin auch einer davon. Hab ich nie verheimlicht. Weil ich sowohl Preis-Leistungs-Verhältnis als auch den Kundenservice echt gut finde. Ich hab die auch immer empfohlen (wenn sie denn zu den Anfragen gepasst haben), auch wenn ich dafür öfter mal etwas ruppiger abgebürstet worden bin.

Ich hab auch genug JDM Kram. Aber in vielen Fällen ist das halt auch mehr "haben wollen" von Bass Kram, der dann irgendwie halbwegs passend eingesetzt wird.

Da ist mir dann eine hier ansässige Produktentwicklung, die auf meine Zielfische abgestellt ist, deutlich lieber.

PS: Die Werbegesichter, um die es bei der Abneigung hauptsächlich geht, sind ja inzwischen nicht mehr bei Zeck, sondern bei Camo. Deren Entourage ist aber trotzdem nicht hier aufgetaucht, zumindest nicht so, dass es das Forum auf den Kopf gestellt hätte
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Endlich kann ich's mal verwenden....

Finds ja absolut Hammer was sich Einige hier scheinbar einbilden mitbestimmen zu dürfen....
der Eigentümer des Forums hier beschließt sich beruflich zu verändern. So what :emoji_shrug:? Ist allein Johannes Sache aber hier führen sich Nutzer des Forums auf als würden sich damit auf magische Weise ihre sackteuren Lesath-Ruten in ne Zeck-Flitsche verwandeln....:emoji_face_palm:.

Ich persönlich stehe Tackle und den Firmen dahinter allgemein erstmal kritisch gegenüber. Egal welche Firma wollen die nämlich alle erstmal meinen mehr oder weniger hartverdienten Zaster. Ich kauf mir Tackle nach Gefühl, Gefühl ob ich den Kram in meiner angedachten Angelei gebrauchen könnte. Oft lieg ich mit meinem Gefühl leider auch falsch, ich kauf auch ständig zuviel :(. Soweit so normal. Dann schau ich, ob mir das Preis-Leistungsverhältnis gefällt. Da fliegt dann wirklich für mich persönlich viel raus, was hier im Forum oft empfohlen wird. Wenn mir was gefällt und ich glaube, dass das P/L passt ist mir dann meist völlig egal, von welcher Firma der Kram ist. Ich glaub nicht, dass ich bewusst mal was gekauft hab, weil auf der Verpackung irgendein bestimmter Teamer drauf war oder der Kram aus der "Bergprediger-Spezialedition" war. Eher weil mir die Farbe gefiel und es die sonst nirgends gab oder ähnliches....

Ich weiss noch wie das war, als Johannes damals von Pure Fishing zu Shimano wechselte. Da würde dann gelästert, das er jetzt endlich gute Rollen fischen darf, aber nur noch langweilige, uninnovative Köder und keine Up-to-date Ruten mehr....:rolleyes:. Skeletor-Zeiten eben. Im Endeffekt haben aber dann doch alle überlebt ;), sogar das Forum mit seinen Usern hier :tongueclosed:.

Ich hab ja letztens nach nem Bakkan gesucht. Wegen der Ex-Influencer wollte ich eigentlich keinen Zeck, weil mir der aber dann doch mit am besten gefiel und vom P/L am ehesten zusagte wurd's doch einer. Zwei Sachen die mich nerven hab ich an dem Teil, insgesamt bin ich aber Stand heute recht zufrieden. Über das Gefühl was EV. andere von einem halten weil man mit so nem Ding rumläft, denke da sollte man in der Lage sein drüber zu stehen. Ich hab von fast jeder in D halbwegs bekannten Angelfirma irgendwas in Benutzung. Und bin auch mit einigem von Shimano unzufrieden, nicht nur wegen dem in meinem Augen üblen P/L-Verhältnis. Auch sonstige Sachen die man so aus dem "Shimano-Lager" hört, da gibt's z.B. ne Story zum Umgang mit Teamern, fand ich wenig sympatisch. Aber auch da gilt für mich, not my cup of tea.
Ein Angelkumpel von mir lobt die Chatterbaits von Zeck, der andere ne Barschrute, die ich auch paar mal geworfen hab. Denen glaube ich auch, dass ihnen das Zeug gefällt. Vielleicht schau ich mir das Programm mal näher an, keine Ahnung. Die Gummis fand ich jedenfalls erstmal nix besonderes.

Fazit:
Hier wird viel zu viel Wind um eine höchstpersönliche Entscheidung von Herrn Dietel gemacht. Weiss ja auch keiner, wie z.B. die monetären Seite der Angelegenheit aussieht, was aber auch ebenfalls keinen was angeht. Solange hier keine Zensur im Forum erfolgt sondern alle frei ihre subjektive, halbwegs sachliche Meinung schreiben dürfen ist mir persönlich ziemlich Bums was der Barschoberguru fischt.....:emoji_shrug:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Kannst du bitte die Stellen zitieren, wo sich Leute einbilden mitbestimmen zu dürfen.

Hoffe übrigens mit dem Bataclan hat dein Bakkan nichts zu tun ;) (och, jetzt hast du es editiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Haha, die sehen sich ziemlich ähnlich, der Wendler und der Dietel.
Was wolltest du uns nochmal mitteilen @Ronnie?
Hab nur was von P/L gelesen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Mir ist das Ganze eigentlich ziemlich egal, was ich aber schön daran finde ist das du neue Ruten entwickeln kannst die wirklich auf die Barschangelei abgestimmt sind und nicht zweckentfremdete Bassrods sind. Und vor allem durch deinen bisherigen Brötchengeber und die Kenntniss dessen Lineups, uns hoffentlich auch Vergleiche auftischen kannst. Ehrlich gesagt guck ich mir europäische Ruten bisher kaum an(auch wenn mich ein zwei Bullseye-Ruten reizen würden).
Ich hoffe dass du, wenns soweit ist, Vergleiche ziehst zu Zodias, Expride, Adrena und Co. Die Serien kennen die Leute (ich jedenfalls;)) und können sich darunter was vorstellen und müssen nicht auf reine Werbetexter, die nun mal Werbetexte sind, hören. Letzteres führt bei mir zum ignorieren europäischer Ruten in den letzten Jahren.
Wie schon an anderer Stelle alles Gute für die Zukunft und liebe Grüße:)
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.534
Ort
Düsseldorf
Muss schon sehr schmunzeln. Als ob Dietels Wechsel von Shimano zu Zeck hier irgendwas ändern würde. Lediglich das Kaufverhalten seiner Fanboys wird sich ggf. ändern. Ich hab weder was von Shimano noch von Zeck. Ich habe daher weder zum einen noch zum anderen eine Meinung. Das Marketing von Zeck war mir auch egal, die Videos vom Eras gucke ich bis heute gerne und dabei ist mir ziemlich egal, dass er da mal nen Dude in die Kamera hält. Für mich ist es seichte Unterhaltung und genau das gefällt mir am Eras: kein Getue, keine Tutorials, keine Tackle Minuten...sondern vor allem Spaß und Humor. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.

Ansonsten haben doch alle alles richtig gemacht. Camo und Zeck tauschen ihre Youtuber, beide erschließen ein neues Kundenfeld, ohne dass die alten Camo und Zeck Kunden auf einmal wegrennen.

Was ich aber ehrlich gesagt ziemlich lächerlich finde, ist die Ankündigung einiger Leute, ihr Abo zu seinem YT-Kanal zu löschen. Bin zwar selbst kein Fan seiner Videos, aber ich finde es sehr befremdlich, YT-Videos danach auszuwählen, welche Marke darin beworben wird. Entscheidend ist doch der Mehrwert, sprich Unterhaltungswert.

Ansonsten soll er doch machen. Wer weiß, vielleicht kommen sogar gute Produkte dabei raus. Und wenn nicht, stehen wir - die Kunden - am Ende auch nicht schlechter da.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.534
Ort
Düsseldorf

Bin davon ausgegangen, dass der Kanal und somit der Name allen bekannt sei. Falls weitere Informationen gewünscht sind:

Hier der Kanal:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Das ist doch Mal ein angenehmes Statement von Johannes Dietel, welches wir hier lesen durften.
Diese Entscheidung kann ich mehr als nachvollziehen, denn es gibt nichts schöneres als sich in seinem Beruf verwirklichen zu können. Und eigene Produkte (weiter)entwickeln zu dürfen, ist doch die höchste Auszeichnung innerhalb der Angelbranche. Ich wünsche Johannes sehr viel Spaß und Erfolg dabei, den eigenen Traum zu verwirklichen.

Ich glaube spätestens nach diesem Statement sollten viele keine Sorgen mehr haben müssen, Dietel könne sich zu einem unangenehmen Influenzer entwickeln. Er strahlt schließlich weiterhin seine authentische und angenehme Art aus, wofür er von vielen gemocht wird. Und ich denke das wird sich auch hier nicht ändern. Warum auch? Es sind doch seine Qualitäten, weshalb er abgeworben worden ist.

Zeck ist für mich eine Kindermarke, nichts für Erwachsene.
Jeder Erwachsene war ein Kind, bevor er erwachsen geworden ist.
Und zum Erwachsenwerden gehört es dazu, sämtliche Erfahrungen zu sammeln, ein Kind und Jugendlicher zu seim, um irgendwann weise zu werden.
Und wenn ich mir - rein von dem was ich lese - die aktuelle Entwicklung anschaue, dann geschieht dies ja gerade bei der Raubfisch Marke von Zeck. Die jugendlichen Influenzer(und das meine ich ohne jegliche Wertung) sind seit einiger Zeit weg. Stattdessen kommt jetzt Johannes, der auf einem ganz anderen Niveau arbeitet und die Marke repräsentieren kann. Er entwickelt dort neue Köder, wodurch die Kritik der bisherigen Köder der Vergangenheit angehören dürften. Er präsentiert die Marke mit einer ganz anderen Art, wodurch auch hier die Kritik der Vergangenheit angehören dürfte.

Wie es sich entwickelt, wird die Zeit zeigen.
Für mich persönlich spielt es eh kaum eine Rolle, weil ich nicht zur klassischen Zielgruppe gehöre. Ich schaue kaum Videos auf YouTube und bin auch kein potentieller Käufer, weil ich eh schon alles habe, was ich haben muss. Ich bin einfach nur ein Mensch, der die Zeit der Foren weiterhin liebt und weniger von den heutigen Sozialen Medien begeistert ist. Und das Forum bleibt, weshalb für mich alles tutti ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Hätte mir gewünscht, dass er mehr in Richtung Naturkosmetik geht. Da hätte ich auch meine Frau für mein Hobby gewinnen können. So ists doch scheisse.
@Dennis Knoll
Er macht jetzt auch in Nivea!? :eek: ersetzt er den Jogi!? Da hast du jetzt aber was geleakt... ;)
 

Oben